Jump to content
Ingenieur

Suche 215/35/16 Hankook Evo S1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche die Reifen s.o. und hoffe, ein lieber Mensch kann mir welche anbieten.

Viele Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Jemand 4 hat würde ich auch 2 nehmen. Lg Tom


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts nicht mehr. Werden nicht mehr hergestellt. Siehe hier.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute Hankook angemailt. Der Salesman sagte das gleiche. Nun, ich glaube es (noch) nicht, denn es gibt ein paar (andere) Autos, die serienmässig mit dieser Reifengrösse unterwegs waren. Ich warte ab, was da noch an Antworten kommt.

VG

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo- Altes Haus 😀
JA, den Herrn hatte ich angeschrieben, aber ich glaube er möchte ein schönes Gebot...
Ich werde morgen auf die Hinterradfelgen testweise 195/40/16 aufziehen lassen und kucken wie das aussieht und wie es sich fährt.
In dieser Größe gibt es wenigstens vernünftiges Reifenmaterial. Den Hinweis alle 4 Räder in 205/40/16 zu montieren finde ich doof, da es nur wenige und seltsame Reifenfabrikate gibt.

Irgendwo habe ich ja noch die Originalfelgen (Monoblock)...wenn es dafür noch Reifen gibt 🧐
Viele Grüße
Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fabrikanten runderneuerter Reifen sind offener für komische Grössen. Da würde ich mal anfragen...

Vielleicht noch Leute finden mit dem gleichen Problem, dann kann man eine Kleinserie auflegen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Crossblade- Besitzer, sofern sie die Originalgrösse fahren, sind von dem Thema betroffen. Da hätte man schon den ersten Interessentenkreis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So etwa...es hat sich ja sogar nach Bemühungen Einiger eine Firma gefunden die für den Roadster Frontscheiben mit Regen/Lichtsensor fertigen lässt.

In der Masse 💪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Ingenieur:

Den Hinweis alle 4 Räder in 205/40/16 zu montieren finde ich doof

Das würde ich jetzt machen. 

 

vor 3 Stunden schrieb Ingenieur:

seltsame Reifenfabrikate

Wer schön sein will muß leiden! :classic_laugh:

 

Nexen ist doch OK. Koreaner, seit 60 Jahren im Markt und haben sogar ein Entwicklungszentrum in Deutschland. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Outliner:

runderneuerter Reifen

Also bevor ich uralte gebrauchte Reifen kaufen würde wo jemand mit Pattex einen neuen Gummistreifen aufgeklebt hat, würde ich doch lieber die Nexen nehmen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Outliner:

Die Fabrikanten runderneuerter Reifen sind offener für komische Grössen. Da würde ich mal anfragen...

Vielleicht noch Leute finden mit dem gleichen Problem, dann kann man eine Kleinserie auflegen lassen

 

vor 1 Stunde schrieb Ingenieur:

Alle Crossblade- Besitzer, sofern sie die Originalgrösse fahren, sind von dem Thema betroffen. Da hätte man schon den ersten Interessentenkreis...

 

Ihr überseht gerade, daß eine Produktion von runderneuerten Reifen einen Markt an jungen abgefahrenen Reifen der gleichen Größe voraussetzt. Und wenn es die Reifengröße nicht neu gibt wird es sie natürlich auch nicht jung und gebraucht geben und damit auch nicht runderneuert. Und falls doch ist es damit in wenigen Jahren auch vorbei. Die letzten produzierten Hankook werden in wenigen Jahren auch zu alt sein. Die oben teuer angebotenen Hankook z.B. sind auch schon 2 Jahre alt. 

 

Zudem sind die Reifenformen sehr teuer, so daß üblicherweise nur gängige Größen mit hohen Stückzahlen runderneuert werden. Und das waren die 215/35/16 nie. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Ingenieur:

Hallo Timo- Altes Haus 😀
JA, den Herrn hatte ich angeschrieben, aber ich glaube er möchte ein schönes Gebot...
Ich werde morgen auf die Hinterradfelgen testweise 195/40/16 aufziehen lassen und kucken wie das aussieht und wie es sich fährt.
In dieser Größe gibt es wenigstens vernünftiges Reifenmaterial. Den Hinweis alle 4 Räder in 205/40/16 zu montieren finde ich doof, da es nur wenige und seltsame Reifenfabrikate gibt.

Irgendwo habe ich ja noch die Originalfelgen (Monoblock)...wenn es dafür noch Reifen gibt 🧐
Viele Grüße
Christian

Hallo, wenn du hinten die 195x40 montiert hast mach bitte Bilder wie das ausschaut, ich weiss, Schönheit ist nicht alles aber ich finds etwas unschön wenn die Felge raussteht. Danke. Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb wetabi:

Wenn Jemand 4 hat würde ich auch 2 nehmen. Lg Tom

Ich nehme natürlich auch gerne "2 junggebliebene reife Damen" sprich 2 gut erhaltene Gebrauchtreifen mit gutem Profil und ohne Schäden oder übermäßigem Verschleiß😉

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.7.2023 um 22:38 schrieb Ingenieur:

ch werde morgen auf die Hinterradfelgen testweise 195/40/16

Wie schaut es aus mit der Eintragung? Ich habe, zum Glück, noch recht junge Hankook drauf, aber in 1-2 Jahren brauche ich sicher auch Mal neue Reifen.

Ich würde bei der nächsten HU im September mal meinen Prüfer fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Schwedenpanzer:

Wie schaut es aus mit der Eintragung? Ich habe, zum Glück, noch recht junge Hankook drauf, aber in 1-2 Jahren brauche ich sicher auch Mal neue Reifen.

Ich würde bei der nächsten HU im September mal meinen Prüfer fragen.

Ich habe zumindest bei meinen Masitaly-Felgen den Vorteil dass im Gutachten für hinten die 215/35R16 und die 195/40R16 stehen, kann sie also zur Not Problemlos eintragen lassen, können Ja aber Wollen nicht, ich mag die 215er sehr.


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde- wie geschrieben auf die hintere Felge (ich habe ja noch weitere Digitecreifensätze in Reserve) einen 195/40/16 aufziehen lassen. Um das optische Manko etwas zu entschärfen, wird es ein Reifen mit Felgenschutzleiste. Der ist optisch etwas breiter

PS: Hier meint einer, er hätte noch 215er 🤥

https://najpneu.com/

bearbeitet von Ingenieur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Link führt bei mir zur Startseite. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Ingenieur:

Ich werde- wie geschrieben auf die hintere Felge (ich habe ja noch weitere Digitecreifensätze in Reserve) einen 195/40/16 aufziehen lassen. Um das optische Manko etwas zu entschärfen, wird es ein Reifen mit Felgenschutzleiste. Der ist optisch etwas breiter

PS: Hier meint einer, er hätte noch 215er 🤥

https://najpneu.com/

Bin gespannt wie dass dann optisch ausschaut mit den 195er, wird uns wohl nix anderes übrig bleiben. LG


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom

 

die 195/45 16 auf meinen 7,5 Zoll Felgen sind kaum gestreckt, beim 40er Querschnitt verliert der Reifen einen Zentimeter  an Flankenhöhe.

 

Gruß

Marc

 

IMG_3170.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb yueci:

Hallo Tom

 

die 195/45 16 auf meinen 7,5 Zoll Felgen sind kaum gestreckt, beim 40er Querschnitt verliert der Reifen einen Zentimeter  an Flankenhöhe.

 

Gruß

Marc

 

IMG_3170.jpeg

Hallo Marc, danke für das einstellen vom Bild, welche Reifen sind das bitte nochmal? Lg tom


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

danke für das Foto. Die Felgenschutzleiste ergänzt auch den optischen Gesamteindruck- und schützt die Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb yueci:

195/45 16 auf meinen 7,5 Zoll

Ich fahre auch 195er, hauptsache ich weiß ich bekomme Ersatz im Schadensfall. Behandle den Wagen eh wie ein rohes Ei, da man ja viele Teile nicht mehr bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

 

das sind Continental Sport Contact 3 mit Felgenschutz - allerdings in 195/45 statt 195/40, wie du sie benötigst. Montiert sind sie auf einer Team Dynamics Smartie Hinterradfelge sowohl vorne wie auch hinten.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.