Jump to content

Empfohlene Beiträge

Jetzt hänge ich mich auch mal noch rein... extrem ärgerlich, aber ich denke, so schlecht stehen Deine Chancen nicht, Dein Geld zurück zu bekommen oder zumindest eine gute Wertminderung zu erstreiten. Denn da gibts ja noch den Begriff "Arglistig verschwiegener Mangel", und der zieht auch beim Kauf von privat.

 

Wenn der Motor nach so kurzer Zeit wegen kein Öl mehr drinnen hochgeht, kann man aller Wahrscheinlichkeit nach davon ausgehen,. daß dem Vorbesitzer der extrem hohe Ölverbrauch/Verlust bekannt und auch der Grund für den Verkauf war. Also nochmal schnell bis zum Motordeckel hoch aufgefüllt und an jemand ahnungsloses verkauft, beliebtes Spiel. 

 

Mit Deiner RSV laß es drauf ankommen, ein Brief vom Anwalt und eine notfalls angesetzte Verhandlung wirken oft Wunder. In der Regel entscheiden die Gerichte eher verbraucher- sprich käuferfreundlich.

 

Viel Glück!

 

PS: Zu einem wars ja doch gut das ganze - Du hast Dich in den Smart verguckt 🙂 und so extrem teuer ist das Instandsetzen eines Motors nicht, sehr gute Adressen gibts hier. Es lohnt sich, haben wir auch gemacht und fahren seit vielen Jahren glücklich damit herum.

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Parallelpost mit Outliner und demselben Gedanken. sorry.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohnst du denn weit weg?  Das ist vielleicht unverschämt, aber ich kann mich nur schwer verabschieden. Mal abgesehen davon, dass natürlich Gelder im Raum stehen und ich mir ohne Rückerstattung keinen Neuen leisten kann.  Ich würde dich für einen 2. Blick auch bezahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awww, ich muss ehrlich sagen, ich bin total berührt.  Ich hatte mit Allem nach dem Werkstattbesuch gerechnet und war am Boden zerstört.  Dankeschön für die lieben Worte!  :classic_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst uns ja auf jeden Fall über den weiteren Verlauf der Geschichte informieren.

Das interessiert bestimmt einige hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf Wandlung plädieren. Ist einfacher schneller billiger als Wertminderung oder Schadensersatz. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info. das Auto kannst und solltest du nun nicht abstoßen, bis es geregelt ist, denn dies hatte ich auch mal durch, da mein Anwalt sagte, das Auto muss in meinem Besitz belieben bis es eine Einigung oder ein Gerichtsurteil gibt, denn es kann sein, dass das Gericht sagt Auto zurück und Geld zurück, ist das Auto nicht mehr da wird es schlecht werden deine Ansprüche durch zu setzten.

 

Gruß

 


smart 450 CDI Baujahr 4.2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Barmic:

Nur zur Info. das Auto kannst und solltest du nun nicht abstoßen, bis es geregelt ist, denn dies hatte ich auch mal durch, da mein Anwalt sagte, das Auto muss in meinem Besitz belieben bis es eine Einigung oder ein Gerichtsurteil gibt, denn es kann sein, dass das Gericht sagt Auto zurück und Geld zurück, ist das Auto nicht mehr da wird es schlecht werden deine Ansprüche durch zu setzten.

 

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein in einem schwebenden Verfahren mit offenem Ausgang! 🙂

Als erstes solltest Du mal zu einem Beratungsgespräch mit einem Anwalt, der sich mit solchen Sachen gut auskennt, wenn Du rechtsschutzversichert bist. Der kann Dich im Rahmen dieses Gesprächs auch über evtl. Chancen und Risiken informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da  man mich wieder im Stich gelassen hat, muss ich wohl oder Übel die Kupplung selbst wechseln. 

 

Zu meinem Problem ist, habe die Kupplung nun bekommen, aber ich habe nun das Problem oder ein Gedankenfehler (siehe Bild) an welcher der beiden stellen muss ich nun den Schwung platzieren, denn auf der Kupplung sind zwei Aufnahmepunkte und die vier sind für die Kupplung festzuschrauben. 

 

Würde mich für einen Ratschlag freuen.

 

Gruß

 

WhatsApp Image 2022-09-15 at 19.34.59.jpeg


smart 450 CDI Baujahr 4.2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe nur ein Loch für den Passstift! 😉

 

By the way, warum hast Du eigentlich nicht Deinen Kupplungsbeitrag dafür verwendet, sondern einen fremden Beitrag gekapert? 🤔

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb Ahnungslos:

Also ich sehe nur ein Loch für den Passstift! 😉

 

By the way, warum hast Du eigentlich nicht Deinen Kupplungsbeitrag dafür verwendet, sondern einen fremden Beitrag gekapert? 🤔

UUUPS, SORRY dann lösche ich diesen, 

 

Meinst du den kleines Loch über den zwischen den beiden RE/LI in der MItte ?? 


smart 450 CDI Baujahr 4.2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dieser Seite ist weiter unten ein Bild der Flexplatte abgebildet.

Da sieht man auch den Passstift.

Das sollte eigentlich selbsterklärend sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.9.2022 um 22:56 schrieb Outliner:

Ich baue nämlich gern alte Kugeln auf und das wirft ein mieses Licht!

 

Wo ich meinen ersten Smart verkauft habe, es war ein 2000er Benziner, habe ich sogar noch ein Protokoll mit beigegeben wo der Ölverbrauch sehr penibel über 4500km festgehalten wurde, mit Unterschift.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, es ist traurig  das es manche Verkäufer gibt die einen übers Ohr hauen. 😔

@corinna.g

Hoffe das dir nochmal so einen kleinen Bordsteinschnüffler zulegst und dann einen findest der entsprechend auch in Ordnung ist.

bearbeitet von Beware

450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.