Moin, sehr geehrter SmartManl, sehr geehrte Forengemeinde !
Â
Auf die Bemerkung:
Â
Â
Ich gebe mal zu bedenken:
Â
Die einem sagen so, die anderen sagen so. Ist doch wohl eine Frage der individuellen Bewertung. Ăhnlich, wie doch Schönheit im Auge des Betrachters entsteht.....
Â
Und neben dem "normalen/einfachen" Dieselkraftstoff (nach DIN..... bzw. EN.....) gibt es doch auch noch "anderes": Habe hier auch noch "Ulti-Dingens" von "Anal" und neuerdings auch "HVO 100" /letzteres allerdings noch ohne belastbare Erfahrungen in Verbrennungsmaschinen.
Â
Und: Vom "Odeur" sind die letztgenannten eher enttĂ€uschend (schwach) und so gar nicht aufdringlich...und fast so klar wie Wasser, nur nicht ganz so flĂŒssig. Erste Brennversuche (im Freien) deuten auch auf deutlich weniger RuĂentwicklung hin. Bei Bedarf zur Erkenntnisgewinnung einfach mal selbst probieren.....
Â
Und: Völlig OT, aber m.E. ein gutes Beispiel fĂŒr die unterschiedlichen Bewertungen von GerĂŒchen: Habe schon mehrfach Haus-, Gesellschafts-, Gebrauchs- bzw. Nutz-Hunde beobachtet, die sich sichtbar "mit Wonne und GenuĂ" im Kot von z.B. Mardern, Igeln und auch Katzen suhlen......
Und nein, ich habe keinen Hund.......
Â
Und was mir noch aufgefallen ist: Hier werden ja auch noch alte Dieselmaschinen und auch Ottomotoren ohne jegliche Form der Abgas-Nachbehandlung betrieben (straĂenzugelassenen Fz. und Baumschinen sowie Notstromer und RasenmĂ€her u.Ă€.m.). Ich finde deren Abgase vom "Odeur" ebenfalls angenehmer. Obwohl die Kraftstoffe von denselben Tankstellen stammen. Da bin ich eher bei @Funman: Kats können das Odeur auch m.M.n. zum Negativen verĂ€ndern......
Â
mit freundlichen GrĂŒĂen verbleibt
Â
hedwig
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.