Hallo Smartianer,
zunächst mein Lob für das schöne Forum. Ich habe mich hier übers Wochenende kreuz und quer durch die verschiedensten Beiträge geklickt und bin begeistert. Ein sehr aufgeräumtes Forum mit sehr aktiven und hervorragend informierten Usern, wie bspw „Ahnungslos“. Neben weiteren ein Hardliner der sich prompt und mit größter Hingabe meinen ersten Anliegen angenommen hat. Ihr seit super. Nun mein erstes Thema:
Ich habe seit wenigen Tagen einen Passion 450 cdi Cabrio aus 07/02. Der Motor ging nicht an. Ich habe den Fehler in der Batterieaufladung gefunden. Ich habe dann eine neue Batterie abgeschlossen und der Smarty hat die volle Batterie leer gezogen bis die entsprechende Kontrollleuchte anging. Auch nach einigem warten konnte ich keine steigende Spannung im Multimeter feststellen, im Gegenteil.
Ich habe heute die Lichtmaschine vom ausgebaut (Smart 0004717V005, MB A0111548002)
Ich hätte euch gerne ein Foto angehängt, auf dem die Kabel noch dran sind, da ich den Motor allerdings nicht abgesenkt habe, muss ein Musterbild einer baugleichen LiMa mit der Kabelbelegung herhalten.
Bevor ich jetzt die Teilenr in die Bucht rufe und im Nachgang doppelte Arbeit habe, meine Frage: Habe ich diese sogenannte Diodenleitung? Soweit ich mich nun im Teilekatalog und allgemein im Netz zurecht gefunden habe, sind damit nur Benziner ausgestattet. Ist das richtig?
Leider finde ich keine genaue Belegung der Kabel am Generator. Könntet ihr mir die Belegung erklären?
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.