Jump to content
blue4two

450 - Kopfprallpolster wieder ankleben

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

 

da war ich gestern etwas zu enthusiastisch bei der Beförderung von einem riesen Karton... und hatte plötzlich das Polsterelement für den Kopf innen an der Tridionzelle in der Hand 😥

Offenbar hat es eh nur noch mit wenigen cm gehalten, nu ist es aber ganz ab...

 

Habt Ihr Vorschläge womit ich das wieder ankleben kann? Herkömmliches, doppelseitiges Klebeband wird mir kaum helfen, immerhin wird es gerade aktuell gefühlt 150°C wenn er in der Sonne steht 😎

Der Originalkleber sieht aus wie eine doppelseitige "Klebefolie" oder sowas...?


Smart ForTwo Passion - 2004er Baureihe 450 0,7L Benziner mit ESP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Form der Pads paßt nicht zum Tridion. Deshalb halten die doppelseitigen Klebebänder nicht. Ich würde neutral vernetzendes Bausilikon nehmen.  

 

Gute Gelegenheit die Dinger mal in Seifenwasser zu schrubben. Sind meist sehr dreckig nach 20 Jahren. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, sauber machen ist eine gute Idee.

Es gibt von 3M Klebepads die haben eine hohe Klebekraft werden Heckspoiler mit befestigt.

Wäre vielleicht eine Alternative.


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb walter-m:

Es gibt von 3M Klebepads die haben eine hohe Klebekraft werden Heckspoiler mit befestigt.

Wäre vielleicht eine Alternative.

Wenn die Oberflächen nicht zueinander passen und da große Lücken sind, dann kann die Klebekraft sein wie sie will, es klebt trotzdem nicht. 😉


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gibt's auch mit unterschiedlicher Dicke


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Funman:

Die Form der Pads paßt nicht zum Tridion. Deshalb halten die doppelseitigen Klebebänder nicht. Ich würde neutral vernetzendes Bausilikon nehmen.

 

Für solche Fälle gibt es doppelseitiges Klebeband mit Schaumstofffüllung in unterschiedlichen Dicken in der Mitte, die solche Unebenheiten ausgleichen. Ich würde niemals Silikon in den Innenraum vom Auto verteilen, diesen Gestank kriegst Du doch tage- oder wochenlang nicht raus, geschweige denn vom rückstandslosen entfernen. 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von wieviel , mm oder cm sprechen wir den hier die aufgepolstert werden sollen?

Wie MMDN gibt es Schaumstoff mit unterschiedlicher Dicke.

Die Firma 3M vertreibt auch solche Produkte mit super Klebekraft.

 


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb MMDN:

diesen Gestank kriegst Du doch tage- oder wochenlang nicht raus, geschweige denn vom rückstandslosen entfernen. 

 

Ich habe mit beidem bisher kein Problem gehabt. Gestank ist mir bisher nicht aufgefallen. Riecht vielleicht minimal muffig, aber ich will das ja nicht essen. Natürlich sollte man nicht das nach Essig riechende nehmen, deshalb habe ich ja extra darauf hingewiesen, neutral vernetzendes Bausilikon zu nehmen. Und bisher habe ich Silikon immer rückstandsfrei abbekommen, wenn ich wollte.

 

Aber Ok, Alternativvorschlag: MS Polymer Dichtmasse. Gibts unter 100 Namen, Allesdichter und so. Erkennt man daran, daß es auf feuchtem Untergrund verarbeitet werden darf.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb walter-m:

Von wieviel , mm oder cm sprechen wir den hier die aufgepolstert werden sollen?

 

5mm mehr oder weniger von Stelle zu Stelle. Die Verklebung sollte also Unebenheiten von 5mm ausgleichen können.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch 2 verschiedene Typen der Kopfnussschützer. Die Einen passen besser als die Anderen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp. Hab beide hier.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.7.2023 um 07:12 schrieb blue4two:

Habt Ihr Vorschläge womit ich das wieder ankleben kann? Herkömmliches, doppelseitiges Klebeband wird mir kaum helfen, immerhin wird es gerade aktuell gefühlt 150°C wenn er in der Sonne steht 😎

 

@blue4twoAlso ich habe das HPX "Ultra Mount Tape" verwendet und meine Kugel steht auch bei den gefühlten 150°C draußen, ohne das sich die Polster lösen

>das HPX "Power Bond" stellt eine Alternative dar, wenn die Fläche Unebenheiten hat

 

Am 19.7.2023 um 07:30 schrieb Outliner:

Gibt auch 2 verschiedene Typen der Kopfnussschützer. Die Einen passen besser als die Anderen...

 

@Outliner: worin unterscheiden sich die beiden Typen?

Ich meine, ich habe welche mit hellem und welche mit dunklem Trägermaterial gesehen (..nicht der sichtbare Bezug)

 


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt dicke und dünne. Ob das der Unterschied ist den der Outliner meint weiß ich nicht. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.