Das kommt darauf an, welche RÀder bzw. Distanzscheiben Du montieren möchtest.
Bei deiner Kombi, die Du unlÀngst abnehmen lassen hast, brauchst Du ja eigentlich beides nicht. Sonst wÀre die Abnahme ja nicht erfolgreich gewesen.
Â
Du wirst dich wundern, wieviel das Schaumpad (Pos. 10) bringt. Falls man das Teil nicht mehr bekommt, kann man sich aber auch etwas Àhnliches selber basteln. Eine halbierte Schwimmnudel an der entsprechenden Stelle mit Kabelbindern montiert hat den gleichen Effekt.
Den Montagesatz (Pos. 14) braucht es eigentlich nur bei extremen RÀdern, wie z.B. den Mono VI vom Roadster.
Â
Â
Doch die Haken können mit dem Schaumpad eingeschnappt werden. Es entsteht trotzdem noch deutlich mehr Platz an den kritischen Stellen.
Â
Â
Wie geschrieben funktionieren die Abstandshalter aber nur in Verbindung mit dem entsprechenden Brabus Frontspoiler.
Â
Ich werde das Design der Halter auch noch ĂŒberarbeiten. Bei kĂŒhlen Temperaturen ist das 3D gedruckte Material zu spröde und bricht beim Aushaken. Ich denke ĂŒber eine zweiteilige Lösung nach, bei der der Haken fĂŒr die Demontage des Panels nicht mehr gelöst werden muss.
Die Umsetzung wird aber noch ein bisschen auf sich warten lassen. Im Moment ist es mir zu kalt, um den Bauraum am Fahrzeug zu verifizieren. Und die Vorbereitungen fĂŒr die Smartweihe sind auch schon in vollem Gange.
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.