Jump to content
sabravo

App funktioniert auf neuem Smartphone nicht

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum, ich bin verzweifelt!

 

Seit 1,5 Jahren fahre ich einen E-smart. Das Auto: ein Traum. Der Support von Mercedes: ein Alptraum!

 

Vor knapp 3 Monaten habe ich mir den Affront erlaubt und mir ein neues Smartphone zugelegt. Seitdem kann ich mch in die e Smart Controll App nicht mehr einloggen.

 

Nach Eingabe der Zugangsdaten erscheintimmmer wieder ein Fehler in der Anmeldung der api secure Dienste

 

Seit Beginn dieses Fehlers, bin ich in Kontakt mit dem Support bei Mercedes: Dort wandert mein Anliegen von einer Abteilung in die andere, Antworten kommen erst nach Wochen und auf Nachfrage. Mein Resumée: Mercedes hat die Marke smart abgeschrieben.

 

Ist hier im Forum jemand mit ähnlichen Problemen? Eventuell sosgar mit einer Lösung?

 

Ich kann nämlich seit eben dieser Zeit die Booster-Funktion nicht mehr nutzen und habe nun noch weniger Reichweite zur Verfühung: Auch das juckt Mercedes nicht.

 

Danke für Eure Hilfen oder Erfahrungen schon mal vorab!

 

 

Screenshot_20230330_183604_Samsung Internet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir jetzt schon so weit, daß man sein Auto nicht mehr bedienen kann, ohne eine Website im Internet zu erreichen? Was tut man denn, wenn die Website abgeschaltet wird?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Genau das ist nun quasi passiert. Nur, dass es nicht die Website ist, die nicht mehr funktioniert, sondern die App. Die Booster-Funktion ist eine Möglichkeit, das Auto und die Batterie vor der Nutzung augzuwärmen. Das funktioniert nur mit (teuerem) Winterpaket und via App. Und an dieser App kann ich mich nicht mehr anmelden, weil Mercedes offenbar seit 2 Monaten ein Serverproblem -  und keinen Bock auf die Smart-Fahrer, die in der Premiumklasse eh nur stören (so jedenfalls mein Kundenfeedback nach 2,5 Monaten miesem Service und der Tatsache, ja auch bald nicht mehr gebaut wird). Schöne neue Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Trost 🙂 Wenn mir jetzt noch jemand, für ganz normale Autofahrer, erklären könnte, wie genau die App mit dem Widget (???) funktioniert, würde ich das gerne ausprobieren ...danke 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich beides nicht habe (Smart & App) bin ich da leider keiner Hilfe...


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Subdomäne  api-test.secure.smart.com lässt sich nicht auflösen. Von daher ist was auf dem Alibaba Server von smart.com falsch konfiguriert oder abgeschaltet.


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt mal den Zugang mit dem alten Smartphone checken. Wenn das noch geht, dann liegt es nicht an der Website, sondern am Smartphone. Wenn es nicht mehr geht, dann wäre es schon ein unwahrscheinlicher Zufall, daß die Website genau zum Zeitpunkt des Smartphonewechsels abgeschaltet wird.

 

Wenn es noch geht, würde ich versuchen zu analysieren, was auf dem alten Smartphone anders eingestellt ist.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.4.2023 um 13:35 schrieb Funman:

Sind wir jetzt schon so weit, daß man sein Auto nicht mehr bedienen kann, ohne eine Website im Internet zu erreichen? Was tut man denn, wenn die Website abgeschaltet wird?

Ich glaube, ich kaufe mir wieder einen Kutter 😉


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb ThoK:

kaufe

Du kaufst. Ich habe schon. Der läuft auch ohne Strom. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.4.2023 um 11:18 schrieb sabravo:

Mein Resumée: Mercedes hat die Marke smart abgeschrieben.

 

Beim 451 waren die Online-Funktionen nach Produktionsende auch schon recht schnell futsch

Die wollen halt Autos verkaufen und keine Apps betreiben, wenn dafür nichts mehr in der Kasse klingelt. Steht sicher irgendwo im Kleingedruckten, dass da im Zweifelsfall keine Ansprüche auf irgendwas bestehen :classic_rolleyes:

 

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Funman:

Du kaufst. Ich habe schon. Der läuft auch ohne Strom. 

Vielleicht hätte ich meinen ja behalten sollen...


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.