Jump to content

Empfohlene Beiträge

@Fourhundredfifty
Die Kerze sieht ja noch anständig aus.
Ist die feucht, oder schaut das nur so auf dem Bild aus?

Schon mal nach dem Luftmassenmesser geschaut, ob der richtig arbeitet??

bearbeitet von Smart 451
Ergänzung des Texts

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Smart 451:

@Fourhundredfifty
Die Kerze sieht ja noch anständig aus.
Ist die feucht, oder schaut das nur so auf dem Bild aus?

Schon mal nach dem Luftmassenmesser geschaut, ob der richtig arbeitet??

Kerzen sind neu , feucht waren sie nicht …

Der smart hat nur einen map Sensor , und die Werte von dem sehen auch ok aus .

 

ich weiß nicht mehr weiter , ich fürchte werde noch lange nicht mit meinem smart fahren können 😞

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Fourhundredfifty:

Kerzen sind neu , feucht waren sie nicht …

Der smart hat nur einen map Sensor , und die Werte von dem sehen auch ok aus .

 

ich weiß nicht mehr weiter , ich fürchte werde noch lange nicht mit meinem smart fahren können 😞

 

Weiß vielleicht jemand die Werte die der Map Sensor hat wenn man ihn mit dem Multimeter prüfen will 

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Kerzenbild ist eher zu mager wie zu fett....

@Smart 451 Luftmassenmesser?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

...

 

bearbeitet von stuhlfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 20 Minuten schrieb Fourhundredfifty:

ich weiß nicht mehr weiter , ich fürchte werde noch lange nicht mit meinem smart fahren können 😞

Schau dich doch auch mal HIER um . Beim Roadster ist es ja der gleiche Motor und vieleicht kann dir 

jemand irgendwie weiterhelfen und du keine 300km fahren musst, da das Roadsterboard ja aus der Schweiz kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb stuhlfahrer:

Kerzenbild ist eher zu mager wie zu fett....

@Smart 451 Luftmassenmesser?

 

Hat der sowas nicht????


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 1 Minute schrieb Smart 451:

Hat der sowas nicht????

....also ich habe bis jetzt noch keinen gefunden.... 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb Fourhundredfifty:

Nein der 450 macht das über den map Sensor , hab schon nachgedacht den zu tauschen 

.

Danke für das Info!
Wieder was dazugelernt.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 49 Minuten schrieb Fourhundredfifty:

Nein der 450 macht das über den map Sensor , hab schon nachgedacht den zu tauschen 

.

Der Benziner hat keinen MAP Sensor, der regelt das über die Lamda...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb stuhlfahrer:

Der Benziner hat keinen MAP Sensor, 

 

Wie kommst Du denn darauf??? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 3 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Wie kommst Du denn darauf??? 🤔

Wo steckt der denn?

Oder reden wir hier von Ladedrucksensor?

bearbeitet von stuhlfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb stuhlfahrer:

Wo steckt der denn?

Oder reden wir hier von Ladedrucksensor?

 

Also ich schon.

Was wäre denn Deine Übersetzung für den Manifold Absolute Pressure Sensor?

Per meiner Definition misst der den Ladedruck! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 3 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Also ich schon.

Was wäre denn Deine Übersetzung für den Manifold Absolute Pressure Sensor?

Ich habe da in der Schule wohl gefehlt, ich kenne  das Teil nur als Ladedrucksensor 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Fourhundredfifty:

Ja Ladedruck sensor !

Entschuldigung die Fehlinterpretation.

Was haltet ihr vom Klopfsensor ?

könnte der solche Probleme verursachen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding gibt ja nur Werte weiter die den Zündzeitpunkt bestimmen und meldet ob die Zylinder alle arbeiten.

Volllast oder Teillast ist dem also egal solange die Verbrennung ok ist bzw eben nicht klopft, zu früh ist also.

Mehr "sieht" das Ding nicht.

Ist es eher so in der "Ruckelphase" dass die Kiste jemand gefühlt festhält oder will der Motor eher in Richtung mehr Leistung gehen?

Hast du einen Serienauspuff oder irgendeinen Anderen?

Manchmal zicken Tuningfiles weil der Auspuff nicht mit dem übereinstimmt mit dem das File erstellt wurde. Der Abgasgegendruck ist nicht unerheblich für einen korrekt laufenden Motor, besonders mit Tuning.

Ich würde mal zu CS fahren und ihm die Kiste vorstellen. Vielleicht kann er dann auch die Software anpassen.

Die fertige Software bezieht sich normal immer auf den Werksmotor samt Auspuff.

Möglich wäre auch-ganz weit hergeholt- dass der Ladedruck mit File höher ist bei Volllast als der Einspritzdruck der Düsen welche im möglicherweise Originalmodus laufen bzw den originalen Druck fahren.

Aber dann müsste das Tuning schon sehr bissig sein...normal geht das über die Öffnungszeit.

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 13 Minuten schrieb Outliner:

Vielleicht kann er dann auch die Software anpassen.

Die Software ist auch mein Favorite....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht zuerst den Benzindruckregler prüfen. 

Wäre doch zu erst am einfachsten zu prüfen. 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.2.2022 um 19:43 schrieb Fourhundredfifty:

Benzindruck kontrolliert 

 

 

 

 

🤪

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lambda 0,8 kommt mir wenig vor... sollte das nicht um 1,0 liegen? Gut, das kann mit dem Tuning so gewollt sein. Das gleiche gilt wohl für den zu hohen Kraftstoffdruck, den anzuheben kann zwecks Tuning auch gewollt sein. Die Kerze ist mir auch einen Tucken zu rußig. Solche Überlegungen sind aber alle für die Katz. Entweder fahr zu CS und laß den das in seinem Sinne in Ordnung bringen, oder rüste auf Original zurück.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lamda 0,8 ist nicht zuwenig sondern Fett, Lambda 1 ist für einen Turbo zu Mager, da rauchen dir die Auslass Ventile weg wie ein Joint in einem Zug. 

Er hat ja den Benzindruck geprüft, der liegt aber über 5 Bar, nun ist die Frage stehen diese 5 Bar auch an den Einspritz Ventilen an. 

Wenn ja bekommt der Motor zu viel Kraftstoff, und säuft im hohen Drehzahl bereich ab, 

dann sollte er auch hinten Rusen wie ein Diesel. 

Denn bei wenig Ladedruck lief er soweit ja gut nur ohne wirkliche Leistung. 

Was wiederum aus sagt das das Gemisch da passte. 

Es muss halt nun raus gefunden werden, bekommt er oben zu viel, oder zu wenig Kraftstoff. 

Wenn der Benzindruckregler nicht funktioniert drückt die Benzinpumpe volle Lotte da den Sprit rein, fakto Lambda 0,8oder noch weniger, der Motor stottert, sollte er zu wenig bekommen hat er nach oben keine Leistung, eine zu heiße Verbrennung, und die Auslass Ventile brennen weg. 

Was deutlich schlimmer wäre. 

Darum erst mal Benzindruckregler prüfen mit einem externen Manometer ob er wirklich die 5Bar da rein drückt, an den Einspritzdüsen,,wenn ja ist der Druckregler defekt, da ja normalerweise er bei 3,5 bar Regeln sollte, sollte die Sprit Menge weniger werden, fakto kein stottern mehr. 

 

 

 

 

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Outliner:

Das Ding gibt ja nur Werte weiter die den Zündzeitpunkt bestimmen und meldet ob die Zylinder alle arbeiten.

Volllast oder Teillast ist dem also egal solange die Verbrennung ok ist bzw eben nicht klopft, zu früh ist also.

Mehr "sieht" das Ding nicht.

Ist es eher so in der "Ruckelphase" dass die Kiste jemand gefühlt festhält oder will der Motor eher in Richtung mehr Leistung gehen?

Hast du einen Serienauspuff oder irgendeinen Anderen?

Manchmal zicken Tuningfiles weil der Auspuff nicht mit dem übereinstimmt mit dem das File erstellt wurde. Der Abgasgegendruck ist nicht unerheblich für einen korrekt laufenden Motor, besonders mit Tuning.

Ich würde mal zu CS fahren und ihm die Kiste vorstellen. Vielleicht kann er dann auch die Software anpassen.

Die fertige Software bezieht sich normal immer auf den Werksmotor samt Auspuff.

Möglich wäre auch-ganz weit hergeholt- dass der Ladedruck mit File höher ist bei Volllast als der Einspritzdruck der Düsen welche im möglicherweise Originalmodus laufen bzw den originalen Druck fahren.

Aber dann müsste das Tuning schon sehr bissig sein...normal geht das über die Öffnungszeit.

Naja , eher in Richtung festhalten .

Beschleunigung ist nicht wirklich da .

vor 31 Minuten schrieb Schwarzermann:

Lamda 0,8 ist nicht zuwenig sondern Fett, Lambda 1 ist für einen Turbo zu Mager, da rauchen dir die Auslass Ventile weg wie ein Joint in einem Zug. 

Er hat ja den Benzindruck geprüft, der liegt aber über 5 Bar, nun ist die Frage stehen diese 5 Bar auch an den Einspritz Ventilen an. 

Wenn ja bekommt der Motor zu viel Kraftstoff, und säuft im hohen Drehzahl bereich ab, 

dann sollte er auch hinten Rusen wie ein Diesel. 

Denn bei wenig Ladedruck lief er soweit ja gut nur ohne wirkliche Leistung. 

Was wiederum aus sagt das das Gemisch da passte. 

Es muss halt nun raus gefunden werden, bekommt er oben zu viel, oder zu wenig Kraftstoff. 

Wenn der Benzindruckregler nicht funktioniert drückt die Benzinpumpe volle Lotte da den Sprit rein, fakto Lambda 0,8oder noch weniger, der Motor stottert, sollte er zu wenig bekommen hat er nach oben keine Leistung, eine zu heiße Verbrennung, und die Auslass Ventile brennen weg. 

Was deutlich schlimmer wäre. 

Darum erst mal Benzindruckregler prüfen mit einem externen Manometer ob er wirklich die 5Bar da rein drückt, an den Einspritzdüsen,,wenn ja ist der Druckregler defekt, da ja normalerweise er bei 3,5 bar Regeln sollte, sollte die Sprit Menge weniger werden, fakto kein stottern mehr. 

 

 

 

 

Werde dem heute nochmal nachgehen ,

Der Benzindruck liegt definitiv bei 5bar .

Das dürfte ja gar nicht passen .

Allerdings Raucht er nicht oder stinkt . 

Ich fürchte auch dass er nicht dass Problem löst , aber sonst komme ich nicht weiter .
Die Kerzen sehen auch eher nach zu mager aus als zu fett .


Werde mir mal einen neuen benzindruckregler zulegen .

 

Ich vermute den Klopfsensor , da ich den starter auch erst gewechselt habe . Vielleicht hat der ja einen Schlag abbekommen , oder ich habe die Verkabelung verletzt.

 

Darum währe interessant ob der nicht funktionierende Sensor,

solche Symptome verursachen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 10 Stunden schrieb Funman:

Lambda 0,8 kommt mir wenig vor... sollte das nicht um 1,0 liegen? Gut, das kann mit dem Tuning so gewollt sein. Das gleiche gilt wohl für den zu hohen Kraftstoffdruck, den anzuheben kann zwecks Tuning auch gewollt sein. Die Kerze ist mir auch einen Tucken zu rußig. Solche Überlegungen sind aber alle für die Katz. Entweder fahr zu CS und laß den das in seinem Sinne in Ordnung bringen, oder rüste auf Original zurück.

Lamdawerte sollten umdie 0,8 liegen.

Wenn die bei 1,00 liegen ist der Motor viel zu mager... 

Beim Turbo tendiert man aber eher etwas fetter um den Kolben zu kühlen. 

Außerdem ist zu mager tötlich für den Motor...

bearbeitet von stuhlfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.