Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Outliner:

Ich mach ja eigentlich immer Vollkasko. Und das Cabrio ist glaube ich auch teurer als das Coupe und dann noch Diesel..

Kann Sinn machen wenn Du in den Schadensklassen ganz unten bist, weil die VK geht im Unterschied zur TK nach Prozenten. Da kann die VK dann mitunter günstiger ausfallen als die fix angesetzte TK, trotz besserer Leistung.

 

Das Cabrio ist in der Kasko meistens teurer, stimmt, aber dafür in der Haftpflicht oft billiger als das Coupé. Begründung ist, Cabrios werden meist gemütlich gefahren (lach), Coupés hingegen gehören oft eiligen Pizzadiensten etc und haben höhere Schadensquoten, Diesel ebenso weil meist höhere Fahrleistung.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit  den "günstigeren " Cabrios : Alfa 916 Spider Motor V6 oder 4 Zyl ist Versicherungsstufe Haftpflicht die tiefste.

Mercedes SLK zumindest die alten Modelle auch tiefste Stufe = 10.  Ich glaub die "Kugel" 450 ist in 12.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Outliner:

Muss ich eigentlich ein Wertgutachten machen für die Versicherung?

Wer bezahlt den Pflegezustand oder die Tuningteile?

Moin,

nein, Du mußt kein Gutachten für die Versicherung machen, hilft im Schadensfall aber ungemein 😆

Ich habe bislang 2* ein Gutachten bei der Dekra machen lassen, ohne es dann direkt der Versicherung vorzulegen.

Warum sollte dieses nicht von jeder Versicherung im Schadensfall akzeptiert werden, wenn deren TÜV-Bericht auch anerkannt wird?

 

Als ich mit meinen ´01 3BG mit ca.395.000km 2012 einen schweren Unfall hatte und der Wagen wirklich nur noch für die Presse war, hat sich der Gutachter sehr über das Schreiben der Dekra (Passat hatte da ca.230.000km auf der Uhr) gefreut und ich habe deutlich mehr als die 1.000€ Metall-Restwert bekommen.

 

Mein jetziger ´09 A4 8K 2tlr Schummeldiesel hat aktuell inzw. gute 405.00km drauf. Für den habe ich 2017 mit 290.000km ein entsprechendes Gutachten erstellen lassen (145€ inkl MwSt.). Ergebnis damals: Händler VK 9.900€, eben weil sehr wohl der Pflegezustand und Tuningteile (Nachrüstung mit Teilen für den A4FL bis 2015) bewertet wurden. 

 

Daher werde ich, wenn die grüne Kugel 🥰 irgendann mal durchoperiert ist, ganz sicher auch zur Dekra gehen und eins erstellen lassen, wobei ganz oben auf der dann vorbereiteten Liste der Nachrüstungen die Ölwanne mit Ablaufschraube und großer Ölfilter mit Adapter stehen.. 

bearbeitet von GrandStyle_06

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben gerade unseren "neuen" Smart Würfel mit 84PS über Check24 versichert, VK 500E SB, TK 150E SB, Haftpflicht 100Mio. für 174Euro pro Jahr. Meine Frau wollte unbedingt den Schutzbrief sonst wären es 18Euro weniger.

Bei Axa hätte das ganze "nur" knapp 120Euro gekostet, die sind aber deutlich schlechter in der Bewertung und in einigen Punkten auch deutlich schlechter gewesen z.B. Zusatzaustattung nicht versichert, oder bei Reparaturteilen nicht den Neuwert usw...

 

Die abgegeben 2006er Kugel mit 61PS hatte Haftpflicht 92,50 und VK 500E SB TK 150E SB 49,89 also 142,39E im Jahr gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ramaba

wäre noch interessant welche SF du hast.

Ich zahle (SF 28) ~65€ von April-Oktober mit TK 150€ SB bei der Bavaria Direkt.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Ralf_47:

@Ramaba

wäre noch interessant welche SF du hast.

Ich zahle (SF 28) ~65€ von April-Oktober mit TK 150€ SB bei der Bavaria Direkt.

Wir haben SF27 und die 174Euro bei Verti sind das Rundum-Sorglos Paket... es würde günstiger gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Versicherungsmist ist schlimmer als Handyverträge!

Haben sie eine Garage, wieviel fahren sie, haben sie ein Eigenheim, haben sie ne Glatze oder müssen sie noch zum Friseur, betrügen sie ihre Frau (wegen Vollkasko😁)...

Nein wirklich. Das hat in den letzten Jahren Blüten getrieben! Ein Auto zu versichern ist wie ein Offenbarungseid!

Und mal abgesehen von den Personenschäden die es zu versichern gilt und die man kaum selber stemmen kann: Von den Beiträgen die ich in 30 Jahren Führerschein abgedrückt habe hätte ich mehrere Ferraris bezahlen können wo ich fiktiv reingedonnert wäre...

Ist wie mit der Rente und den Beträgen dazu: Man müsste 180 Jahre alt werden um das rauszubekommen was man eingezahlt hat. Aber die meisten Einzahler kippen ja als gute Bürger rechtzeitig um nachdem das Renteneintrittalter immer höher geschraubt wird.

Beschiss. Wie immer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Krönung ist dann, wenn man mal anruft und fragt was noch geht für billiger und das gegenüber meint dann.... Bla bla, alles bleibt wie es ist und sie bezahlen ab jetzt fürs jahr nur noch 170 statt 270 euro. Absolut genau so passiert bei unserem cdi (hat meine frau aufm Zettel). Mal eben so hundert Euro weniger ohne Grund und Sinn 😂

bearbeitet von MBNalbach

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb MBNalbach:

Die Krönung ist dann, wenn man mal anruft und fragt was noch geht für billiger und das gegenüber meint dann.... Bla bla, alles bleibt wie es ist und sie bezahlen ab jetzt fürs jahr nur noch 170 statt 270 euro. Absolut genau so passiert bei unserem cdi (hat meine frau aufm Zettel). Mal eben so hundert Euro weniger ohne Grund und Sinn 😂

Mach ich beim Telefon/ und Pay-TV immer. Ich kündige fristgerecht und dann kommen die Anrufe warum denn und gucken sie mal, wir haben da ein Angebot...

Bestandskunden werden gefickt aber Neukundenrabatte gibt immer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat nicht gekündigt. Hatte es eigentlich vor, rief aber einfach mal an und plötzlich 100€ weniger... 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man mal sehen was für Margen die Versicherungen haben!

Ich bin ja auch ein kleiner Rechner. Das Schlimme ist ich weiss das ich trotz intensiver Recherche beschissen werde!

Auch beim günstigsten Anbieter!

Ich gebe gern Geld aus für schöne Dinge wie Essen, Werkzeug oder eben Autos. So ist es ja nicht...

Aber nur für EVENTUELL einen Haufen Kohle abzulegen und wenn der Ernstfall nicht eintritt trotzdem abgezockt zu werden...

ich bekomme bei den Versicherungen ja nicht einmal eine feste Leistung, es ist ja nur wenn denn mal...

Ich war lange privat krankenversichert da gab es wenigstens einen Bonus wenn ich nicht beim Arzt war innerhalb eines Jahres. Ob das jetzt der Vorsorge und der Kostenminimierung dienlich ist steht auf einem anderen Blatt..

Aber es scheint sich ja zu rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Outliner:

Aber nur für EVENTUELL einen Haufen Kohle abzulegen und wenn der Ernstfall nicht eintritt trotzdem abgezockt zu werden...

naja, das ist aber nun eben mal as Grundprinzip einer Versicherung - zehn Leute zahlen für eine Leistung, die nur einer von ihnen braucht; man weiß halt nicht vorher wer, nur daß der dann aber mal so richtig. und die Beiträge bemessen sich je nach Risiko eben so, daß die Beiträge aller zehn den Schaden des Einen abdecken plus die Versicherung noch ein bissle was verdient. Deshalb kostet eine HP für einen Sturm&Drang-GTI eben mehr als für einen Rentnerbenz.

 

Wenn Du sicher bist, daß Du niemals dieser eine, sondern immer einer von den andren 9 bist, dann kannst die Versicherung ja weglassen, zumindest bei Kasko oder auch Gebäudebrand oder Handydisplaybruch etc pp. Da solche selbsteinschätzungsbasierten Vorhersagen aber verläßlich schief gehen, hat der Gesetzgeber aber wenigstens die HP zu einer HaftPFLICHT gemacht, daß der fiktive Ferrari dann auch bezahlt werden kann, wenn ihm schuldfrei so ein Smart in die Seite rummst. Dito Deine Krankenversicherung, damit Du nicht wie ein armer Amerikaner beim Unfall erstmal nach Deiner Krankenkarte gefragt werden mußt, bevor sie dich in den Rettungswagen heben.

 

Und wenn ich an den Typen denke, der bei seinem Unfall einen Tanklaster von der Brücke gerammt hat, der dann unter der Brücke in Flammen aufging und wo durch die Hitze die ganze Brücke kaputt ging = 80 Mio Schaden, da dürften sich die Beiträge mehr als gerechnet haben 😆


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb dieselbub:

80 Mio Schaden, da dürften sich die Beiträge mehr als gerechnet haben

So isses. 

 

Es gibt eine Grundregel, die besagt, versichere nichts was du nicht im Fall des Falles finanziell noch selber stemmen könntest. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Funman:

Es gibt eine Grundregel, die besagt, versichere nichts was du nicht im Fall des Falles finanziell noch selber stemmen könntest.

 

Stimmt. Oder aber auch, wo Du Dein persönliches Risiko höher einschätzt als es die Versicherung tut. Sprich, für die persönlichen Bergrennen keinen GTI mit Mörderprämien kaufen, sondern ein Auto, das eher als gemütliches Rentnermobil eingestuft wird, aber eine prima Basis für sowas hergeben könnte. Da schließt sich der Kreis und wären wir wieder beim getunten Smart 😉

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb dieselbub:

Da schließt sich der Kreis und wären wir wieder beim getunten Smart 😉

 

 

Exakt! Ich habe das damals beim 190er gemerkt: Der 2,0l Saugdiesel war schon anders als der 2,6l R6 Benziner...allerdings machte der Benziner deutlich mehr Spass😁

Ich könnte mich immer noch kneifen wenn im 452er hocke und so viel Kurvenspass für so wenig Geld habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Outliner:

Ich könnte mich immer noch kneifen wenn im 452er hocke und so viel Kurvenspass für so wenig Geld habe...

 

so isses, und das muß nichtmal ein Bambus sein, mit Schaltwippen reicht selbst die 60PS-Basisversion um den Sinn eines auch gebraucht 5x so teuren Lotus Elise in Frage zu stellen  😎👍

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.