Jump to content
MB2233

Smart 452 Bordcomputer nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Eine Frage, kann man den Bordcomputer im 452 Roadster/Coupe „Plug and Play“ nachrüsten? Also ist die Verkabelung vorhanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hau drauf! 🙂

 

Dort gibt es auch einen Online Übersetzer.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb MB2233:

Eine Frage, kann man den Bordcomputer im 452 Roadster/Coupe „Plug and Play“ nachrüsten? Also ist die Verkabelung vorhanden?

 

 

Das kommt drauf an, ob die Pods, also die Zusatzinstrumente verbaut sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb MB2233:

Eine Frage, kann man den Bordcomputer im 452 Roadster/Coupe „Plug and Play“ nachrüsten? Also ist die Verkabelung vorhanden?

 

Wenn originale Zusatzinstrumnente verbaut sind, geht es ganz einfach. Wenn nicht mußt du das Radio ausbauen und erstmal gucken ob der Stecker am Kabelbaum vorhanden ist. zu 80% liegt der Stecker. Aber mit dem Bordcomputer alleine ist es nicht getan. Du benötigst ja noch die Schalterleiste und Blende, um die Schalter nach Unten verlegen zu können. Mittlerweile ist das Set nicht gerade günstig, aber ein Bordcomputer, wenn auch unnötig, wertet den Roadsterinnenraum unheimlich auf, finde ich. Auch vom Nachtdesign her

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber ich würde mal anfragen ob es original ist oder 3D Druck. Für 3d Druck finde ich es teuer und auch fraglich ob die Oberfläche farblich wirklich passt und wie sich das Material auf Dauer verhält bei UV Strahlung

 

Bordcomputer hast du?

Hab, glaube ich, noch nen Bordcomputer und original Schalterleiste liegen

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos. Ich habe noch nichts, ich wollte erst Mal klären wie der Aufwand ist. Also wenn Du was für mich zu verkaufen hast, dann sende mir gerne eine PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das mit dem Datum einstellen mittlerweile geklärt oder geht der immer nur noch bis 2020 wenn der Strom vom Bordcomputer mal abgeklemmt war?

Vielleicht sollte ihm das mal jemand sagen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daran hat sich nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens noch einen Bordcomputer liegen, aber die Beleuchtung ist breit. Nur das Display, die Hülle/Rahmen hat schon einen neuen Besitzer gefunden.

Hatte ich über weil ich auf 2DIN umgebaut habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.