Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast stuhlfahrer
vor 12 Minuten schrieb Fourhundredfifty:

 

Der Benzindruck liegt definitiv bei 5bar .

 

Wenn du 5bar Benzindruck hast und ein weißes Kerzenbild, spricht das dafür das der Ladedruck zu hoch ist.

Was heißt zuviel Luft und zuwenig Benzin. 

Baust du einen anderen Benzindruckregler mit weniger Benzindruck ein wird er noch magerer.

 

Sollte wirklich der Klopfsensor  falsche Werte liefern oder auf Frühzündung reagieren geht der Motor in das Notlaufprogramm, Motorkontrolleuchte blinkt und du bekommst einen Fehlercode.

Da keines der drei aufgetreten ist , was soll ich sagen.

Nach deiner Theorie wenn du den Stecker vom Sensor abziehst und fährst sollte ja dann der Fehler weg sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins wollte ich noch wissen , wie viel mehr Leistung soll er denn nun haben??


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 11 Stunden schrieb Funman:

Lambda 0,8 kommt mir wenig vor... 

Hajo, ich habe hier ein Video von der Halle77 mit Marco und seinem Kumpel Maik.

Dort nehmen sie einen Renault 5GT Turbo auf den Prüfstand und praktizieren Classisches Turbotuning.

Sie benutzen ein Lamdatool was ich hier schon mehrere Male VERLINKT habe.

Das VIDEO zeigt ab 10:30min. wie er das Tool vorstellt, und im weiteren Verlauf des Video's wie es die Arbeiten am Motor beeinflusst und was bei welchen angezeigten Werten zu tun ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Fourhundredfifty:

Ich vermute den Klopfsensor , da ich den starter auch erst gewechselt habe

Bitte beachte..... Der Klopfsensor muß unbedingt mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden. 20 Nm ist da Vorschrift. Nicht mehr und nicht weniger. Und die Anpressflächen müssen super sauber sein. Im innern arbeitet ein Piezo Sensor der dann das Klopfen misst. Der arbeitet nur bei exaktem Anpressdruck.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb stuhlfahrer:

Sie benutzen ein Lamdatool was ich hier schon mehrere Male VERLINKT habe.

Nichts für ungut, aber für eine einmalige Aktion in der Heimischen Garage/Werkstatt ist das kein Pappenstiel in der Anschaffung.
Da kann man auch für diese einmalige Aktion um die Lambdawerte zu ermitteln zum Fachmann gehen.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 9 Minuten schrieb Smart 451:

 für eine einmalige Aktion in der Heimischen Garage/Werkstatt ist das kein Pappenstiel in der Anschaffung.
 

Ja, da bin ich ganz bei Dir. Ich bin, was das betrifft, ein wenig Gaskrank. 

Ich zeige das auch nur für diejenigen auf die genau so gerne, nicht nur schrauben, sondern sich auch mit Tuning beschäftigen.  Ich habe schon soo viel Geld für Prüfstände ausgegeben und hätte die hälfte davon sparen können, wenn ich solch ein Messgerät gehabt hätte.... 👍😀

 

Du darfst aber auch nicht vergessen das eine Leistungs/Abgasmessung auch schon soo um die 100€ kostet. Ich habe einen Bekannten in Herne bei dem ich mal schnell für eine Messung für einen 50er auf die Rolle kann, aber das ist nicht die Regel....

 

bearbeitet von stuhlfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb stuhlfahrer:

Ich zeige das auch nur für diejenigen auf die genau so gerne, nicht nur schrauben, sondern sich auch mit Tuning beschäftigen. 

Da bist du auch hier im Forum eine kleine Ausnahme mit fast schon alleinstellungsmerkmal. 
Ich habe Respekt vor Leuten, die sich an sowas herantrauen.
Ich bin da eher der, der das kleine in der Schrauber Scheune bei einem Kumpel macht und den Rest dann in Hände eines "Fachmanns" gibt.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 6 Minuten schrieb Smart 451:

Da bist du auch hier im Forum eine kleine Ausnahme mit fast schon alleinstellungsmerkmal. 
Ich habe Respekt vor Leuten, die sich an sowas herantrauen.
Ich bin da eher der, der das kleine in der Schrauber Scheune bei einem Kumpel macht und den Rest dann in Hände eines "Fachmanns" gibt.

Ich muss da aber ein Stück weit zurückrudern und kann mich größsten Teils nur auf die mechanik beschränken und habe nur Teilwissen über Elektik oder deren Zusammenhänge. Aber ich habe in den 80er mein erstes Auto (Ascona B) zerlegt, incl. Motor, Getriebe, und vor 2 Jahren das letzte Projekt (Smart 42) zerlegt/zusammengebaut incl. Motor, Scheiben, Sandstrahlen, Pulvern und und und... 

Ich bin aber froh auch eure Hilfe zu haben, denn vieles weiß ich nicht darüber und schähme mich nicht das zuzugeben.

 

Wie hat @Schwarzermann das vor zwei drei Tagen geschrieben, zusammen sind wir Stark.... 👊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein Wissen erweitert sich Ständig, wer sich erinnern kann ,war mein Wissen zum Smart eher Beschränkt bzw fast gar nicht vorhanden, Ich wusste das die Motoren bei 100000km gerne sterben, und nun zerlege ich Turbolader, und Repariere alles am Smart , Wissen ist nun mal Macht , ohne das geballte Wissen hier im Forum wäre ich auch nicht so weit.

Klar schraube ich seit 30 Jahren an Fahrzeugen rum, und vieles ist mit teurem Lehrgeld bezahlt ,aber dafür fällt es einem heute viel leichter an Informationen zu kommen, vor 20 Jahren musste man noch Bücher wälzen um genau zu wissen wie etwas funktioniert, heute fragt man Google, Foren wie hier oder zb Motortalk tun ihr übriges dazu, auch ich Schaue zb Halle 77 ,nicht nur weil ich an Oldtimer hänge nein Marco hat selbst Turbos umgebaut,  und auf gerüstet, was man da an Infos und Wissen nebenbei mit bekommt ist gewaltig , man muss es dann nur einsetzen können.

Auch wie Stuhlfahrer bin ich ein Heim und Hobbyschrauber , hab selbst mir am Anfang 2 Tackter frisiert, danach, für Slalomrennen ein c Kadett Coupe aufgebaut den Motor selbst getunt  , mittlerweile zerlege ich Einspritzpumpen von Dieseln und dichte diese ab , Überprüfe Einspritzdüsen auf Strahlbild Verschleiß bei Dieseldüsen drücke ich den Druck ab (Vorkammer Diesel)repariere Getriebe lagere diese neu oder passe Übersetzungen an.

Montiere Reifen selbst und wuchte diese, Oder Schraube an meinen 3 Motorrädern, baue Anhänger für Motorräder und lass die vom Tüv Abnehmen.

Wo es auch in einem Forum geheisen hat ,das bekommst du nie Abgenommen, und siehe da ich habe es Abgenommen bekommen, alles ist möglich wenn man gewisse Spielregeln einhält.

Auch wenn es für aussen stehende die mich kennen Lernen oft so wirkt als wäre ich besserwisserisch, aber ich weis halt extrem viel  weil ich mir das angelesen oder selbst bei gebracht habe. 

 

Und wer mal etwas aufmerksam durch die Foren allgemein liest , wird bemerken das manche Fahrzeuge immer wieder mit den selben Problemen aufwarten, und heute komme ich zu den Stand kein Fahrzeug ist fehlerfrei, Und hat Typische Macken , die man dann leicht reparieren kann.

 

 

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.