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Am 9.2.2023 um 17:44 schrieb SmartManI:

flagranti erwischen

 

Das sind aber meistens mehrere und wahrscheinlich besoffen oder mit anderen Drogen vollgepumpt. Wenn du da was sagst wirste wohl ordentlich verprügelt werden ...


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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vor 2 Minuten schrieb Ralf_47:

 

Das sind aber meistens mehrere und wahrscheinlich besoffen oder mit anderen Drogen vollgepumpt. Wenn du da was sagst wirste wohl ordentlich verprügelt werden ...

Ich würde im Fall der Fälle wenn irgendjemand meinen Lieblingen wehtut dem oder den Verursachern einen Tunnel durchs Hirn kloppen. Sport frei!🙂

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wenn der wagen nicht wegrollt - der Boden also nahezu waagerecht ist - genügt wohl der rueckwärtsgang. sobald sich aber der wagen auch nur ein klein wenig in Bewegung setzt, nehme ich die Handbremse dazu.

nun ein Frage an die Profis hier: irgendwo habe ich im Hinterkopf, dass man so um null grad nicht die Handbremse anziehen sollte. z.b. man kommt bei 1 grad im regen an - über nacht gehts dann unter null. wenn man dann früh weg muss, kann das handbremsseil festgefroren sein. legende? quatsch? ginge das auch beim smart?? musste das schon mal jemand erleben??

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Eingefrorene Seile hatte ich noch nie, nur festgeklebte Backen in der Trommel. Dann ruckt es kurz beim Gasgeben und gut...kann ich aber an zwei Händen abzählen wo das vorgekommen ist.

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Ich ziehe die Handbremse immer an. Wenn die Technik in Ordnung ist, hatte ich noch niemals festgeklebte Backen oder Seile. Und hier geht es jeden Winter über Nacht durch Null Grad. In den letzten Tagen z.B.. Abends nasses Wetter, morgens Frost, jeden Tag. 

 

Letzten Winter hatte ich eine festgefrorene Scheibenbremse vorne. Das war lustig. Da bin ich ein Stück mit blockiertem Vorderrad gefahren. Das ist der Nachteil von Alurädern mit großen Öffnungen. Da ist die Bremse ungeschützt. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ich hab immer ne Spitzhacke dabei, beim Parken hau ich dann vom Bürgersteig 4 Steine raus und lege die unter die Räder. Zusätzlich hab ich ne Seilwinde mit Stahlseil vorne und hinten die ich dann an die Laternen binde. Und wenn's Mal länger dauert kleb ich die Reifen noch mit Sekundenkleber auf den Asphalt fest 😂


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

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    • Guten Morgen,   es handelt sich um einen Cabrio und Benziner mit 220000km und Erstzulassung 25.8.2000. Die OBD-Buchse befindet sich im Sicherungskasten.   Mit kompletter Vorderachse meinst wirklich alles aus- und abbauen? Ich habe leider keinen eigenen Stellplatz, ich schraube immer auf dem Parkplatz von unserem Sportplatz bei mir vor der Haustür. Ich habe leider auch extrem neugierige Nachbarn und das gibt dann wieder Palaber, wenn da ein halbes Auto herumsteht. Deshalb seh ich immer zu, dass wenn ich anfange zu schrauben auch am selben Tag fertig werde oder zumindest es am Ende des Tage nicht wie eine Werkstatt im freien aussieht und das Auto halbwegs zusammengebaut ist. Trotzdem würde mich interessieren was ich alles tauschen müsste damit ich auf der Vorderachse erstmal Ruhe habe. Klingt als ob es mit Querlenkern, Traggelenken und Koppelstangen nicht getan wäre. Wie die Rostbehandlung zu machen wäre würde mich ebenfalls interessieren.   Zu dem Ölproblem ist es so, dass links, also das Getriebe feucht ist. Rechts ist es nicht so arg wie links und es scheint auch nichts zu tropfen. Ich schau drunter auf dem Boden immer nach bevor ich losfahre. Ich muss aber sagen, dass er am Anfang als ich ihn bekam getropft hat. Genau in der Mitte am tiefsten Punkt vom Getriebe. Er hatte auch nach dem Einsteigen und während der Fahrt arg nach Benzin gerochen, teilweise so schlimm, dass mir schwindlig wurde und ich Angst hatte im Auto zu rauchen. Der Vorbesitzer meinte er hätte kurz zuvor einen Ölwechsel gemacht und der Ölstand stand auch auf Max. Ich hatte dann als erstes das Teillastventil ausgetauscht, damit war dann komischerweise der Benzingeruch sofort weg. Das Tropfen hatte dann nach ein paar Wochen auch von selbst aufgehört und hat seitdem auch nicht mehr getropft. Jetzt ist es halt links nur arg feucht und ich tippe gerade spontan auf den linken Simmerring. Aber deshalb ja die Suche nach jemandem der mir das bestenfalls live bestätigen könnte.   Danke aber für deine Hilfe soweit
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