Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich suche einen 450er CDI Coupé als Pendel-Auto zum Bahnhof. Folgende Kriterien soll der smart haben:

 

  • Bj. 2003-2006 (mit SAM)
  • Sitzheizung
  • Klimaanlage (bitte angeben, ob diese auch funktioniert)
  • Rost sollte kein zu großes Problem sein

 

Bitte keine Cabrios anbieten, habe selber schon zwei. Ansonsten alles gerne per PN anbieten.

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche auch Einen. Nicht für mich!

Gern volles Programm ausstattungstechnisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Outliner:

Gern volles Programm ausstattungstechnisch...

 

Reduce to the Max hieß das Smartmotto mal 😉

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du  mich auch!😆

Ein "Patient" hat einen A8 lang, seine Frau einen Cayenne.

Er fährt einen 450er-CDI für die kurzen Wege und SIE will nun auch Einen! Da kann ich mit Holzklasse nicht landen!🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 27.11.2022 um 22:02 schrieb Outliner:

Ich suche auch Einen

 

Hmm, Sammelthread? Das ist aber schlecht für uns beide weil wir uns dann bei einem Angebot gegenseitig Hochbieten 😉


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin doch nicht in deiner Ecke...ausserdem können wir das angebotene Auto dann zusammen runtermachen!😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Outliner:

Da kann ich mit Holzklasse nicht landen!🤣

 

Ja, laaaangsam die Leine einholen und die Leute nicht gleich überfordern...manche sind ja schon schon damit überfordert, wieder selbst das Licht einschalten zu müssen 😜

viel Erfolg bei der Suche!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch nichts passendes gefunden. Hätte ich mir einfacher vorgestellt. Alle Kugeln bisher hatten einen rostigen Fußraum, manche zum Teil richtig übelst. Der eine, der noch keinen Rost dort hatte war am Eckfenster und an den Türen undicht, da stand schon richtig Wasser in der Wanne. Anscheinend will hier auch keiner verkaufen, aber ich suche weiter.


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinen Trecker-Kisten verkauft im Moment niemand zu akzeptablen Preisen in gutem Zustand und schon gar nicht mit ordentlicher Ausstattung.

Ist ja auch wenig verwunderlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das die Renaissance des Diesels? Vor wenigen Jahren wurde hier im Forum der Diesel als das unbeliebteste Aggregat bezeichnet. Jetzt ist es der "CDI für die kurzen Wege" 😄 


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.11.2022 um 23:02 schrieb dieselbub:

manche sind ja schon schon damit überfordert, wieder selbst das Licht einschalten zu müssen

Kürzlich habe ich an der Tankstelle einen Autofahrer darauf aufmerksam gemacht, daß ein Scheinwerfer nicht geht. Er wollte dann das Licht einschalten um sich das anzusehen. Nach etlichen Versuchen und vergeblichem Hin- und Herlaufen zwischen Cockpit und Front hat er dann den Motor gestartet um die verdammten Scheinwerfer endlich anzubekommen. 😂 😂 😂


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Funman:

hat er dann den Motor gestartet

Bei unsren E-Autos scheitere ich schon daran 😂 Ernsthaft, ich weiß nie, ob die jetzt "an" sind oder nur "Zündung" an oder gar nix an oder Display im Angebermodus oderoderoder... ich werd noch wahnsinnig mit diesen Space Shuttles. Und da mal gezielt das Licht anmachen? Lach... schon Radio an oder Klima aus bedarf einer halben Astronautenausbildung 🤬

 

Ich liebe meinen ollen Smart...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb gewürfelt:

Ist das die Renaissance des Diesels? 

Er war eigentlich nie weg.

Ich mit meinen kurzen Wegen brauche keinen aber wer einen längeren Arbeitsweg hat so dass die Kiste auch warm wird-gibt nix besseres, wenn man auch den etwas höheren Dieselpreis momentan, die Nebenkosten wie Steuer/Versicherung/Wartung und die mögliche Laufleistung als Paket sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb dieselbub:

 

Ich liebe meinen ollen Smart...

🥰 Ich würde wenn im schlimmsten Fall mal was unreparierbares mit meiner Kugel wäre (auf Holz klopf!) mir immer wieder eine kaufen, auch wenn die Preise oder die Verfügbarkeit irgendwann die Hölle wären.

Für den täglichen Gebrauch ist mir bisher nichts Besseres bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Outliner:

Die kleinen Trecker-Kisten verkauft im Moment niemand zu akzeptablen Preisen in gutem Zustand und schon gar nicht mit ordentlicher Ausstattung.

Ist ja auch wenig verwunderlich.

 

 

Vor 2 Wochen hatte ich einen Grandstyle an der Hand. Den hätte ich auch mit rostigen Boden gekauft. Aber der Herr hat sich dann kurzfristig umentschlossen und mir abgesagt, weil er ihn doch behalten wollte. 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Outliner:

Ich würde wenn im schlimmsten Fall mal was unreparierbares mit meiner Kugel wäre (auf Holz klopf!) mir immer wieder eine kaufen,

 

Hab ich ja schon hinter mir... nach dem Kabelbrand an meinem letzten dachten alle, jetzt holt er endlich einen schönen neuen Benz, wenn er da schon an der Quelle sitzt... und es wurde wieder ein gleicher, nur noch älterer 450 😅

 

Ja, ist so. Dieses Auto ist für mich und ein paar andre nach Wunschliste gebaut und ist schlicht alternativlos. Am Besten noch ein paar einfrieren für die Rente...

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb MMDN:

 

Vor 2 Wochen hatte ich einen Grandstyle an der Hand. Den hätte ich auch mit rostigen Boden gekauft. Aber der Herr hat sich dann kurzfristig umentschlossen und mir abgesagt, weil er ihn doch behalten wollte. 

..na hoffentlich bleibt der Grandystyle tatsächlich erhalten 🥰 .. werden ja nicht mehr 😬


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem mein erster Smart mit 3 Balken und defektem Kabelbaum (Laut Werkstatt ( Smart Piraten)) das zeitige gesegnet hat, war für mich klar das es wieder ein Smart sein muss. Das ist dann mein Little Devil geworden mit allem was ich in meinen ersten noch einbauen wollte. 😁


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

IMG_20220726_134340.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenfazit nach fast 2 Monaten suchen: immer noch nur verrostete Fußraumbleche gefunden. Ist ja echt eine Krankheit bei der Karre. Heute einen RubyRed begutachtet, von innen und außen ein Traum von smart, sah aus als wäre dieser erst 5 Jahre alt, top gepflegt! Aber unterm Teppich... siehe Bilder. Der komplette Fußraum sah so aus, definitiv für mich zu viel Arbeit reinzustecken.

 

 

IMG_8291.jpg

IMG_83D7425172BE-1.jpg

bearbeitet von MMDN

Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pff. Wenn du da den Teppich rausnimmst, allen Rost abträgst und das Blech neu versiegelst und vor allem die Quelle des Übels findest bist du doch auf der Sonnenseite! Das ist doch an einem Tag erledigt!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schweisser war da anderer Meinung. Die Bilder sind ein Screenshot aus einem Video und zeigen nicht alles Übel. 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche ist beendet! Gestern gesehen, heute gekauft. Kein Rost, außer eine kleine Stelle unten an der Windschutzscheibe durch  Steinschlag. Fußboden rostfrei und alle Gewindenippel der Radabdeckung hinten vorhanden. Hat alle meine Wünsche erfüllt: Ruby Red oder Grandstyle-grün, alte Getriebeübersetzung, Seitenairbags, Sitzheizung, el. Außenspiegel und als Bonus: Servolenkung. Das Kirmesradio raus und die Alufelgen vom alten drauf, dann isser wieder so gut wie original.

 

RubyRed.thumb.jpeg.6c77e60a91ea49f0b59c656826995b41.jpeg

 

RubyRed2.thumb.jpeg.5e8b0e09ce383c3b82fe6dbbe5151b7d.jpeg


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche Mittelteil vorn, Kotflügel VR und HL.😁

Schönes Ding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.