Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hilfe, wenn ich den Roadster starte und wegfahre piepst es ,steig ich auf die Bremsen erlischt der Piepston geh ich runter von der Bremse piepst es erneut! Was stimmt nicht`? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, unter anderem einen Türkontakt.

Wenn man bei geöffneter Türe einen Gang einlegt bzw. diesen nicht raus nimmt, wenn die Türe auf der Fahrerseite geöffnet wird, dann piepst es auch, weil der Smart verhindern will, daß der/die Fahrer*in bei eingelegter Fahrstufe aussteigt. Wenn man auf der Bremse steht, dann weiss die Steuerung hingegen, daß der/die Fahrer*in ja noch an Bord sein muss, so lange die Bremse betätigt ist.

Einen Türkontakt müsste man aber auch an der Innenbeleuchtung erkennen müssen, weil diese dann ja normalerweise nicht ausgeht.

 

Wenn man längere Zeit mit offener Türe und eingelegter Fahrstufe steht und das Piepsen ignoriert nimmt die Steuerung sogar selbsttätig den Gang raus, dann steht, glaube ich, die 0 im Display drin.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ein Punkt für die Fahrschule:

 

Türen richtig schließen... 🙂

 

Am 28.6.2023 um 23:29 schrieb Outliner:

Herr im Himmel...😵

 

Und ja, dass waren exakt meine Gedanken... 😲


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Zusammen, nach 2 jähriger Smartpause, möchte ich mir doch wieder einen Smart zu legen. Ein 451 soll es nun nicht mehr werden, sondern der 453 EQ.    Was mich ein bisschen irritiert sind die Preise. Selbst bei Mercedes direkt bekommt man einen EQ 453 für 9000€ der keine 3 Jahre alt ist und gerade mal weniger als 25.000€ gelaufen hat. Die Benziner sind weitaus teurer (zu teuer für mich). Liegt es das echt nur an der Reichweitenangst?  Zu mir, ich fahr 3 mal die Woche 30km +/- 5km ins Büro, ansonsten mal zum Schwimmen oder irgendwo spazieren/Kleine Ausflüge zu 2. Keine großen Strecken also. Die Reichweite ängstigt mich jetzt nicht so direkt. Das die im Winter nicht so toll ist; ok. So lang 80km mit Heizung drin sind, wäre das okay. Nur ohne Heizung für die Reichweite wäre ein No-Go. Der Smart steht nachts auch immer in einem recht warmen Parkhaus/Tiefgarage mit 18 grad.    Eher die Frage wo lade ich den kleinen. Mein Parkhaus bietet für Privat Dauerstellplatzmieter leider keinerlei Lademöglichkeiten, also wäre ich auf öffentliche Säulen angewiesen und das ca alle 2-3 Tage wenn ich richtig liege?  22kw Lader seh ich als Pflicht an, was anderes möchte ich auch nicht. Gibt es andere hier die nur öffentlich Laden? Ich denke mir halt das ich es irgendwie mit dem Alltag wie einkaufen etc. kombinieren kann. An meinem Büro ist die Ladesituation eher mau. Nicht unmöglich aber unpraktisch. Kann man eigentlich auch beim Laden im Auto sitzen und das Fahrzeug klimatisiert halten? Zur Not spiel ich halt 2 mal die Woche 40 min am Handy im Auto..    Die Ausstattung ist mir relativ Wurscht, wichtig ist mir wie geschrieben der 22kw Lader, evtl das Farb Bordcomputer Display wegen dem Funktionsumfang und Sitzheizung sowie Lenkrad Höhenverstellung.    Würd mich freuen wenn ein paar ihre Erfahrungen wenn die ähnlich sind teilen würden. Und worauf man beim Kauf achten soll. Wenn wirklich, würde ich wohl wirklich gern bei junge Sterne / Mercedes kaufen. Gibt es dort noch einen Verhandlungsraum? Ich möchte ungern mehr als 9000 Euro ausgeben. Finanzierung lehne ich generell ab.    Danke euch!      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.352
    • Beiträge insgesamt
      1.600.300
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.