Jump to content
Smartie2015

Wichtig bitte um Hilfe, vor Kauf (Cabrio)

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebes Forum,

 

ich bin recht neu hier und bitte um Verständnis.

 

ich bräuchte bitte eine Kaufberatung (Link anbei) 

ist dieser Preis gerechtfertigt unter Berücksichtigung des alters und der vielen Branus teilen? (10.500€) Ich habe den Smart bereits Reservieren lassen.

 

und als nächste sorge habe ich schaut euch auch bitte die Fotos vom Himmeldach an ist das Normal oder sieht das undicht aus da sind glaube ich schon zu meinen Wasserflecke kann aber auch dreck sein ?!??

 

 

 

vielen lieben dank im Voraus 

 

Anbei: Link und Foto 

 

https://www.autohero.com/de/smart-fortwo/id/efd687de-d7f7-4a77-a3f5-bd281766706f/908b5673-15f6-4a47-a411-9e30fa9eb965/

IMG_3884.jpeg

bearbeitet von Smartie2015

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Schwacke Liste habe ich leider nicht zur Hand. Passt der Preis denn zu vergleichbar ausgestatteten 451ern bei Portalen wie mobile etc.? 

 

Zum Dach kann ich leider nichts sagen, fahre ein Coupé.

 

Für mich ausschlaggebend, dass mir dieser Händler nach Erfahrungen auf Käufer- und Verkäuferseite ein feuerrotes Tuch ist.


Smart 451 1.0 MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verfärbungen am Himmel kommen vom zusammenlegen des Verdecks. Da muss nichts undicht sein. Leider kann man den Zustand des Verdecks auf den Bildern nicht bzw. generell wenig erkennen. Bei einem 2015er sollte es aber noch keine Probleme geben.

 

Es ist kein MHD - das ist gut. Letzter Service / Ölwechsel(?) 2020 irritiert mich etwas. Also genau anschauen und danach fragen.


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Ferdi314:

Eine Schwacke Liste habe ich leider nicht zur Hand. Passt der Preis denn zu vergleichbar ausgestatteten 451ern bei Portalen wie mobile etc.? 

 

Zum Dach kann ich leider nichts sagen, fahre ein Coupé.

 

Für mich ausschlaggebend, dass mir dieser Händler nach Erfahrungen auf Käufer- und Verkäuferseite ein feuerrotes Tuch ist.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb gewürfelt:

Die Verfärbungen am Himmel kommen vom zusammenlegen des Verdecks. Da muss nichts undicht sein. Leider kann man den Zustand des Verdecks auf den Bildern nicht bzw. generell wenig erkennen. Bei einem 2015er sollte es aber noch keine Probleme geben.

 

Es ist kein MHD - das ist gut. Letzter Service / Ölwechsel(?) 2020 irritiert mich etwas. Also genau anschauen und danach fragen.

Vielen lieben Dank 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die flecken am dachhimmel kommen vom vom zusammenschieben des verdecks (s.o.) und/oder offenfahren - da kommt dann durch den luftzug einiges an dreck von aussen ran. sieht unschoen aus, ist aber nicht schlimm. 10.500 ist ein typischer haendlerpreis. er muss noch was dran verdienen und auch gewaehrleistung geben. privat muesste man da so ca. 8std ansetzen.

aber: fast drei jahre keinen service? warum? da stimmt doch was nicht... 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrliche Meinung? 

Preis ist recht sportlich. 

Anschauen, ausgiebig Probe fahren am besten zur Dekra o.ä. zum Gebrauchtwagencheck, jemand mitnehmen der sich mit Smarties auskennt.

Mein Bauch sagt nein... 

 

LG Matze 

 


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe nicht viele BRABUS Teile und es ist sicher schwer heutzutage einen 451 mit so wenig Kilometern zu finden. Da es aber auch kein Sammlerauto ist, finde ich die wenigen Kilometer niucht preislich gerechtfertigt. Mir wäre eine Vollausstattung wichtiger, bei dem ambitionierten Preis. Gerade den Regen/Lichtsensor möchte ich nicht mehr missen, sowie das Surroundsystem. 

Ansonsten ein schönes Auto, aber du bist in Preisregionen in denen man einen 453 bekommt.

 

Ich sehe den Wagen bei 8000-8500€, wenn Zustand und Laufleistung wirklich zusammen passen. manche schaffen es auch, nen Auto bei 35TKm zu verhuren. Aufbereitet und Fotografisch bearbeitet sieht jedes Auto in einem Inserat super aus.

 

Technisch sollte ein Auto mit der Laufleistung keine Schwierigkeiten machen. Sprich der Händler hat es einfach massig günstiger eingekauft und du schenkst ihm jetzt ein paar Tausender. 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Condomino:

Ehrliche Meinung? 

Preis ist recht sportlich. 

Anschauen, ausgiebig Probe fahren am besten zur Dekra o.ä. zum Gebrauchtwagencheck, jemand mitnehmen der sich mit Smarties auskennt.

Mein Bauch sagt nein... 

 

LG Matze 

 

Vielen dank für die Ehrliche Meinung 👍☺️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb CDIler:

Also ich sehe nicht viele BRABUS Teile und es ist sicher schwer heutzutage einen 451 mit so wenig Kilometern zu finden. Da es aber auch kein Sammlerauto ist, finde ich die wenigen Kilometer niucht preislich gerechtfertigt. Mir wäre eine Vollausstattung wichtiger, bei dem ambitionierten Preis. Gerade den Regen/Lichtsensor möchte ich nicht mehr missen, sowie das Surroundsystem. 

Ansonsten ein schönes Auto, aber du bist in Preisregionen in denen man einen 453 bekommt.

 

Ich sehe den Wagen bei 8000-8500€, wenn Zustand und Laufleistung wirklich zusammen passen. manche schaffen es auch, nen Auto bei 35TKm zu verhuren. Aufbereitet und Fotografisch bearbeitet sieht jedes Auto in einem Inserat super aus.

 

Technisch sollte ein Auto mit der Laufleistung keine Schwierigkeiten machen. Sprich der Händler hat es einfach massig günstiger eingekauft und du schenkst ihm jetzt ein paar Tausender. 

Vielen dank für die Bewertung ☺️👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Condomino:

Ehrliche Meinung? 

Preis ist recht sportlich. 

Anschauen, ausgiebig Probe fahren am besten zur Dekra o.ä. zum Gebrauchtwagencheck, jemand mitnehmen der sich mit Smarties auskennt.

Mein Bauch sagt nein... 

 

LG Matze 

 

Super vielen dank werde ich machen, ja preis gefällt mir auch nicht unbedingt ich werde ihn mal durchchecken lassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Smartie2015:

Super vielen dank werde ich machen, ja preis gefällt mir auch nicht unbedingt ich werde ihn mal durchchecken lassen 

 

Na dann hast du das Geld zumindest bereits in die Hand genommen, denn du wirst den Wagen ohne ihn gezahlt zu haben nicht für einen Check bekommen.  Der Service sollte dann übrigens neu sein, wenn du ihn bekommst (da die zumindest behaupten, dass die nächsten 100 Tage nach Kauf kein Service erforderlich sein soll)... Viel Glück.   

 


Smart 451 1.0 MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Ferdi314:

denn du wirst den Wagen ohne ihn gezahlt zu haben nicht für einen Check bekommen

Jeder Händler der mir die Probefahrt verweigert, hat automatisch verloren... Und wohin ich fahre, sollte dem Händler tunlichst egal sein. 


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustig wirds bei Händlern wenn Du für ein Auto aus Italien mit dem Laptop und MES die Diagnosebox  anlächelst.

In Bonn meinte mal ein Händler der mir Mist erzählen wollte als ich das obige wollte das Er mir das Auto nicht mehr verkauft.

Das Auto war später mal in einem anderen Forum als Großbaustelle zu finden und dann schlachtreif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Condomino:

Jeder Händler der mir die Probefahrt verweigert, hat automatisch verloren... Und wohin ich fahre, sollte dem Händler tunlichst egal sein. 

Klar.

Du hast jedenfalls von Autohero offenbar noch nichts gehört.. 😂 🙋🏼‍♂️


Smart 451 1.0 MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Ferdi314:

Klar.

Du hast jedenfalls von Autohero offenbar noch nichts gehört.. 😂 🙋🏼‍♂️

Auto Hero liefert Dir das Auto unbesehen an.... Rückgaberecht hast Du, aber ob das "Hantier" mit Geldrückgabe

oder Mängelbeseitigungen gibt , entzieht sich meiner mit misstrauen genannten Kenntnis.

Aber was solls, jeder muss selbst entscheiden. (Selbst als gelernter KFZ Mech vor ewiger Zeit bin ich schon mal

in den Misthaufen getreten mit nem Auto)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haltet euch doch mal fern von diesen neumodischen "Grossverkäufern". Das ist genau die selbe Schiene wie WKDA oder Lieferando, Groupon, Jochen Schweitzer oder My Days...

Irgendwer muss ja die Werbung bezahlen. Ich habe damals Anfragen gehabt von Groupon wo ich noch selbstständig war, (UNVERSCHÄMT!) es würde mich nicht wundern wenn auch auf die Lieferando-Pizza gespuckt wird vor der Auslieferung oder beim Döner die "Spezial-Sosse" DNA-Haltig ist.

Oder bei Autos vergleichsweise beschissen wird...

Privater Verkäufer, etwas Menschenkenntnis und im Besten Fall auch noch technisches Verständnis und Alles wird gut.

Selbst wenn der Verkäufer bescheisst ist das immer noch sauberer als diese "Plattformen". Denn da bescheissen Profis...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb Outliner:

Haltet euch doch mal fern von diesen neumodischen "Grossverkäufern". Das ist genau die selbe Schiene wie WKDA oder Lieferando, Groupon, Jochen Schweitzer oder My Days..

Meine Rede.

(WKDA ist Teil der Auto 1 Group wie hier gegenständliches Autohero).

 

vor 54 Minuten schrieb Outliner:

Selbst wenn der Verkäufer bescheisst ist das immer noch sauberer als diese "Plattformen". Denn da bescheissen Profis...

Live erlebt, absolut... 


Smart 451 1.0 MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Ferdi314:

Du hast jedenfalls von Autohero offenbar noch nichts gehört..

Und das erscheint mir als großer Vorteil. 

Hab mich jetzt mal damit beschäftigt - mein Bauch hatte Recht. 😃

Niemals — nicht einmal für Geld — würde ich ein Auto *so* kaufen. Keine Probefahrt, kein ansehen, nix... Gruselig. 🤮

Was lobe ich mir meine erzkonservative Einstellung beim Autokauf. Eigentlich nicht nur da. 


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Condomino:

Was lobe ich mir meine erzkonservative Einstellung beim Autokauf. Eigentlich nicht nur da. 

👍

Letztlich bleibt die Erkenntnis: Die wollen alle nur unser "Bestes". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bekommen aber nur die, die es verdient haben. 😉


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ne, das gilt nur, wenn man zu Hause eben nicht laden kann. Kann man zu Hause laden, sieht die Sache ganz anders aus. Denn dann braucht man 0 min für den Ladevorgang. Ok, Stecker reinstecken dürfte um die 5 sek dauern, aber das wars.    Außerdem ist die eigene Steckdose auch nie belegt und immer frei.    Dagegen ist die Tankstelle auch mal belegt und man muss warten, bis der Vordermann fertig ist.    Ja, auf Langstrecke spielt das wieder eine Rolle. Aber die fahre ich extrem selten. Ggf. kann ich mir dann auch ein Langstreckentaugliches Mierfahrzeug nehmen. Hab ich bisher auch gemacht (ID3).    Fakt ist: Mit Anfahrt an Tankstelle, tanken und bezahlen brauchte ich früher für meinen Verbrenner Roller 10 min pro Woche. Aufs Jahr sind das schon 500 min oder 6 h.    Mit dem Elektroroller, den ich zu Hause laden kann, brauche ich dafür jetzt 0 min. Also sechs Stunden im Jahr gewonnen.    Und natürlich erheblich mehr Fahrspaß, weil so ein Elektrofahrzeug sich wesentlich besser fährt als ein vergleichbar teures verbrennerfahrzeug.    Aber: man muss halt zu Hause laden können. Sonst ist es ein erheblicher Zeitverlust mit dem Elektrofahrzeug.    Aber das ist ja genau das, worauf es ankommt. Dass es bei mir im Wohnviertel nicht stinkt!   Wenn irgendein Kohlekraftwerk in der pampa stinkt, wo kein Mensch wohnt - so what?    Wobei die überhaupt nicht stinken. Ich war 2006, jetzt also schon fast 20 Jahre her, im Kohlekraftwerk schwarze Pumpe. Dort hat nichts gestunken.    Ist auch kein wunder: denn Kohlekraftwerke haben wesentlich strengere Abgasreinigungsvorschriften als Autos.    Beim Kohlekraftwerk wird die Abgasreinigung nicht einfach abgeschaltet, nur weil es kalt ist.  Von daher - nein, ein Elektroauto macht weder lokal, noch an anderen Orten Gestank.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.018
    • Beiträge insgesamt
      1.576.506
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.