Jump to content
MarkoBurk

Suche Star Diagnose für Smart 450 cdi zu kaufen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe bei ebay gesehen dass man für 300 bis 400 € Laptops mit dem Star Diagnoseprogramm kaufen kann. Worauf muss ich denn achten damit ich auch die richtige Version erwische, mit der ich meinen Smart 450 CDI Baujahr 2001 auslesen kann? Oder hat vielleicht eventuell jemand eine entsprechende Stardiagnose zu verkaufen? Was passiert eigentlich, wenn die Software nicht mehr funktioniert? Kann man sie selbst wieder installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind keine vollwertigen SD mit Multiplexer, da musst schon mehr Geld in die Hand nehmen. 🤣


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb CDIler:

Das sind keine vollwertigen SD mit Multiplexer, da musst schon mehr Geld in die Hand nehmen. 🤣

Okay, reicht aber so etwas für Diagnose bzw. für verschiedene Funktionen wie Schlüssel anlernen, Kupplung kalibrieren und so weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb Ahnungslos:

Nicht für Dein altes Baujahr.

Okay, das heißt ich bin wirklich auf einen Smart Center bzw Mercedes Händler angewiesen oder gibt es auch private, z.B hier im Forum, die die entsprechende Soft- und Hardware haben? Lohnt es sich da hier mal herum zu fragen? Oder soll ich es gleich bleiben lassen und gehe halt zum Händler wenn ich bezüglich Diagnose und so weiter etwas benötige?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb MarkoBurk:

Okay, das heißt ich bin wirklich auf einen Smart Center bzw Mercedes Händler angewiesen oder gibt es auch private, z.B hier im Forum, die die entsprechende Soft- und Hardware haben? Lohnt es sich da hier mal herum zu fragen? Oder soll ich es gleich bleiben lassen und gehe halt zum Händler wenn ich bezüglich Diagnose und so weiter etwas benötige?

 

Da würde ich Dir einfach mal spontan diesen Beitrag  empfehlen!  😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.7.2023 um 15:35 schrieb Ahnungslos:

 

Da würde ich Dir einfach mal spontan diesen Beitrag  empfehlen!  😉

Danke, leider ist in meinem Postleitzahlbereich niemand in der Nähe. Da ich befürchte, dass ich öfter mal ein Diagnosegerät brauche, überlege ich mir eines zu kaufen. Hier gibt es dazu ja einige Beiträge. Ich werde mich mal schlau lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb MarkoBurk:

Danke, leider ist in meinem Postleitzahlbereich niemand in der Nähe. 

Wäre vielleicht sinnig zu Schreiben in welchem PLZ Gebiet man ist, nicht jeder kennt/trägt sich unbedingt in die Liste ein


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb CDIler:

Wäre vielleicht sinnig zu Schreiben in welchem PLZ Gebiet man ist, nicht jeder kennt/trägt sich unbedingt in die Liste ein

 

Vor allem bewegen sich manche User ja durchaus auch mal in anderen Gefilden und könnte deshalb die StarDiag evtl. auch dorthin mitbringen. 😉🥰

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meine SD hat 500 euro gekostet vor 4 Jahren. Laptop mit Kabel und Multiplexer. Eine C3 reicht da für dein Smart. Hab die bei ebay gekauft. Eine C4 wäre mir zu teuer wenn ich die nur für meinen Smart nehmen würde

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.7.2023 um 21:02 schrieb Smart911a:

also meine SD hat 500 euro gekostet vor 4 Jahren. Laptop mit Kabel und Multiplexer. Eine C3 reicht da für dein Smart. Hab die bei ebay gekauft. Eine C4 wäre mir zu teuer wenn ich die nur für meinen Smart nehmen würde

Dank Dir für den Tip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit ner C3 hast Du halt immer mehr das Problem mit der alten Betriebssoftware und das Du einen Rechner mit diesen alten seriellen Anschluss brauchst.

Da läuft dann ggf. ein Virtueller Rechner mit altem Betriebssystem offline.

Mit nem C4 Multiplexer mit ner 2019er Software bist Du von Anfang an sorgenfrei. Er funktioniert über WLAN und wenn Kabel - für die Testfahrten- dann USB.

Auch kannst Du mit der C3 nicht alles machen, vergiss die Anbieter mit diesen Coderechnern, das funktioniert nicht.

Auf Evolution soll ein guter Beitrag dazu stehen. Da scheint es eine einzige andere Möglichkeit geben mit entsprechenden Link.

 

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Auf Evolution soll ein guter Beitrag dazu stehen. Da scheint es eine einzige andere Möglichkeit geben mit entsprechenden Link.

 

was meinst du mit Evolution?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei der Suche im Kleinanzeigen Portal meiner Schweizer Heimat, eine Mercedes Xentry SD C4 inkl. Diagnose Lenovo Notebook gesehen.
Diese soll 1300 SFR (1348 €) kosten und meiner Meinung nach ein moderater Preis für Schweizer Verhältnisse.
Falls eine*r Interesse daran hat, und eine sucht, einfach mal unter folgendem Link schauen (KLICK HIER)

SDconnect.jpg

Screenshot 2023-11-27 135214.jpg


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.