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Suche Teilenummern...

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Hallo, ich suche für die Montage der Kofferraumseitenteile meines 450er die Teilenummern dieser Plastikteile und deren gelben Gegenstücke. Danke für Eure Hilfe. Gruß Tom

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...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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....oder einfach zum nächsten SC/MB Glaspalast fahren und die dort für ein "Taschengeld" erwerben.

Denn meist sind die Versandkosten höher als der Warenwert.  


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Skeched Smart Car_4.jpg

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vor einer Stunde schrieb Smart 451:

....oder einfach zum nächsten SC/MB Glaspalast fahren und die dort für ein "Taschengeld" erwerben.

Denn meist sind die Versandkosten höher als der Warenwert.  

Vorsicht! Ich habe vor ein paar Tagen über 40 Taler im "Glaspalast" bezahlt für zwei "Sonderschrauben", die Zentralschraube die bei 450/452 durchs Radlager vorn geht. Kaufe die bisher immer original, weil wenn diese Schraube abkackt ist Achterbahn.

Speziell wenn ich nicht weiss wie oft die schon gelockert/angezogen wurden mache ich die neu.

Aber da musste ich mich hinsetzen, der Preis hat sich verdoppelt in ein paar Jahren...

Kommentar von der meine Karte quälenden Dame: "Wird ja alles teurer!"

Für den Preis kann ich mir Sklaven halten welche die Dinger aus einem Metallklotz mit einer Schüsselfeile fertigen, samt Gewinde feilen. Gewindeschneider sind teuer!😁

bearbeitet von Outliner

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vor 18 Minuten schrieb Outliner:

Zentralschraube

Die liegen bei Radlagern doch immer bei. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Nä, ich habe einem halbtoten Roadster Coupe noch mal Leben eingehaucht mit Wechsel der Dreieckslenker und unzähligen anderen Teilen, Wasserpumpe, Koppelstangen, Motorlager, Ölwanne uswusf...

Das ist eine wahre Odyssee das Ding, ja geradezu ne Challenge...

Vorn repariert man, hinten fällt was ab. Glaubt mir kein Mensch!

Musste neue Radbremszylinder verbauen weil nach Einbau der neuen Kunifer die Nippel abgerissen sind bei Entlüften. Natürlich Trommeln und Backen auch neu, vorn auch obwohl die Werte noch ok waren. Sahen trotzdem Kacke aus.

Entlüftet mit Star, dabei fiel mir auf dass währenddessen ein Bremslicht starb.

Trotz Stromunterstützung Batterie tot nach dem Entlüften, obwohl seit einem Monat am Ladegerät. Neue Batterie rein.

Dann Gammel innen festgestellt, Ursache gesucht, die Gummis kamen mir schon komisch vor als ich die hinteren Scheiben ausbaute wegen der 140000Km!! alten Zündkerzen, muss ja der Arsch ab. Da war nur noch Blumenkohl dran.

Und dann war der Unterdruck am Benzindruckregler abgezogen. Draufgesteckt, die Kiste lief wie ne Eieruhr.

Neuen Regler rein. Ein Zündkabel kaputt, neu.

Ein Ding ohne Ende.

Eigentlich wollte ich die Fuhre morgen übergeben. Aber ich werde noch die hinteren Seitenscheiben mit neuem Quellband versehen weil ist alles nass und das Dach ist schimmelig.

Beifahrerseite Türgriff aussen ohne Funktion, der Bowdenzug zieht aus wie ein rostiger Besen, Hülle zerfasert. Die Seitenscheibe rechts geht nicht mehr richtig hoch, habe ich mit Dichtband gefixt, bei den Temperaturen fasse ich die Paneele nicht unbedingt gern an.

Ein Teil aus der Hölle! Seit einem Monat neben der eigentlichen Arbeit bin ich an den Affenteil zu Gange.😬

 

bearbeitet von Outliner

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Danke für Eure Tips, werde heute mal bei MB anrufen was die Teile kosten, bei so Kleinteilen sind tatsächlich manchmal die Versandkosten höher als der Teilepreis. Habe jetzt auch in dem MB-Teilekatalog online die richtigen Nummern gefunden. Offensichtlich mögen die Teile nicht wenn man sie bei 0 ° montieren möchte, sind sehr spröde und brechen leicht. Gruß Tom


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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vor 10 Stunden schrieb Outliner:

Aber ich werde noch die hinteren Seitenscheiben mit neuem Quellband versehen weil ist alles nass und das Dach ist schimmelig.

 

 

Dann haben sich die Rinnen an der hinteren Dachdichtung zusammen gezogen und es läuft nicht mehr in den Trichter an der B-Säulendichtung


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Die wollen bei MB 90 Cent für so ein Clip, da ich nur eine handvoll benötige habe ich sie bei MB zur Abholung bestellt, ansonsten hätten die Versandkosten leider den Teilepreis überschritten...


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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vor 13 Stunden schrieb CDIler:

Dann haben sich die Rinnen an der hinteren Dachdichtung zusammen gezogen und es läuft nicht mehr in den Trichter an der B-Säulendichtung

Du wirst es nicht glauben, aber das Dach ist mit Silikon "abgedichtet"! Das ist dicht!😁

Ich habe mir die Fuhre nur aus Liebe zum Modell angetan und weil der Besitzer seit 300000Km mit dem Auto fährt seit 2007.

Ansonsten hätte ich das Ding schon angezündet.

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Am 28.12.2022 um 23:11 schrieb Outliner:

 

Dann Gammel innen festgestellt, Ursache gesucht, die Gummis kamen mir schon komisch vor als ich die hinteren Scheiben ausbaute wegen der 140000Km!! alten Zündkerzen, muss ja der Arsch ab. 

 

Wenn du das nächste Mal kommst kann ich dir zeigen wie das beim Roadster geht ohne den Arsch zu demontieren 😉


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Da bin ich mal gespannt.😉

 

Habe ja immer noch das Dach-Problem mit meinen Roadstern und dass Micke keine Zeit hat.

Sonst wäre ich mit Nr. 2 schon mal bei dir vorbeigerutscht (Kette 🥵) aber weil das Dach von Nr. 2 momentan noch in Nr. 1 steckt ist das blöd, in Nr. 2  klebt momentan ein Müllsack drauf.

Ich will ja in Nr. 1 ein komplett neues Dach mit neuem Stoff und das Dach von Nr. 2 was momentan in Nr. 1 steckt soll überarbeitet werden und wieder in Nr. 2 zurück.

Mein Weib nervt weil sie ihren eigenen Roadster will, mit Nr. 1 darf sie nicht fahren.😁

Nr. 2 steht jetzt fast 2 Jahre😵

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Haben wir gleich nen Termin im neuen Jahr. 

Hier in Berlin kann ich dir auch nen Roadster Dach Spezi empfehlen. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • Herzlichen Dank wie immer für Eure sehr ausführlichen und informativen Beiträge + Hilfe!    Wenn das mit dem Krümmer bei den 450er Smart „normal“ ist lass ich das dann auch so, ich denke der Riss ist da schon seit längerem, meine Kugel hat letztes Jahr im März anstandslos HU und AU bestanden und ich geh davon aus dass die Werkstatt von dem ich den Smart gekauft habe entweder davon nichts wusste oder verschwiegen hat weil „ist ja egal und nicht TÜV relevant, ist halt ein altes Auto…“ Gedanke bei der Werkstatt evtl. herrscht/e Hab für den Smart mit 159.200 KM 3000€ gezahlt letztes Jahr - ob das ein guter Preis war oder doch zu teuer kann ich nicht wirklich beurteilen - tendiere aber eher zu letzterem. Egal, jetzt besitze ich die Kugel und muss nach vorne schauen.    Der Riss ist nach meiner Erinnerung eher weißlich ohne schwarze Ablagerungen o.ä.  Es ist nun ein Anwalt eingeschaltet der mich gegenüber der gegnerischen Versicherung vertritt, sprich es müsste nun alles glatt laufen mit dem Gutachten und letztendlich der Auszahlung der Versicherungssumme an mich.    Ich denke ich werde die Kugel weiterfahren und die Reparatur des Unfallschadens durch @Ahnungslos erfolgen lassen - natürlich mit einer Aufwandsentschädigung seiner Wahl!    Das Gutachten soll innerhalb der nächsten Woche fertig werden, ich halte Euch alle hier natürlich auf den Laufenden! Ich denke in zwei bis drei Wochen sollte die Summe an mich ausgezahlt sein, aber mal schauen wie lang es tatsächlich dauern wird - bin da ja sehr grün hinter den Ohren und unerfahren, dass wisst Ihr natürlich besser als ich. 
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