Jump to content
Smarter-neuling

Elektrische Spiegel funktionieren nicht

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich hab ein 450 Cabrio (Bj01) mit Elektrischen Spiegeln. Nur die Funktionieren net. Was kann das sein?

Schalter und Sicherungen sehen gut aus.

Um neue Kabelbäume etc zu machen muss bestimmt das Tür Panel ab oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Smarter-neuling:

Schalter und Sicherungen sehen gut aus

Salü, hast du nur eine Sichtprüfung durchgeführt oder auch die Schalter und Sicherungen mit einem Multimeter durchgemessen?

Denn auch Defekte Sicherungen und Schalter sehen meist gut aus.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

wenn die Spiegelverstellung nicht funktioniert liegt es in den meisten Fällen an dem Verstellschalter, der ist zu allem Unglück auch noch von GM (Opel).

wenn Du den Zuziehgriff abbaust, kannst Du das Gehäuse vom Schalter aufschrauben, den Stecker abmachen und den Schalter entnehmen.

Dann den Schalter selber zerlegen, die korrodierte Kontaktplatte ( da sind so wie Messingknöpfe drauf) mittels 1.000er Schleiffließ reinigen und wieder zusammenbauen. Dann mal den Stecker vom Kabelbaum drauf ob alle Funktionen wieder gehen, dann zusammenbauen, fertsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Schalter auf Ebay für vertretbares Geld neu gekauft. Marke "mcar". 

 

Ich habe den Schalter einfach nach oben herausgezogen ohne irgendwas zu demontieren. Mit Messer unter den Kragen. Er wird von zwei federnden Rasten auf beiden Längsseiten gehalten. Die sind etwas stramm, aber geht. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über welche Sicherung laufen die Spiegel denn? Bin leider weder in der Bedienungsanleitung noch hier im Forum fündig geworden.  

Am 30.5.2023 um 22:29 schrieb Smart 451:

Salü, hast du nur eine Sichtprüfung durchgeführt oder auch die Schalter und Sicherungen mit einem Multimeter durchgemessen?

Denn auch Defekte Sicherungen und Schalter sehen meist gut aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Smarter-neuling:

UPDATE

Es war wohl der Schalter, billig bei Ebay gekauft und eingebaut. Alles funktioniert wieder.

 

Danke

Danke fürs Update. Habe mir jetzt auch den Schalter bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.6.2023 um 21:26 schrieb Smartdoktor450:

Ich nehme eure alten Schalter, sind in 5 Minuten wieder fit, siehe oben

@Smartdoktor450 das war er in der Tat, hatte nur noch keine Zeit Rückmeldung zu geben. Ich habe mir den Schalter nach deinem letzten Post nochmal genauer angeschaut und bin deiner Anleitung gefolgt. Und es hat tatsächlich genau so funktioniert wie von dir beschrieben. Beide Spiegel lassen sich wieder anstandslos bedienen. Den Bestellten habe ich umgehend retourniert.  Danke dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Danke für Dein Feedback.

ist nun wirklich kein Hexenwerk den GM Schalter wieder fit zu bekommen.

Gruß Klaus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.