Jump to content

Fourhundredfifty

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Naja , eher in Richtung festhalten . Beschleunigung ist nicht wirklich da . Werde dem heute nochmal nachgehen , Der Benzindruck liegt definitiv bei 5bar . Das dürfte ja gar nicht passen . Allerdings Raucht er nicht oder stinkt . Ich fürchte auch dass er nicht dass Problem löst , aber sonst komme ich nicht weiter . Die Kerzen sehen auch eher nach zu mager aus als zu fett . Werde mir mal einen neuen benzindruckregler zulegen . Ich vermute den Klopfsensor , da ich den starter auch erst gewechselt habe . Vielleicht hat der ja einen Schlag abbekommen , oder ich habe die Verkabelung verletzt. Darum währe interessant ob der nicht funktionierende Sensor, solche Symptome verursachen kann ?
  2. Was haltet ihr vom Klopfsensor ? könnte der solche Probleme verursachen ?
  3. Ja Ladedruck sensor ! Entschuldigung die Fehlinterpretation.
  4. Nein der 450 macht das über den map Sensor , hab schon nachgedacht den zu tauschen .
  5. Weiß vielleicht jemand die Werte die der Map Sensor hat wenn man ihn mit dem Multimeter prüfen will ?
  6. Kerzen sind neu , feucht waren sie nicht … Der smart hat nur einen map Sensor , und die Werte von dem sehen auch ok aus . ich weiß nicht mehr weiter , ich fürchte werde noch lange nicht mit meinem smart fahren können 😞
  7. Habe jetzt den Lambada wert mit meinen obd Handheld ausgelesen , und der Wert pendelt um 0,8 ! Was mich wundert bei den harten Aussetzern die er macht . Was sagt ihr zum Kerzenbild ?
  8. Naja anlernen lassen vom Smart Service währe nicht so dass Problem . Nur soweit ich weiß muss man ein gebrauchtes Steuergerät resetten bevor man es an einem anderen anlernen kann . Ich fürchte aber jedoch dass ich keine Wahl habe ! Währe dass Steuergerät von dir zurückgesetzt , bzw kannst du Stg.zurücksetzen ??
  9. Danke für die zahlreichen Antworten ! Ja die Firma CS Tuning war auch die einzige die Interesse gezeigt hat an meinem Problem … Werde auch wieder Kontakt mit der Firma aufnehmen . Denke aber nicht dass das Problem an deren Arbeit liegt … Leider sind es über 300km von mir bis zu cs-Tuning . In Österreich kennt sich leider keiner aus mit der Software vom smart ! Habe jetzt schon über 1000 Euro in Steuergerät und Software investiert.. Dauert schon über 4 Monate …. Ich habe leider kein 2 Test Steuergerät für das Auto .
  10. Kann man mit einem OBD Tester brauchbare lambdawerte erhalten ?? Könnte dies bei einer Probefahrt kontrollieren . Ach ja beide lambdasonden sind auch neu . Denkst du dass er zu mager läuft , oder zu fett ? Werde vorher noch die Kerzen anschauen .
  11. Firma CS Tuning . Eigentlich ein namhafter Tuner ! Und ich glaube auch dass die ihre Arbeit richtig gemacht haben .
  12. Ja währe sehr naheliegend . Habe dass Steuergerät extra nach Deutschland geschickt , wegen diesem Problem! Die haben mir dann neue Software drauf gemacht , und auch gesagt dass die alte fehlerhaft war … Ich habe mit der Firma telefoniert und die haben mir zu 100 Prozent versichert dass ihre Software funktioniert!
  13. Ok , danke für die Daten ich habe mir schon gedacht dass dies zu viel ist , Da dass alte Steuergerät, aufgrund eines Falschen Tuning den Geist aufgegeben hat . Ob der Fehler vorher auch schon da war kann ich schwer sagen … Habe erst später bemerkt dass die wastegatestange ausgehängt ist . Unter 0,5 bar Ladedruck läuft er ja rund , und fährt auch normal ! Soll ich ein Video von einer Probefahrt machen ??
  14. Danke für die Antwort! Fehler sind keine Hinterlegt , selbst wenn der Motor in den notlauf geht , sind keine Fehler da ! Motorkontrolle leuchtet auch nicht ! Dazu Zusagen währe auch noch dass der Smart , ein neues Motorsteuergerät bekommen hat ! Steuergerät wurde von einem bekannten smart Tuner bearbeitet , und kontrolliert. Denke also nicht dass es am msg liegt … Ob der Fehler vorher schon da war kann ich nicht sagen , da eine alte Dame mit dem Auto gefahren ist die nicht mitbekommen hat dass die Wastegatestange ausgehängt war . Somit hatte der Wagen nie über 0,5 bar Ladedruck, und da ruckelt er auch nicht ! Ich weiss mein Problem ist recht kompliziert.
  15. Hallo ! Danke für die Antwort ! Zündspulen Zündkabel und Kerzen sind auch neu ! Fühlt sich auch nach zündaussetzer an ! Benzindruck habe ich auch unter Last geprüft ! Liegt über 5 bar auch bei Vollgas ! Wo sollte der Benzindruck liegen ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.