Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wie auf dem Bild zu sehen hab ich nach jedem Regen immer Wasser unter dem Teppich im Bereich der Motorabdeckung. 

Bin mir ziemlich sicher das es zwischen Unterkante Verdeck und der Oberkante der Heckklappe kommt. Hab jetzt zur Ursachenforschung einen Moosgummi aufgeklebt. 

Welche Möglichkeiten gibt es denn es dort wieder dicht zu bekommen? 

IMG_20220606_200046.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

450er oder 451er ? Coupe oder Cabrio ?

 

450er Coupe Seitenfenster

451er Coupe Plastikrahmen unter der Heckscheibe ( Ist das beim 450er auch so ? )

Cabrio Spoiler, Rückleuchte ?

 

Motorabdeckung würde ich ausschließen.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von meinem AR Spider gesehen, würd ich tippen Dichtung Kofferklappe zum Verdeck. kann jetzt zum Smart Verdeck da mit Dach nur vermuten. Kannst Du das Verdeck an "Zapfen " etwas strammer stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb ThoK:

450er oder 451er ? Coupe oder Cabrio ?

 

450er Coupe Seitenfenster

451er Coupe Plastikrahmen unter der Heckscheibe ( Ist das beim 450er auch so ? )

Cabrio Spoiler, Rückleuchte ?

 

Motorabdeckung würde ich ausschließen.

450 iger Cabrio 

Vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, es befindet sich dort nur im Bereich der Klappe. Und man sieht an der Heckklappenverkleidung innen die Wasserspuren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird es wohl die 3. Bremsleuchte sein, oder die Schrauben vom Spoiler.

Die Dichtung zwischen Verdeckteil und Heckklappe ist in Ordnung ? Das Verdeckteil rastet richtig ein ?

Ach so, die Heckscheibe ist samt Einfassung auch in Ordnung ?

bearbeitet von ThoK

Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Thinkabell:

Von meinem AR Spider gesehen, würd ich tippen Dichtung Kofferklappe zum Verdeck. kann jetzt zum Smart Verdeck da mit Dach nur vermuten. Kannst Du das Verdeck an "Zapfen " etwas strammer stellen?

Ich bin eigentlich froh das es problemlos funktioniert und wollte da nicht mit meiner Inkontinenz 😂Hand anlegen.

Dachte eigentlich das da so eine Dichtung wie beim Coupe ist. Also oben als Abschluss auf der Heckklappe 

bearbeitet von dynajoern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dichtung vom Kofferdeckel, könnte da eventuel ein wenig sichtbarer Schaden sein? Ich mach auf alle Dichtungen die in Punkto Verdeck sind öfter etwas Silikon Spray drauf (Marke ist egal) Sollte am Kofferdeckel eine Dichtung mit Wasserablauf sein, also durchgängig, mal per Druckluft durchpusten. Sowas hab ich an der Scheibendichtung und da noch nen Hartgummisilikonschlauch reingemacht das der Wasserablauf funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vorhin mit dem Löschpapierblock meiner Nichte den ganzen hinteren Verdeckbereich tapeziert 😳

Werd morgen früh mal genau schauen wo es herkommt. 

Nein die Dichtung kommt sozusagen von oben vom Verdeck und dichtet dann auf der nackten Klappe.... soll zumindest dichten 😢

bearbeitet von dynajoern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, Wenn die Dichtung am Verdeck ist, dann kanns ja nur an der Heckklappe liegen, 1mm Unterschied kanns schon sein, eventuell den mm höher stellen. Viel Erfolg, ich kenn den Kram von meinem Spider der mich mal richtig Nerven gekostet hat bis ichs hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder deine „Scheibe“ ist nicht mehr dicht verklebt, dann löppts durch die Kante zwischen Verdeck und Scheibe rein.

Musste mal mit Druckluft testen oder mit Kärcher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 450 Cabrio dasselbe Bild, ist so seit inzwischen auch die zweite Verdeckraste davongeflogen ist und das Verdeck nur noch lose aufliegt. Das Wasser läuft dann in die Heckklappe rein unter den Deckel wo die Dachholme reinkommen und dann unten wieder raus und sammelt sich genau da wo auch bei Dir. Schon mal in die Heckklappe reingeschaut (in das Fach für die Dachholme), ist es da auch naß?

 

Wenn es wie Outliner vermutet über eine Naht an der Scheibenverklebung reinkommt, sollte man am Verdeck Wasserspuren finden.

 

Mir ist es inzwischen egal, das ganze Auto ist ein einziges Aquarium, Frontscheibe, Heckscheibe, Dachholme, Türdichtung... ich hab keine Lust mehr dem allem nachzujagen und fahr halt so oft es geht offen zum Austrocknen. Wichtig ist, bei jeder Gelegenheit die Teppiche zum Auslüften anzuheben bevor es die heranwachsenden Champignons tun.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mir aber schwer auf den Beutel gehen!

 

Und ja, kurz vorm Urlaub habe ich bemerkt dass beide Scheiben beim Coupé undicht sind, dabei habe ich rechts die Scheibe schon mal eingeklebt mit Sikaflex.

Das sind so Sachen die echt nerven…

Aber momentan steht die Kugel ja trocken in der Garage.

Diese sinnlosen Scheiben! Man sieht nix durch beim Schulterblick weil der Beifahrersitz im Weg ist oder die Scheiben blind wie ne Eidechse sind aber die Hälfte aller Kugeln gammelt deswegen von innen durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... so in Ermangelung natürlichen Regens musste die Waschanlage genutzt werden

Es scheint wirklich zwischen Verdeck und Klappe undicht zu sein. Auch im Holmfach ist es nass. Hab jetzt wieder einen dünnen Streifen Dichtgummi auf die Oberkante der Heckklappe getan. Sieht zwar eigenartig aus aber mal schauen ob es Erfolg hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich beim cdi schon Jahre so 😑 hab die Klappe verstellt, am verdeck gefummelt, Schläuche in die dichtung geschoben um sie dicker zu machen und so weiter. Das Ende vom Lied war fast immer das man die heckklappe dermaßen zudonnern mußte das sich der Smart fast überschlagen hat beim schließen. Habs wieder "original" und undicht. Der steht eh meistens in der Garage rum und ist damit inzwischen trocken. 

 

Vom Gefühl her ist die heckklappe zu tief. Bei meinem Benziner steht sie geringfügig anders und ist dicht. 

bearbeitet von MBNalbach

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Wir“ können ja mal gucken wenn ich wieder im Lande bin.

Ich glaube ich habe auch noch irgendwo ne frische Heckklappendichtung vom Cabrio rumliegen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.