Jump to content

Barmic

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Ludwigsburg
  • Interessen
    Barmic
  • Beruf
    Rentner

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo zusammen, da ihr ja schon wisst, habe ich an meinem smarti 450 CDI Baujahr 2000 die Kupplung gewechselt. Nun wollte ich wissen, wer denn aus der Nähe von Ludwigsburg ist und ein Stardiagnose besitzt, um die Kupplung und das Getriebe neu anlernen kann. Grund dafür ist, war gestern bei SC, fragte freundlich nach und auch nach dem Preis, da sagte man mir, zwischen 120€ - 160€ muss ich rechnen und das Auto müsste über die Nacht bei denen bleiben, normal ist das nicht oder ?? Würde mich ehrlichgesagt freuen, wenn jemand aus meiner Ecke kommt und es für einen schmaler Taler machen könnte, denn der smarti fährt rubbig an und haut die Gänge bis Gang 4 rein und 5 und 6 geschmeidig. Grüssle
  2. Jupp das weiß ich, hatte schon beim Cabrio den Seilzug vom Fensterheber wechseln müssen.
  3. OK, ja so etwas habe ich hier liegen, das werde ich morgen mal ausbauen und schauen ob ich das noch richten kann oder ob ich ein neues benötige.
  4. OK, dann werde ich es schnell alles besorgen, danke für eure hilfe
  5. Hi, also ich habe das an der Türe ein wenig Fett dran gemacht, denke das die Verriegelung defekt ist.
  6. Hallo zusammen, ich habe nun ein weiteres Problemchen an meinem smart. Seit kurzen muss ich nach dem Öffnen der Beifahrertüre per Schlüssel verschließen, sonst fällt die Türe nicht ins Schloss. Ich habe dies schon gefettet aber leider ohne Erfolg. Es kann auch passieren, wenn ich die Fahrerseite zu ziehe, das die Beifahrerseite aufspringt. Nun meine Frage ist das Türschloss kaputt oder kann man da was einstellen., denn solange es draußen noch warm ich, kann man dies reparieren und ich getraue es mir auch zu. Für Tipps würde ich mich freuen. Grüssle aus dem Schwabenland.
  7. ok, dann werde ich morgen wieder das Heckpanel ab machen und nochmals alles kontrollieren, danke für die Tipps
  8. Hallo, danke für eure Positiven Rückmeldung. @RKIja aber ich wollte verdeutlichen, das auch mit Körperlichen Einschränkungen diese Arbeit machen kann. @Outlinerdiese Personen gehören nicht mehr zu meinen Freundeskreis, aus dem Telefonbuch gestrichen und Blockiert. @Ahnungslosdanke, ich habe zwar geschwitzt beim starten des Motors, aber er lief auf Anhieb 🙂 @Ralf_47 ja stimmt, aber nochmals alleine nein, Eine kleine Frage hätte ich noch, ich habe alle Schläuche alles komplett nachkontrolliert ob ich hier und da was vergessen habe und habe nun, wenn ich fahre, höre ich den Turbo pfeifen, was vorher nicht war. Sagt mir jetzt nicht Turbo kommt, dann werde ich verrückt. Grüßle
  9. Hallo zusammen, also nun habe ich es geschafft, in 6 Tagen die Kupplung zu wechseln. Ja viele sagen nun, waaas 6 Tage, Ja 6 Tage, bin schließlich Krank. Alles super geklappt, auseinander gebaut und wieder zusammen, bis auf das Getriebe, da habe ich länger gebraucht, da ich ja alleine war, und mir keiner geholfen hatte, wie man es mir versprochen hatte. Aber alles bestens geklappt. Auch hier ans Forum vielen Dank,
  10. UUUPS, SORRY dann lösche ich diesen, Meinst du den kleines Loch über den zwischen den beiden RE/LI in der MItte ??
  11. Hallo, da man mich wieder im Stich gelassen hat, muss ich wohl oder Übel die Kupplung selbst wechseln. Zu meinem Problem ist, habe die Kupplung nun bekommen, aber ich habe nun das Problem oder ein Gedankenfehler (siehe Bild) an welcher der beiden stellen muss ich nun den Schwung platzieren, denn auf der Kupplung sind zwei Aufnahmepunkte und die vier sind für die Kupplung festzuschrauben. Würde mich für einen Ratschlag freuen. Gruß
  12. Nur zur Info. das Auto kannst und solltest du nun nicht abstoßen, bis es geregelt ist, denn dies hatte ich auch mal durch, da mein Anwalt sagte, das Auto muss in meinem Besitz belieben bis es eine Einigung oder ein Gerichtsurteil gibt, denn es kann sein, dass das Gericht sagt Auto zurück und Geld zurück, ist das Auto nicht mehr da wird es schlecht werden deine Ansprüche durch zu setzten. Gruß
  13. Hallo, ich bekomme einen schlüssel ausgeliehen, werde mich diese Woche dran machen, wobei es mir davor graut, aber was muss muss. danke nochmals für eure Hilfe und ja ich denke an den "Schwung", das ist im Hirn verankert.
  14. Hallo, also habe nun die Kupplung bestellt und ein guter Bekannter, der ist Automechaniker, wir mir dabei helfen. Was mir nicht so Bildlich vorstellen kann ist, ein 17 Gekröpfter Ringschlüssel ist machbar, die 4 Schrauben an der Kupplung heraus zu bekomme, oder muss ich einen Ringschlüssel ab flexen bzw. im Durchmesser verkleinern ?? Danke für eure Unterstützung und Beistand. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.