Jump to content

Empfohlene Beiträge

42797758av.jpg

42797759mr.jpg

42797761ho.jpg
Tja so sieht es aus wenn die Rennkugel zur Rutsch Kugel wird, auch gehört es zum guten Ton mal nen Abflug in die Botanik zu machen  , so ist es heute geschehn , Trust+ Aus weil man denkt man kann es ja  aber Puste Kuchen einen Moment nicht aufgepasst und schon keilt das teil einmal rechts und Links aus ,und ich Stand im Acker, also nochmals Vorwärts Probiert nix , also Rückwärtsgang rein und er Buddelte sich 15 Meter Anlauf frei, also nochmals Vorwärtsgang rein und dann mit Hurra die Böschung wieder hoch , was für ein Ritt aber es hat Spass gemacht .

 

Ach ja der Grill vorne war komplett zu geschneit was für die Heizung Super war , die Kühlung selbst funktioniert auch sehr gut er geht hoch auf 4 Eier und dann kommt der Lüfter ruck zuck hat er wieder 3 Eier , also alles kein Thema im Winter.

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Schwarzermann:

Trust+ Aus weil man denkt man kann es ja 

 

Dieser Unfug läßt sich noch super optimieren wenn man noch die werksmäßig mitgelieferten Winterreifen aus 1998 mit 500 Shore Gummihärte draufmacht. Dann zeigt sich wer ein Röhrl ist und wer nur ein Röhrle 😎

 

Aber ging ja gut und der Lerneffekt war sicherlich hoch, zum Glück nur auf Deine Kosten 😉

 

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Schwarzermann:

Trust+ Aus weil man denkt man kann es ja  

 

🙄 🙄 🙄

 

Den Smart haste nicht mal mit Trust+ im Griff, geschweige denn ohne!

Trust+ wurde nicht ohne Grund in Frust+ umgetauft.

Genau deshalb werden ja die Smarts ab 2003 mit echtem ESP favorisiert! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Schwarzermann:

so sieht es aus wenn die Rennkugel zur Rutsch Kugel wird

Was ist auf den Fotos besonderes zu sehen?  Ich sehe u.a. keinen Acker. 

 

Doof ist es immer, wenn der Smart auf einer Schneewehe aufsitzt und die Räder in der Luft sind. Wenn nur ein Hinterrad betroffen ist, kann man mit halb gezogener Handbremse noch etwas reißen.  


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Bild vom Acker hab ich Bewusst nicht gemacht , erstens hats gestaubt wie sonst noch was und ich wollte auch weiter.

Ich muss Sagen das die Winterreifen sehr gut funktionieren, vor allem die hinteren die haben noch 6 mm Profil da fräst er sich schon durch , schlimmer sind die Vorderen die haben nur 4 mm Profil werden aber nun endlich getauscht .

Naja der Lern Effekt ist klar dar , wäre ich nicht unaufmerksam gewesen wäre gar nichts passiert.

Glück war das er mit den Rädern noch Bodenkontakt hatte sonst wärs doof gelaufen .

He und meine Winterreifen sind nicht von 1998 das ist auf jedenfalls sicher.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb dieselbub:

werksmäßig mitgelieferten Winterreifen aus 1998

Das nennt man dann Erstausrüstungsqualität! Damit machen viele Hersteller Werbung! 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb Schwarzermann:

Ja das Bild vom Acker hab ich Bewusst nicht gemacht , 

 

Jo, sonst hätte der Landwirt noch Kosten für Flurschaden geltend mache können!  😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Schwarzermann:

wäre ich nicht unaufmerksam gewesen wäre gar nichts passiert.

 

Red koi Blech!

Ein Smart mit Trust+ ist bei Glätte nicht zu beherrschen, da beisst die Maus koin Fada ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Ahnungslos:

Genau deshalb werden ja die Smarts ab 2003 mit echtem ESP favorisiert! 

 

Zum Trost - ich lag damals im tief verschneiten Krumbachtal mit meinem 2003er Echt-ESP(nicht ausgeschaltet)-Smart und fast neuen Marken-WR auch im Graben.

 

Ein Vorderrad rutschte in die "Langlauf"-Spur der Vorgänger, die natürlich eine breitere Spur hinterließen als mein Schmalspurtreckerchen, das andere Hinterrad in die andere, das Ganze ergab selbst bei den gefahrenen 30 km/h einen Drehimpuls der sich gewaschen hatte, und schwupphinherflutsch lagen wir halb auf der Seite im Graben. Da dieser dick mit Schnee vom Räumfahrzeug gepolstert war, ging zwar nichtmal der Außenspiegel kaputt, aber ohne die ADAC-Seilwinde ging's leider nicht mehr raus. Und der gelbe Engel meinte nur grummelnd "Noch nichtmal Mittag, und das ist heute schon mein fünfter Smart den ich wo raushole, diese Scheißkisten gehören im Winter verboten grrmmmblll..."

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ESP kann natürlich auch keine physikalischen Gesetze außer Kraft setzen!

Aber besser als Frust+ ist es allemal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frust+ tut eigentlich nur das was jeder Fahrer machen sollte wenn ein Rad keine Haftung mehr hat = Gas wegnehmen!

Hätte man sich auch sparen können da das im Schnee oder Glätte mehr behindert als es nützt, vor Allem beim Anfahren.

Das "echte" ESP ist da deutlich schlauer wobei das beim Anfahren bzw Freibuddeln auch nervt. Hätte man softwaretechnisch sicher lösen können über das Geschwindigkeitssignal.

 

Wobei bei Glätte oder Nässe bin ich eh vorsichtig, ausser ich habe gute Laune und warte bis die gelbe Lampe angeht.

Gedreht hats mich schon öfter, aber viel mehr mit ZEE-Kugeln. 

Im 452er geht das ESP fast nie an ausser die Piste ist nass, dann leuchtets öfter auch auf der Geraden.

Und in der Kugel habe ich trotz Fahrwerk immer das Gefühl ich kippe eher um als dass die Fuhre im Trockenen über die 195er vorn schiebt.

Da meckert dann das Popometer!😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schwarzermann

Das bisschen Schnee, dass dein Smart unter den Reifen hatte, nennst du Harten Einsatz?

Bei dem bisschen Pulverschnee haben Kinder mit ihren Schlitten keinen Spaß.

 

Ich war zum Jahreswechsel mit meinem 451'er unter Einsatz von Schneeketten auf dem Furkapass (Schweiz) auf 2425m ü.d.M. was ich wirklich harten Einsatz für den Smart nenne.

....und das habe ich auch nicht nur einmal an einem Tag gemacht.

Denn es macht nur Spaß, wenn frischer Neuschnee gefallen ist.

 

Btw. @all bitte nicht über den schwarzen Tankdeckel lästern, den habe ich extra für die Schweiz montiert, da mir dort schon zwei entwendet wurden.

 

 

Smart 451 Furkapass 2.png

Smart 451 Furkapass 1.png

bearbeitet von Smart 451
Ergänzungen

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also der schwarze Tankdeckel, so würde ich nicht losfahren. Das sieht ja mal wirklich 💩 aus!🤣🤣🤣

 

Ich war auch mit dem 453er schon halb auf der Schneekoppe und den 450er habe ich letzten Februar auch gefahren als der Schnee hier knietief lag. Ich hatte bis auf einen rausgerutschten Innenkotflügel hinten rechts auch keine Schäden zu verzeichnen und kam weit besser voran als viele Andere!

Obwohl das eher ein Bauchgerutsche war. Durch das Fahrwerk passen keine Ketten drunter und beim 453er auch nicht weil ich da 16" fahre als Winterreifen.

Ich habe mir zwar trotzdem mal Ketten für den 453er gekauft passend zur den Reifen/Felgen, bekomme die aber innen nicht am Lenker vorbei weil die ET der 16er zu wenig Platz lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey du hast da nen Schwarzen Tankdeckel am Weisen Smart😁 Naja das wa r ja auch bei mir zuhause im Hof , da wo ich her gekommen bin lagen 15 cm Schnee da hat das ohne trust + schon Spass gemacht , das mit der Spur stimmt , mein fehler war einen Zafira davon fahren zu können , aber das hat ja nicht geklappt .


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Outliner:

Na also der schwarze Tankdeckel, so würde ich nicht losfahren. Das sieht ja mal wirklich 💩 aus!🤣🤣🤣

Ich sehe es aus kaufmännischer Sicht @Outliner

Lieber ein paar Tage mit hässlichen Tankdeckel im Heimaturlaub fahren, als ohne Tankdeckel.

Wie ich schon schrieb, die in Wagenfarbe sind in der Schweiz beliebtes Klauobjekt 

bearbeitet von Smart 451
Schreibfehler behoben

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das schon begriffen, wollte aber die Vorlage nutzen!🤪

 

Aber in der Schweiz Tankdeckel vom Smart zu klauen, das erstaunt mich dann doch sehr. Ich meine Osteuropa/Balkan hat auch Berge, aber da hat man mir noch nie was geklaut...im Gegensatz zu Deutschland.

Aber die meist vermögenden Eidgenossen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Schwarzermann:

😁...da wo ich her gekommen bin lagen 15 cm Schnee...

...nebeneinander?

Ich sehe auf den von dir geposteten Bildern nur eine kleine Pulverschneeschicht. 


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten schrieb Outliner:

Ich hatte das schon begriffen, wollte aber die Vorlage nutzen!🤪

 

Aber in der Schweiz Tankdeckel vom Smart zu klauen, das erstaunt mich dann doch sehr. Ich meine Osteuropa/Balkan hat auch Berge, aber da hat man mir noch nie was geklaut...im Gegensatz zu Deutschland.

Aber die meist vermögenden Eidgenossen? 

Die Vorlage habe ich ja selbst geliefert und fand es ja auch lustig, da ja doch oft genug hier im Forum über die unlakierten Tankdeckel "gelacht" wird.

Aber so traurig wie es ist, da sie so einfach zu demontieren sind und neue Ersatzteile teuer, sowie gebrauchte Ersatzteile kaum verfügbar sind da es kaum Autoverwerter/Schrottplätze gibt.

Denn gute Karossen gehen meist sofort in den Export und damit auch die guten Ersatzteile. 🙄

bearbeitet von Smart 451
Schreibfehler behoben

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, 451er sind auf dem Schrott selten. Um ehrlich zu sein, ich habe noch NIE einen 451er auf dem Schrottplatz gesehen. Ganz im Gegensatz zu den Kugeln, wo mir regelmässig die Tränen in die Augen schiessen wenn brauchbare Teile gepresst werden und ich nicht schnell genug war oder die Verwerter Preise aufrufen - Unerhörte - ! weil jemand Interesse bekundet.

Und ich kann ja nicht allein die 450er-Welt retten, wenn ich es auch nach Kräften versuche!😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb Smart 451:

...nebeneinander?

Ich sehe auf den von dir geposteten Bildern nur eine kleine Pulverschneeschicht. 

Ja nee iss klar , kein Scheiss 20 km weiter Richtung Kempten war Welt Untergangsstimmung hab mich auch gewundert.

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Outliner:

Stimmt, 451er sind auf dem Schrott selten. Um ehrlich zu sein, ich habe noch NIE einen 451er auf dem Schrottplatz gesehen. Ganz im Gegensatz zu den Kugeln, wo mir regelmässig die Tränen in die Augen schiessen wenn brauchbare Teile gepresst werden und ich nicht schnell genug war oder die Verwerter Preise aufrufen - Unerhörte - ! weil jemand Interesse bekundet.

Und ich kann ja nicht allein die 450er-Welt retten, wenn ich es auch nach Kräften versuche!😂

@Outliner

Selbst 450'er gehen in CH in den Export, wenn die noch anständig ausschauen

bearbeitet von Smart 451
Ergänzung Interpunktion

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden fall werd ich morgen mal Vorne die neuen Winterreifen vom Sohnemann montieren , dann Spurt er auch wieder wie er soll, weil die Hintern tuns ja noch .


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Schwarzermann:

Ja nee iss klar , kein Scheiss 20 km weiter Richtung Kempten war Welt Untergangsstimmung hab mich auch gewundert.

 

Ahhhh... selektives Wetter, das wünsche ich mir auch immer, wenn ich mit meinen Ski/Snowboard los will.

Nur meist geht der Wunsch nicht in Erfüllung.

Dann muss ich mal nach Kempten, um meine Spuren im Schnee zu Hinterlassen, denn dort scheint es ja selektives Wetter zu geben. 😉

bearbeitet von Smart 451
Ergänzung Interpunktion

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Smart 451:

@Outliner

Selbst 450'er gehen in CH in den Export wenn die noch anständig ausschauen

Da sind wohl die Gesetze anders. Was hier in den Schrott geht ist auch Schrott und wird nur in Teilen verkauft.

Sonst hätte ich ja wie schon mal geschrieben während der verfickten Abwrackprämienzeit einige gute Autos wieder frisch gemacht, die aus "Umweltschutzgründen" verschrottet wurden während die ehemaligen Besitzer steuermittelunterstützt sich sackteure Neuwagen kauften wo der Scheibenwischermotor genug PS hatte um förderfähig zu sein.

Keine sparsamen Kleinwagen, wo ich noch einen Sinn drin sehe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Outliner:

Da sind wohl die Gesetze anders. Was hier in den Schrott geht ist auch Schrott und wird nur in Teilen verkauft.

Ja die Gesetzlichen Rahmen für die Entsorgung von Fahrzeugen sind anders. Aber auch, dass nicht so viel gewerblicher Platz vorhanden ist um Fahrzeuge vor der Verschrottung zu Lagern.

....und da wäre noch der Umweltaspekt, da CH viel Wasserflächen und Natur hat


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.