Jump to content
Ingenieur

Suche 215/35/16 Hankook Evo S1

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb yueci:

Hallo Tom,

 

das sind Continental Sport Contact 3 mit Felgenschutz - allerdings in 195/45 statt 195/40, wie du sie benötigst. Montiert sind sie auf einer Team Dynamics Smartie Hinterradfelge sowohl vorne wie auch hinten.

 

Gruß

Marc

👍


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Ingenieur:

Hallo Marc,

danke für das Foto. Die Felgenschutzleiste ergänzt auch den optischen Gesamteindruck- und schützt die Felge

 

...korrekt - der Schutz ist zwar rudimentär, aber vorhanden, wichtiger war mir, dass das Felgenhorn nicht über den Reifen hinaussteht.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe 2 Stück 195/40/16 Evo S1 bestellt und werde einen davon testweise auf die HA- Felge aufziehen. Von Hankook habe ich die Herstellerbestätigung erhalten. Der Reifen darf auf einer Felge von 6.5" bis 8" aufgezogen werden. Interessant fand ich in dem Zusammenhang den Hinweis zum empfohlenen Luftdruck: 2.5 bar, bei Ah- Betrieb 2.7 bar (ich habe 35 kg Stützlast angegeben).
Ich melde mich mit Bild...

bearbeitet von Ingenieur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann ja hier einer weiter helfen.

 

Plan für den Winter wäre es ebenfalls 16" Felgen anzuschaffen.

 

Laut dem Gutachten für die Team Dynamics Smartie dürfen vorne 175/50/16 und hinten 195/45/16 gefahren werden. 

Oder rundum die 195er. Das möchte ich aber nicht.

 

Allerdings finde ich in 175/50/16 keine Winter- oder Allwetterreifen.

 

Jemand ne Idee wie das für den Winter lösen könnte?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,
sorry, dass ich nicht auf Deine Frage antworte, aber ich bin sicher, es wird Dir bald geholfen und wünsche viel Erfolg dabei.

Nun zurück zum Thema: Ich habe mich von den 215er mental verabschiedet und werden rundum 195/40/16 auf die Digitecs aufziehen lassen. Vorne auf 6.5" Felgen, hinten auf die 7.5".
In der Anlage ein Foto, auf dem man die Montage auf der 7.5"- Felge sieht.
Vielen Dank fürs Mitwirken.

VG Christian

195 auf 7_5A.jpg

195 auf 7_5C.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Ingenieur:

Hallo Bianca,
sorry, dass ich nicht auf Deine Frage antworte, aber ich bin sicher, es wird Dir bald geholfen und wünsche viel Erfolg dabei.

Nun zurück zum Thema: Ich habe mich von den 215er mental verabschiedet und werden rundum 195/40/16 auf die Digitecs aufziehen lassen. Vorne auf 6.5" Felgen, hinten auf die 7.5".
In der Anlage ein Foto, auf dem man die Montage auf der 7.5"- Felge sieht.
Vielen Dank fürs Mitwirken.

VG Christian

195 auf 7_5A.jpg

195 auf 7_5C.jpg

Hallo Christian, danke für die Bilder, naja, was soll ich sagen, ist halt ein erforderlicher Kompromiss, ich fahre die gleichen Felgen, Begeisterung kommt da nicht auf, es schaut irgendwie  komisch aus, aber hilft ja nix🤢. Lg Tom

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Ingenieur:

Hallo,

ich habe 2 Stück 195/40/16 Evo S1 bestellt und werde einen davon testweise auf die HA- Felge aufziehen. Von Hankook habe ich die Herstellerbestätigung erhalten. Der Reifen darf auf einer Felge von 6.5" bis 8" aufgezogen werden. Interessant fand ich in dem Zusammenhang den Hinweis zum empfohlenen Luftdruck: 2.5 bar, bei Ah- Betrieb 2.7 bar (ich habe 35 kg Stützlast angegeben).
Ich melde mich mit Bild...

Hallo Christian, könntest du mir bitte die Hersteller Bestätigung bitte auch zukommen lassen? Schon jetzt vielen Dank! Mir wird ja leider auch nix anderes übrig bleiben. Lg Tom


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Herstellerbestätigung ist personalisiert. Da musst Du Deine eigenen Eingaben machen.
Tut nicht weh: https://freigaben.hankooktech.com/

Die Erklärung steht nach dem Ausfüllen sofort zur Verfügung.

 

Über Schönheit lässt sich streiten, allerdings ist nach dem Abkündigen des Reifenformates eben Schluß mit "lustig".

Der Reifenmonteur meinte ich könne ja "Rimblades" anbringen. Das wäre ideal in so einem Fall.

Z.B. hier: https://www.felgen-schutz.com/de oder Felgenringe: https://autozubehoer-klemm.de/carstyling-tuning/carstyling/felgenringe.html

So´n Kram kommt bei meinem aber nicht hin 😣

 

VG

Christian

bearbeitet von Ingenieur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Ingenieur:

Die Herstellerbestätigung ist personalisiert. Da musst Du Deine eigenen Eingaben machen.
Tut nicht weh: https://freigaben.hankooktech.com/

Die Erklärung steht nach dem Ausfüllen sofort zur Verfügung.

 

Über Schönheit lässt sich streiten, allerdings ist nach dem Abkündigen des Reifenformates eben Schluß mit "lustig".

Der Reifenmonteur meinte ich könne ja "Rimblades" anbringen. Das wäre ideal in so einem Fall.

Z.B. hier: https://www.felgen-schutz.com/de oder Felgenringe: https://autozubehoer-klemm.de/carstyling-tuning/carstyling/felgenringe.html

So´n Kram kommt bei meinem aber nicht hin 😣

 

VG

Christian

Danke für den Link! Diese Rimblades sehen aus wie "vergessene" Schneeketten. Mal schauen, so Reifen mit einem Felgenschutz würden das ganze vielleicht etwas kaschieren. Lg


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es jetzt: 4 Stück 195/40/16

IMG_4177.jpeg

IMG_4181.jpeg

IMG_4179.jpeg

bearbeitet von Ingenieur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Ingenieur:

So ist es jetzt: 4 Stück 195/40/16

IMG_4177.jpeg

IMG_4181.jpeg

IMG_4179.jpeg

Danke für die Bilder, kannst bitte direkt von hinten noch ein Foto schiessen? Vielen Dank. Lg Tom


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ingenieur:

da bitte

hilix.jpg

hix.jpg

Vielen Dank! Bin mir echt unsicher was tun, wenns tolle 17er Tiefbett geben sollte für meinen 450er dann kaufe ich welche, die 195er sehen auf den tollen Masitaly leider graußlig aus. Lg Tom


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, so schlecht sieht das nicht aus. Das Licht fiel ungünstig bei der Aufnahme. Die Bilder weiter oben sehen doch besser aus.

was mir allerdings auffällt ist das Fahrverhalten. Bei schnellen Spurwechseln wirkt er etwas leicht auf der Hinterachse und neigt zur Unruhe.

möglicherweise sind die Reifen noch nicht eingefahren. So richtig schnell bin ich auch noch nicht um die Kurve herum. Ich Taste mich ran 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch geil aus, besser als wenn man Reifen drauf hat, wo man denkt, da hätte die Felge aber breiter für sein müssen

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb CDIler:

Sieht doch geil aus, besser als wenn man Reifen drauf hat, wo man denkt, da hätte die Felge aber breiter für sein müssen

 

Letztendlich Geschmackssache, das Felgenhorn steht leider etwas ab, das stört mich etwas.


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.7.2023 um 18:08 schrieb wetabi:

Vielen Dank! Bin mir echt unsicher was tun, wenns tolle 17er Tiefbett geben sollte für meinen 450er dann kaufe ich welche


Ich kann dir die Lorinser Speedies empfehlen. Die ist für mich eine der schönsten Felgen überhaupt für den Fortwo.
 

Die 17er rundum sind schon mächtig, die Speedies absolut toll aber beim 450er kommen sie auf der Hinterachse noch besser zur Geltung eben wegen der brachialen Einpresstiefe. 
 

Halt mal Ausschau nach einem schönen, gebrauchten Satz. Man findet die immer wieder auch zu gutem Kurs. Du weißt ja wie günstig ich meinen Satz inkl. guter Bereifung geschossen habe.


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb SmartManI:


Ich kann dir die Lorinser Speedies empfehlen. Die ist für mich eine der schönsten Felgen überhaupt für den Fortwo.
 

Die 17er rundum sind schon mächtig, die Speedies absolut toll aber beim 450er kommen sie auf der Hinterachse noch besser zur Geltung eben wegen der brachialen Einpresstiefe. 
 

Halt mal Ausschau nach einem schönen, gebrauchten Satz. Man findet die immer wieder auch zu gutem Kurs. Du weißt ja wie günstig ich meinen Satz inkl. guter Bereifung geschossen habe.

Ja, die Speedys wären eine Alternative, mit gefallen sie aber leider nicht🥺. Groß ist die Auswahl an Felgen die man legal auf dem 450er fahren darf leider nicht. Lg


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Speedys auf dem Roadster, da haben sie auch Tiefbett!😊

Dicke Backen hinten anbauen, dann passen die auch. Aber absolut schön finde ich am Widestar 450er oder am 452er die König-Felgen...

 

 

43253.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.7.2023 um 08:03 schrieb wetabi:

Ja, die Speedys wären eine Alternative, mit gefallen sie aber leider nicht🥺.

 

Sevus Tom!

 

Tja, jeder findet eben etwas anderes als schön. Ist auch gut so, sonst hätte jeder das selbe und das wäre auch fade.
 

Leider gibt es für den Fortwo nicht viele Felgen in 17, 18 Zoll aber eine nennenswerte Alternative wäre die Firma Schmidt.

 

Konkret für den 450er z.B. die Schmidt Space, die es von 16 u 17 Zoll für den 450er gibt.

 

Guckst Du da!

 

Sollte dir das Design nicht gefallen, sieh dich weiter um bei Schmidt, die haben viele Felgen im Angebot.

 

Schönen Sonntag!

 

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich melde mich nach einigen km in 195/40/16 @ allen Vieren zu Wort.
Diese Reifenkombination sollte am Smart verboten sein. Das Auto entwickelt bei zügiger Fahrweise ein Eigenleben und die Hinterachse beginnt schwammig zu werden. ESP- Eingriffe werden normal und zwar bei Kurvengeschwindigkeiten, über die die 215er- Bereifung nur gelächelt hat.

Also Hände weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb Ingenieur:

So, ich melde mich nach einigen km in 195/40/16 @ allen Vieren zu Wort.
Diese Reifenkombination sollte am Smart verboten sein. Das Auto entwickelt bei zügiger Fahrweise ein Eigenleben und die Hinterachse beginnt schwammig zu werden. ESP- Eingriffe werden normal und zwar bei Kurvengeschwindigkeiten, über die die 215er- Bereifung nur gelächelt hat.

Also Hände weg.

Danke für deinen Input! Ist die Felge vielleicht zu breit für den Reifen? Möglicherweise macht sich die "flache" Reifenflanke in der Stabilität negativ bemerkbar? Vielleicht wäre da der Yokohama S.drive AS01 in 195/40 R16  "XL" geeigneter da dessen Reifenflanken stabiler sind, daher vermutlich das "XL" in der Bezeichnung? LG Tom


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Ingenieur:

Also Hände weg.

Dann wäre es doch jetzt mal Zeit die 205er von Nexen zu testen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.