Das stimmt im Prinzip schon, was Du schreibst, aber man kann ja auch durch gesteuertes Ein- und Aussschalten der Magnetkupplung wĂ€hrend des Motorlaufs die KĂŒhlleistung der Klimaanlage gesteuert reduzieren!Â
Wenn man bei der Stufe 2 die Magnetkupplung immer angezogen lĂ€sst und so die volle Leistung der Klima zur VerfĂŒgung hat, kann man auf der Stufe 1 die Magnetkupplung zwischendrin ausschalten und wieder einschalten und erhĂ€lt dadurch eine entsprechend geringere KĂŒhlleistung der Klima!
Â
Das wird bei der Sitzheizung ĂŒbrigens genauso gemacht, dort wird allerdings mit Pulsweitenmodulation gearbeitet, die Elektronik dafĂŒr befindet sich im SteuergerĂ€t der Sitzheizung, d.h. die Spannung wird auf der Stufe 1 in einem bestimmten TastverhĂ€ltnis aus- und eingeschaltet, dadurch ergibt sich ein geringerer Effektivwert der Betriebsspannung. Auf der Stufe 2 liegt die volle Spannung an!
Als Elektronikfreak wird Dich dazu vielleicht dieses Posting zum Thema Sitzheizung interessieren!  đ
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.