Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
amarige

Die Jahrhunderflut !!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe smarties,

die meisten von euch haben die entsetzlichen Bilder über die Überschwemmungen gesehen und die Berichterstattungen mitverfolgt.

Möchte hier ganz einfach mein Entsetzen darüber bekunden und meinen Gefühlen freien Lauf lassen. Nicht nur eine Gänsehaut bekomme ich ich, wenn ich sehe, wie viele Schicksale es inzwischen gibt. Nein, auch ein schlechtes Gewissen hier zu sein, und nicht dort, wo ich gerade jetzt gebraucht werde. Genau aus diesem Grund habe ich hier an dieser Stelle einen neuen Thread zum Thema eröffnet.

Liebe smarties, gibt es Betroffene hier aus dem Forum? Wir kennen ja viele, z. B. TOM DD, Instant usw. Meldet euch doch mal, ob es euch gut geht, oder ob ihr auch betroffen seid. Könnt ihr Hilfe gebrauchen??? Ich denke, dass sich mit Sicherheit hier hilfsbereite Leute finden werden!!!!

Ganz herzliche Grüße von Bea und Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Amarige,

habe zwar keine Angehörigen in den betroffenen Gebieten, trotzdem hat es mich sehr berührt, die Bilder im Fernsehen zu sehen.

Allein die Tatsache das so viele Menschen vor diesen Wassermassen (unbegreifliche Mengen) auf der Flucht sind, erinnerte mich äußerst unangenehm daran, wie Menschen damals auf der Flucht waren. Meine die Kriegszeit.

Es ist nur ein schwacher Trost zu schreiben, Gott sei Dank leben sie, aber wenn Menschen so in ihrer Existenz getroffen werden - nein, ist unbeschreiblich.

Allein die Vorstellung, gerade ein Haus gekauft zu haben und dann kommt das Wasser/die Flut und das Haus wird wegen Einsturzgefahr abge- rissen, Oh Gott, was dann?

Gruß von Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr...also meiner wenigkeit gehts bestens...es ist trocken...leipzig war ja nicht betroffen...nur ein stadtteil war aus mir unerklärlichen gründen etwas überflutet...aber nix gegen dresden oder so...vielleicht 30 cm wasser auf der straße...naja tom hab ich schon mal sms geschrieben aber er hat gesagt er is ja noch im urlaub...ist mir auch erst dann wieder eingefallen...na mal sehen...ich bin auf jedne fall dafür, dass zumindest smarties aus der gegend ein kleines treffen machen könnten, wenn halt tom auch wirklich betroffen ist...was weiss ich "smart & aufräum" ich denke wenn er betroffen ist würde er sich freuen ! ich bin auf jeden fall dabei !!!

also saxen und die in der nähe...wär schön wenn noch ein paar mehr dann mitmachen würden...aber erst mal sehen was tom sagt !!!

cu stefan der in gedanken immer bei den armen mitsachsen ist ! :cry:
-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen, dass du hier deinen Gefühlen freien Lauf lässt. Ich bin auch Sachse und das mit ganzem Herzen und deshalb kann ich dich auch voll und ganz verstehen! Was meinst du, warum ich den anderen Thread eröffnet habe!
Wollen wir hoffen, dass es Tom nicht auch erwischt hat, ansonsten ist auf jeden Fall das "smart und aufräum" gebont. Und es wäre wirklich super, wenn sich auch aus der westlichen Region einige, auch wenn sie nicht betroffen sind, daran beteiligen. Bin mir faßt sicher!! ;-)

Ganz herzliche Grüßle aus Hürth bei Köln von Bea und Ralf

PS: Übrigens, wir sind auch dabei!!! (Zicke *grins*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann allen nur empfehlen zum McDrive zu fahren. Meckes sammelt grad für die Flutkatastrophe, hab ich spontan mal was in die Spenden kasse gesteckt. Ist wirklich n Hammer was da abgeht. Die können jede Unterstützung brauchen. Und wenn es nur n Euro ist. Und ganz nebenbei habt ihr auch was leckeres zu Essen.

In diesem Sinne, :-D
-----------------


Gruss Benny & der Gecko - Email: aquagreen@web.de
gecko_k.JPGsg-nrw.jpgsmartstammtischessen_k.jpg



Gruss Benny & der Gecko - Email: aquagreen@web.de
gecko_k.JPGsmartstammtischessen_k.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ amarige...ach noch mehr sachsen...schön :)

ja also wenn man dann dem tom helfen könnte wenns nötig ist wär das einfach nur geil...smarties müssen schon zusammenhalten...!

achja...da smit zicke...war ein versehen...der schlumpf ärgert mich ja immer und wenn er schon immer sagt ich sei zickig...na dann musste ich mir mal den namen zulegen :roll:

@benny...ich..also mein eltern haben schon gespendet...wär auch etwas mühsam da bei mcWÜRG 100 euromünzen da in die kasse zu stecken :lol:

SPENDEN: 01802/151515 oder online bei jumpradio.de (is der beste radiosender in mitteldeutschland :) )

cu stefan
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo smarties,

dies zur info: tomdd geht's gut. er ist z.zt. in mecklenburg-vorpommern im urlaub. habe mich gestern und heute mit ihm getroffen.
seine wohnung ist ebensowenig betroffen - da müsste das hochwasser auf über 50 m ansteigen ...

grüße von der küste,
th0mmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möcht jetzt auch mal Schleichwerbung machen und den Jungs und Mädels vom Roten Kreuz, THW, Bundeswehr und alle anderen Freiwilligen danke sagen.
Ich bin zwar kein "direkt Betroffener", aber für einen "feuchten Händedruck"(ehrenamtlich mein ich damit) so einen Einsatz zu zeigen, da sollte man sich auch mal bei all denen bedanken.

Hier kann man auch helfen

Die Flut hat aber auch etwas positives:
Sie hat in ein paar Tagen mehr zur Wiedervereinigung beigetragen, als die ganzen Bemühungen der Menschen und Politiker seit 1989!

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxMatter am 18.08.2002 um 22:01 Uhr ]


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Die Flut hat aber auch etwas positives:
Sie hat in ein paar Tagen mehr zur Wiedervereinigung beigetragen, als die ganzen Bemühungen der Menschen und Politiker seit 1989"

Schon komisch, nach 13 Jahren immer noch "Neue Bundesländer"; obwohl, nach den Aufräumarbeiten sind es ja auch wieder "Neue Bundesländer" ;-) ... 8-)

-----------------
minipersonen052.gifLiebe Grüßle QQ 44 + 55stk-logo-tiny.gif


[ Diese Nachricht wurde editiert von amarige am 18.08.2002 um 22:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich höre, dass Deiche gebrochen sind, sollte man einigen Leuten irgendwohin treten. Ein Deichbruch nach wenigen Tagen ist vermeidbar! Sonst gäbe es die Niederlande wohl nicht mehr.

Ursache ist, dass unsere Politiker - die Farbe des Parteibuchs spielt dabei keine Rolle - das Inventar (i.e. Schulen, Strassen aber auch Deiche etc) verkommen lassen. Anders als bei Strassen nützt hier die Aufstellung von Tempo-30-Schildern bei Deichen nichts. Im Osten kann es kaum Geldmangel sein; es ist ja jede Menge Soli hineingepumpt worden.

So aber jetzt genug geschimpft. Meine Hochachtung an alle Helfer.

Tschöööööööö

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja genug reingepumpt...ja schon...aber anscheinend nicht genug ! ...aber ich würde einfach mal sagen es wird in deutschland zu viel geld verschwendet...zb haben ja die politiker bei ihrem umzug nach berlin einen haufen geld bekommen und naja die bekommen auch so zu viel...´man hätte wirklich mehr geld in deiche investiren sollen und auch in schulen und so...ist zwar jetzt ein anderes thema...aber bei einem mangel an computerspezialisten in deutschland kann ich es nicht verstehen, dass es an meiner schule immernoch nur informatik in der 7. klasse gibt und wahlweise in 11 und 12...mehr nicht

also bye stefan

p.s. schön zu hören, dass bei tom alles in ordnung ist...nur heisst das nicht, nur weil er oben wohnt, dass er vielleicht keine hilfe braucht...also abwarten was er sagt, wenn er wieder daheim ist !!!
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.