Jump to content

Barmic

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Ludwigsburg
  • Interessen
    Barmic
  • Beruf
    Rentner

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. ok, dann werde ich morgen wieder das Heckpanel ab machen und nochmals alles kontrollieren, danke für die Tipps
  2. Hallo, danke für eure Positiven Rückmeldung. @RKIja aber ich wollte verdeutlichen, das auch mit Körperlichen Einschränkungen diese Arbeit machen kann. @Outlinerdiese Personen gehören nicht mehr zu meinen Freundeskreis, aus dem Telefonbuch gestrichen und Blockiert. @Ahnungslosdanke, ich habe zwar geschwitzt beim starten des Motors, aber er lief auf Anhieb 🙂 @Ralf_47 ja stimmt, aber nochmals alleine nein, Eine kleine Frage hätte ich noch, ich habe alle Schläuche alles komplett nachkontrolliert ob ich hier und da was vergessen habe und habe nun, wenn ich fahre, höre ich den Turbo pfeifen, was vorher nicht war. Sagt mir jetzt nicht Turbo kommt, dann werde ich verrückt. Grüßle
  3. Hallo zusammen, also nun habe ich es geschafft, in 6 Tagen die Kupplung zu wechseln. Ja viele sagen nun, waaas 6 Tage, Ja 6 Tage, bin schließlich Krank. Alles super geklappt, auseinander gebaut und wieder zusammen, bis auf das Getriebe, da habe ich länger gebraucht, da ich ja alleine war, und mir keiner geholfen hatte, wie man es mir versprochen hatte. Aber alles bestens geklappt. Auch hier ans Forum vielen Dank,
  4. UUUPS, SORRY dann lösche ich diesen, Meinst du den kleines Loch über den zwischen den beiden RE/LI in der MItte ??
  5. Hallo, da man mich wieder im Stich gelassen hat, muss ich wohl oder Übel die Kupplung selbst wechseln. Zu meinem Problem ist, habe die Kupplung nun bekommen, aber ich habe nun das Problem oder ein Gedankenfehler (siehe Bild) an welcher der beiden stellen muss ich nun den Schwung platzieren, denn auf der Kupplung sind zwei Aufnahmepunkte und die vier sind für die Kupplung festzuschrauben. Würde mich für einen Ratschlag freuen. Gruß
  6. Nur zur Info. das Auto kannst und solltest du nun nicht abstoßen, bis es geregelt ist, denn dies hatte ich auch mal durch, da mein Anwalt sagte, das Auto muss in meinem Besitz belieben bis es eine Einigung oder ein Gerichtsurteil gibt, denn es kann sein, dass das Gericht sagt Auto zurück und Geld zurück, ist das Auto nicht mehr da wird es schlecht werden deine Ansprüche durch zu setzten. Gruß
  7. Hallo, ich bekomme einen schlüssel ausgeliehen, werde mich diese Woche dran machen, wobei es mir davor graut, aber was muss muss. danke nochmals für eure Hilfe und ja ich denke an den "Schwung", das ist im Hirn verankert.
  8. Hallo, also habe nun die Kupplung bestellt und ein guter Bekannter, der ist Automechaniker, wir mir dabei helfen. Was mir nicht so Bildlich vorstellen kann ist, ein 17 Gekröpfter Ringschlüssel ist machbar, die 4 Schrauben an der Kupplung heraus zu bekomme, oder muss ich einen Ringschlüssel ab flexen bzw. im Durchmesser verkleinern ?? Danke für eure Unterstützung und Beistand. Gruß
  9. Hallo, mir bleibt da keine andere Wahl, entweder mache ich die Kupplung alleine oder ich muss ihn verkaufen, denn einen neuen kannich mir auch nicht leisten, dann bin ich wieder ohne Auto. Ich werde es alleine versuchen, zu was habe ich noch 5 Wagenheber die mich dabei unterstützen, was anderes bleibt mir nichts über, Das mit dem Ringschlüssen muss ich mal testen, denn davon habe ich noch welche da, ansonsten frage ich einen Kollegen, der mir eventuell einen ausborgen kann für den besagten Tag. Gruß
  10. Ja der hält sich daraus, der sagt smart macht er nicht, alles zu klein, zu eng und fürchterlich. Was mir aber nun nicht aus den Kopf will ist, was ist mit dem spezialwerkzeug um die hinteren schrauben an der Kupplung zu lösen, wie mache ich das, denn diesen Schlüssel besitze ich leider nicht. Hat da einer eine Idee ??
  11. So, ich war schnell unten, was für mich schon schnell genug war, habe den Aktuator ausgebaut und nach der Pfanne geschaut. Was soll ich sagen, diese ist in Takt nur das Gestell von der Pfanne, denke das der Arm zum Ausrücklager, das Bild unten, wackelt und ist Locker. Also muss die Kupplung getauscht werden und alles was dazu gehört. Eine weitere Frage habe ich noch, dieses Ladelluftzuführung zum Ladeluftkühler, ist das ein MUSS oder nicht, denn ich habe den, für mich in 2 Wochen getauscht und die andere LLK Halterung eingebaut aber dieser Ladeluftzuführung war da schon kaputt. Ein Nachbar war vorhin bei mir und meinte. dass die Kupplung hinüber ist, und diese eigentlich in 3 Stunden getauscht werden könnte, auch bei mir in der Hofeinfahrt wäre dies kein Problem, da meine Auffahrt abschüssig ist und den Smart aufbocken könnte. Auch hier eine Frage, ist das schwer die Kupplung zu wechseln und wo bekomme ich den geköpften 17 Nuss her ?? Auch hier wieder danke für eure kompetente Antworten, denn ich werde die Kupplung tauschen, da brauche ich bestimmt 2 Monate dazu. Gruß
  12. Hallo, den Aktuator hatte ich schon einmal getauscht, da dieser defekt war und ich nach dem Ausbau aufgemacht hatte um zu sehen wie er aussieht. Die Zahnräder waren kaputt, hatte mir dann einen gebrauchten geholt um zu testen ob dies funktioniert. Eingebaut getestet und gefahren bis gestern, beim Einbau habe ich noch mit Dauer Fett die Pfanne eingeschmiert, da mir hier mal sagte, dass ich das machen sollte, genau wegen dem Abtrieb. Also wenn er stand dann stand er, er wollte nicht nach vorne nur wenn ich ein wenig Gas gegeben habe ist er nach vorne, sonst ist er stehen geblieben. Was Du Kupplung betrifft, laut DELPHI sollte diese vor 65.000 KM getauscht worden sein. Ich werde mir heute die Arbeit machen und den Aktuator demontieren, und schauen ob die Pfanne ein Loch hat, wenn ja muss dann so oder so das Getriebe raus und neu gemacht werden, dann kann man auch gleich eine neue Kupplung einbauen. Gruß
  13. Hallo zusammen, gestern ist bei meinem Diesel folgendes passiert. Bin normal gefahren bei einer Ampel dachte ich mir, heute ist meine Kugel besonders brummig, dachte mir OK, vielleicht weil er lange gestanden. Auf dem Rückweg vom Baumarkt wollte ich zu einem anderen Baumarkt fahren und musste wiederrrum an einer Ampel stehen bleiben. Was passiert schaltet komplett durch von 1-5 und R, 3 Balken, Warnblinker an und alle brav durchgewunken. Motor aus, wieder an, ging wieder, schaltete normal und ich bin dann die letzten 200 Meter zum Baumarkt gekommen, ausgemacht und wieder Zündung an, R rein da hat es ein wenig gerumpelt, als würde irgendwas klemmen. Wenn ich Motor starte und einen Gang einlege, wen jemand mal einen Diesel gefahren hat, weiß was ich meine, ist nicht dieses Ruppige und fröhliches Motorlaufen, nein er ist auf einmal, wie soll ich das erklären, bei einem normalen Schalter, kein smart, einen Berg hochfährt mit Hänger und kurz vor dem Absterben des Motores, weil man vergessen hat zu schalten, so hört sich der smart an. Beim Auskupppeln des Ganges, wieder ein normaler smart laufender Motor, gang rein wie eben beschrieben. Nichts zu trotz meinen Mut zusammen genommen und 5 Kilometer nach Hause gefahren, bei jeder Ampel Gang raus und wenn es weiter ging Gang rein und hoffen der Karren fährt. Zu Hause angekommen, Abgestellt und sah das er hinten leicht qualmte, Motor aus und meine alte kranke Knochen nach hinten bewegt und Motorklappe aufgemacht, konnte nicht erkennen aber es hat gequalmt und die Getriebeglocke war heiß. Bitte sagt mir nun nicht das es die Kupplung ist, sondern rein nur der Aktuator, denn sonst muss ich mich von meinem Smart trennen, denn da ich mehr die Kraft habe, den Wagen selbst zu reparieren und nicht die Finanzielle Mittel mehr aufbringen kann, aber ich alledem den Wagen benötige um 2-3 ins Krankenhaus zu kommen, da ich Krank bin. Den Aktuator kann ich selbst wechseln, das ist kein Problem, aber wenn es um die Kupplung geht, bin ich erledigt. Würde mich freuen, wenn jemand mir sagten könnte was das ein könnte. Da es hier um einen smart CDI Baujahr 2003 mit 187.000 km und laut DELPHI die Kupplung vor 65.000 KM ersetzt wurde. Ja ich weiß DELPHI ist nicht Aussagekräftig was die Fehler betreffen, aber Stardiagnose ist teuer, und man kann sich auch mit diesem Behelfen. Danke im Voraus und und bitte um Entschuldigung für die schlechte Beschreibung meines Problems.
  14. Hallo, Entschuldigt bitte für die verspätete Rückantwort, aber ich war im Krankenhaus. Konnte die Artikelnummer nicht herausfinden, wie die schwarzen Kotflügel Klipse. Hat jemand diese ?? Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.