Jump to content
PW

Bezahlbarkeiten oder Break Even Point?

Empfohlene Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=Az6rHDTDs6M

 

Ich finde diesen Beitrag wunderbar und objektiv - ihr auch? 

(bitte etwas Zeit mitbringen, es lohnt sich) 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man in Überschrift oder Text schreiben um welches Thema es hier geht, also anscheinend um Elektromobilität?

oder geht es darum das möglichst viele den YouTube Kanal erst mal anklicken und es sich so für den Autor lohnt?

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir reichen schon die Aussagen des "Bündnispolitischen Grünen" bei 34:50  🙄

 

Das ist in einem Maß realitätsfern, das halt ich im Kopf nicht aus.

Würde mich mal interessieren, ob der diese Maßstäbe auch bei sich selbst anlegt oder dies nur vom gemeinen Volk erwartet wie viele andere seiner Parteigenossen auch!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die öffentlich, rechtlichen Medien sind nie objektiv und seriös. Sie handeln im Sinne des Staates und sind schon längst von diesem einge(über)nommen. Das sehen Gerichte und das Ausland genauso. Es gab dazu schon viele Ermahnungen.

Deswegen schaue ich schon seit vielen Jahren kein TV mehr. Die ÖR's lügen einen an und die Privaten verblöden den Zuseher.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich verstehe ich die Kritik, der ich mich oft genug selbst befleißigt habe: Aber man sollte doch ein wenig differenzieren und die wohl ein wenig wohlhabend erscheinenden Umstände dieser Reportage nicht in Bausch und Bogen weg tun.  Es ist schon so, daß heute viele Leute sehr gut verdienen und anders schalten können, als andere Gruppen im Land. Mich hat die Aussage des Strom-Ingenieurs beeindruckt und das war mir der Hauptgrund für diesen Link meines Postings. Strom ist nicht beliebig vermehrbar, Strom kann nicht bedenkenlos importiert werden, denn dann darf man über die Atomkraftwerke des Auslands,- die diese generös direkt an der Grenze postiert haben, schimpfen - oder sehe ich das falsch?  Strom wird mit Atomkraft hergestellt, weil die fossilen Energieträger alle in Verruf sind und Wasserkraft ist - wegen der Trockenheit - auch schlecht. Nebenbei bemerkt ist Uran auch ein Erdprodukt und .. endlich. Ich will nicht zu sehr ausschweifen- aber sagen, daß dieser Beitrag (Link) durchaus plausibel erscheint.


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von der aktuellen Politik welche mit oder ohne Stromautos die Wirtschaft an die Wand fährt gestrichen die Schnauze voll.

So viele Unternehmen wie noch nie ziehen ihr Geld wegen der Energiepreise aus Deutschland ab. Wenn die Leute zu Hause hocken brauchen sie auch kein Auto mehr um zur Arbeit zu kommen.

Nebenan baut Intel hier bei mir, kassiert kräftig Fördergelder. Mal gucken wo die Reise hingeht, wenn die Förderung verbraucht ist. Immerhin ist man dann chiptechnisch unabhängiger, aber ob einen Weltkonzern wie Intel deutsche Interessen kümmern? Wohl eher nicht.

Ja der Eisbär kippt von der Scholle und die einzige WM die Holland in Zukunft ausrichten wird ist Wasserball.

Aber so wie es jetzt läuft wird es nichts dran ändern. Das braucht eine globale Massnahme und um es mit den Worten von dem ehemaligen Chef von Brabus zu formulieren:

"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."

Ich schimpfe auch nicht über Atomkraftwerke an den Grenzen, ich schimpfe über die Blitzbirnen die unsere billige Energie abschalten. 

Oder auch über die Stromkonzerne die obwohl der Strom in Europa billig ist die Kunden abzocken. Das ist auch bei Sprit so, der Weltmarktpreis differenziert und das was man für den Kraftstoff bezahlt ist immens.

Aber juckt niemanden, Mehrwertsteuer kommt...von den Einnahmen kann man dann in Afrika Brunnen bohren weswegen dann die alten Wasserstellen versiegen. Oder Futtersäcke abwerfen weswegen es sich für die Einheimischen nicht lohnt selber was anzubauen. Grossherzige Spenden, völlig uneigennützig.

Nestle ist da ganz vorn, die verkaufen in der Sahara Sand und der Aktionär lacht sich in den Schlaf...
 

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Outliner: Das stimmt leider alles nur zu genau. Es ist ein Trauerspiel, daß unser Land zerrieben wird von einer Sorte Ideologen und mal von der anderen Sorte Blindgänger und Stubengelehrten - immer die Kohle vor Augen. Ich habe von gut 10 Jahren im Web gelesen: "Ich kenne im ganzen Verwandten- und Bekanntenkreis keinen, der mehr als 1.500 Euro auf der hohen Kante hätte.." Wir Alten, die noch sparen gelernt hat und von "Leasing" nicht hält und froh war, als die letzte Hypothek abgelöst war- reibt sich heute die Augen: "Ist der Weg weiter als der Karrn' wird gefarrn" (Ein österr. Forant) Die Autos sind mittlerweile so fett und riesig geworden, daß der Außenspiegel in Schulterhöhe ist - damit fährt jeder jeden Meter im Dorf, auch wenn es nur eine Gasse weiter ist. Wer angibt, hat mehr vom Leben - "Investoren" leisten sich ganze Mietblöcke, auch wenn sie zuvor von der Hand in den Mund gelebt haben..  (Ich glaube, wir sind die letzten Barzahler- oder?)  Wir wollten ja so alt werden und nun dürfen wir uns nicht wundern, daß sich die Welt weiter gedreht hat. Nicht weiterentwickelt, aber fortentwickelt. Man ist es Corona, dann die Umwelt oder Afrika oder die Ukraine - alles wird heftig teurer und die da oben reiben sich die Hände: Die wollten schon seit 20 Jahren an die Spareinlagen! Nun sogar über die Bevormundung, womit wir heizen dürfen: Die Karikaturisten hatten nie so viel zu tun wie heute! Ich bin eigentlich ein unverbesserlicher Optimist und sehe stets die guten Seiten, schaue auch nur ganz selten noch die Überschriften der Meldungen an..

 

Ich wollte auch keinen Riesen-Fred aufmachen, sondern nur diesen Kurzfilm vorstellen, der mit ziemlich stimmig zu sein scheint.

Wenn man die Leasingrate nicht mehr bedienen kann, gibt man die Fuhre zurück - - - 

pfff

Am Abend gehen alle an die Wallbox, damit am nächsten Tag mit dem überteuerten Riesenchinading zur Arbeit gefahren werden kann - kommt aus dem Keller ins Wohnzimmer und hockt sich mit dem Bier vor den TV und  drückt aufs Knöpfchen .. peng - alles dunkel, überall im Wohngebiet ;) 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja immer weiter - eben finde ich diesen Beitrag: 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hat sich dieser Link selbständig gemacht - ich wollte nur eine Zeile haben - aber na gut. Ich gönne den Leuten den Erfolg damit - warum nicht, wenn es dem gesunden Menschenverstand dient!


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider komme ich nicht drum herum mich bei den Lesern zu entschuldigen; wer schon mal mit Leuten längere Gespräche hatte über Burnout und Depression etc. evtl. sogar mit in der Reha befindlichen Patienten, weiß daß Nachrichten ein gerüttet Maß Schuld daran haben. Zumindest als stille Begleiter und Vorbereiter zu diesen Krankheitsformen, die mehr als nur existenziell sind. Nie zuvor habe ich derart harte Worte gehört, was Werbung, Politik, Beeinflussung bis Bevormundung anbelangt. Da kann es mir gruseln. Als beharrlicher Optimist habe ich alle News in den Giftschrank verbannt und nur selten noch kommen Dinge an mich heran. Ich wollte Euch, liebe Smartisten - eigentlich nicht damit kontaminieren - aber es ging nicht umhin, hier Elektro-Lügenbarone zu entlarven. 

Dieser Feed soll -von meiner Seite aus- ganz geschwind beendet werden, bevor man sich noch mehr aufregt und unter Umständen die Zittrigkeit fördert -s.o. // Bleibt gesund und schaltet die News ab! Wir kaufen bewußt KEIN Produkt, das mit Bio wirbt und machen genau das, was wir wollen - nun erst recht!


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Michael_W   Was fürn Budget hast du ?    Nur mal so als Beispiel, für/ab 14K bekommst du einen 453 als Cabrio und zwar jung, wenig gelaufen und vom Händler  mit ges. Gewährleistung - ggf. sogar vom Mercedes / Smart Partner = 100% Seriös = blind kaufen möglich.     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.794
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.