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Hallo, 

hätte einen Smart 450 cdi zu vergeben.

Bj.:2001

Laufleistung: knapp 207oooKm

TÜV und Saisonkennzeichen laufen am letzten Oktober ab.

Abzugeben  wäre er ab dem 1.11.2022

VB 300 Euro


Gruß,

Jonny

 

Unfallfreie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank!

 

27678781hj.jpg

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Meine Glaskugel ist leider zur Reparatur...

Bitte noch ein paar konkrete Infos zum Fahrzeug. Dankeschön.


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

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799 ccm, 41 PS


Gruß,

Jonny

 

Unfallfreie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank!

 

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Dann muss er aber schon einen ganz desolaten Zustand haben, wenn er nur noch 300.- EURO wert sein soll! 😉

Wenn das nicht so weit weg wäre, dann wäre der Funman Hajo für den Preis vermutlich schon auf dem Weg zum Auto! 😄

Aber vielleicht überlegt er sich das auch so noch.

 

Und für den Schwarzen Mann wäre es ja auch eine Möglichkeit! 🙂

Mit einem Diesel könnte er noch mehr sparen!

bearbeitet von Ahnungslos

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Paar Mängel hat er schon. Trommelbremsen müssen gemacht werden, Front-Heck- und Kunststofffenster undicht, Motor schwitzt schon sehr, Fahrer- und Beifahrer Tür lassen sich nicht mehr absperren, sollten auch mal wieder alle Flüssigkeiten gewechselt werden.Ein Schlüssel von 2 ist abgestürzt.

Wollte ihn eigentlich zum Autoverwerter bringen, aber wenn ihn hier jemand brauchen kann...

bearbeitet von Jonny1971

Gruß,

Jonny

 

Unfallfreie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank!

 

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Naja, das sind dann ja schon gravierende Dinge.

Dann relativiere ich meine Preisvorstellungen aus dem anderen Beitrag auch noch mal! 

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Drum bin ich auch bei 300 VB. Vom Schrotthändler bekomme ich 100 plus Abmeldung...


Gruß,

Jonny

 

Unfallfreie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank!

 

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vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

Dann muss er aber schon einen ganz desolaten Zustand haben, wenn er nur noch 300.- EURO wert sein soll! 😉

Wenn das nicht so weit weg wäre, dann wäre der Funman Hajo für den Preis vermutlich schon auf dem Weg zum Auto! 😄

Aber vielleicht überlegt er sich das auch so noch.

 

Und für den Schwarzen Mann wäre es ja auch eine Möglichkeit! 🙂

Mit einem Diesel könnte er noch mehr sparen!

Na na na nicht mit dem Feuerzeug spielen das könnte ein back Fire geben und ein Heizölferrari kommt mir nicht mehr in die Garage da bekommt man beim Schrauben immer so Schwarzefinger. den jetzt wo mein Benziner läuft ist er wirtschaftlich genug.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Also mein CDI damals war blitzblank sauber! Wenn das nicht so weit wäre...😬

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vor 40 Minuten schrieb Outliner:

Also mein CDI damals war blitzblank sauber! Wenn das nicht so weit wäre...😬

Wäre doch eine tolle Winterarbeit für dich, bei dir wird er sicherlich nochmal viele Kilometer abspulen.


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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Stimmt. Der ist gerade mal eingefahren…😃


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

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Dabei hab ich noch eine Frontfeder, neuen Drehzahlmesser den ich unmlackiert wollte, Innenraumfilter und 2 Paar neue Bremsbeläge vorne von ATE. Beim letzten TÜV hab ich den Auspuff geschweißt und den Motor vor dem TÜV mit Bremsenreiniger sauber gemacht und TÜV ohne Mängel gehabt. War schon am überlegen, aber da ich ein ehrlicher Typ bin...

Kein Rost im Batteriefach und auch nicht auf der hinteren Ablage

Bilder gern per Mail oder WhatsApp....


Gruß,

Jonny

 

Unfallfreie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank!

 

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vor einer Stunde schrieb Jonny1971:

Dabei hab ich noch eine Frontfeder, neuen Drehzahlmesser den ich unmlackiert wollte, Innenraumfilter und 2 Paar neue Bremsbeläge vorne von ATE. Beim letzten TÜV hab ich den Auspuff geschweißt und den Motor vor dem TÜV mit Bremsenreiniger sauber gemacht und TÜV ohne Mängel gehabt. War schon am überlegen, aber da ich ein ehrlicher Typ bin...

Kein Rost im Batteriefach und auch nicht auf der hinteren Ablage

Bilder gern per Mail oder WhatsApp....

...wenn du jetzt noch schreibst er wäre vollgetankt dann ist Outliner schon unterwegs!😂


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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Rechnet sich leider nicht, wie gesagt zu weit. Sind ja etwa 700 Km einfach und dann mit Trailer, och nö.

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    • Update: War heute zu mutig und habe einen Ausflug aufs Land mit dem sporadisch streikenden Smart gemacht. Auf der Landstraße passierte es dann: Motor aus, MIL an. Fahrzeug ausrollen lassen. Starten nicht mehr möglich. Anlasser dreht, aber er springt nicht an. Keine Geräusche von der Kraftstoffpumpe. Einige Zeit später das "Klack" aus dem SAM. Danach lief die Pumpe wieder und ich konnte starten und weiterfahren. MIL bleibt an: P0251 "Kraftstoffpumpne Regelfehler". Habe gerade das SAM ausgebaut und seziert. Tatsächlich finden sich kalte Lötstellen am Stecker 11.3, insbesondere am Pin 12, der das ECU versorgt. Meine Bypassleitung in den Stecker/Kabel in Richtung Kraftstoffpumpe ist i. O.. Obwohl die Pumpe beim ersten Startversuch nicht gelaufen ist, glaube ich nicht, dass es ein Problem in deren Stromweg gibt. Ich glaube viel mehr, dass das Steuergerät die Pumpe wegschaltet, wenn es den Fehler P0251 erkennt. Erst wenn das Klacken kommt (SAM Reset), wird die Pumpe wieder freigegeben. Und ich hoffe mal, dass der Fehler tatsächlich durch die wacklige Verbindung zum ECU entstanden ist. Weitere verdächtige Lötstellen habe ich nicht gefunden. Baue morgen wieder alles zusammen. Ob eine LED zur Kontrolle der ECU- und der Pumpenversorgung wirklich sinnhaft sind, weiß ich nicht. Beim ECU sind es vermutlich nur kleine Aussetzer, die man vielleicht gar nicht sieht, beim der Versorgung der Pumpe ist es nach meiner Theorie korrekt, wenn die im Fehlerfall abgeschaltet wird. Wenn ich LEDs in der Bastekiste finde, baue ich sie trotzdem ein.
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