Ahnungslos Geschrieben am 3. Mai vor 8 Minuten schrieb Smartyyy: Was auch immer da zu sehen ist, jedenfalls kein Zentralverschluß an einem Smart und schon garnicht einer mit Torx....:-)) Aber auch kein Radbolzen wie Du oben geschrieben hast! 🙄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am 3. Mai vor 17 Minuten schrieb Ahnungslos: Aber auch kein Radbolzen wie Du oben geschrieben hast! 🙄 Was für ein Bolzen das genau ist, läßt sich nur anhand des Fotos, nicht sicher bestimmen. Aber darauf kam es bei dieser Diskussion ja überhaupt nicht an ! Denn der Punkt, um den es ging, war ja ein ganz anderer.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am 3. Mai vor 42 Minuten schrieb Smartyyy: Was für ein Bolzen das genau ist, läßt sich nur anhand des Fotos, nicht sicher bestimmen. Aber darauf kam es bei dieser Diskussion ja überhaupt nicht an ! Denn der Punkt, um den es ging, war ja ein ganz anderer.... Das Foto ist doch eindeutig und würde oben schon mal beschrieben. Lesen ist von Vorteil 🤣 Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am 3. Mai (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb walter-m: Das Foto ist doch eindeutig und würde oben schon mal beschrieben. Lesen ist von Vorteil 🤣 Nicht nur lesen, sondern auch dabei was denken! Derjenige ist im Vorteil. Das Foto selbst ist überhaupt nicht so eindeutig und der es hier eingestellt hat, der hat es auch nur von woanders hier reinkopiert. Ist also somit nicht von ihm selbst geknipst worden. Und wenn man sich das Foto genau betrachtet und auch noch vergrößert, dann ist darauf, insbesondere in der Nabenmitte, gar kein Gewinde, wo dieser Bolzen oder was auch immer das ist, hineingedreht werden könnte (mit Ausnahme der 3 Gewindelöcher für die Radbolzen) ! Aber das war nicht dss Streitthema. Denn da ging es um den Zentralverschluß (womöglich sogar mit Torx ? 🙂) beim Smart, wo meine Einschätzung völlig korrekt war. Und wenn manche hier einfach nicht locker lassen wollen, dann stelle ich halt nochmal provokativ die Frage: Wieso wohl verwendet man denn selbst bei Rennwagen oder Superspoertlern bei deren Felgen-ZV keine Torx, obwohl doch wie hier einige schrieben, diese einen erwiesen höheren Drehmoment haben als 6Kant und auch sonst weitere Vorteile ( z.B. weniger Gewicht, was ja gerade im Rennsport wichtig ist) haben ?? bearbeitet 3. Mai von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
450-3 Geschrieben am 3. Mai vor 8 Minuten schrieb Smartyyy: Aber das war nicht dss Streitthema. Denn da ging es um den Zentralverschluß Äh nein. Eigentlich ging es mal um zu kaltes Kühlwasser aber das hält dich ja nicht davon ab, jedes informative Thema in einen deiner endlos langweiligen Laberthreads zu verwandeln. Irgendwann muss doch mal klar sein, dass du hier niemanden von deinen seltsamen Ideen überzeugst. Es macht echt keinen Spaß mehr, wenn man ständig so einen Dünnschiss lesen muss, sobald du in einem Thread auftauchst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am 3. Mai (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb 450-3: Äh nein. Eigentlich ging es mal um zu kaltes Kühlwasser aber das hält dich ja nicht davon ab, jedes informative Thema in einen deiner endlos langweiligen Laberthreads zu verwandeln. Irgendwann muss doch mal klar sein, dass du hier niemanden von deinen seltsamen Ideen überzeugst. Es macht echt keinen Spaß mehr, wenn man ständig so einen Dünnschiss lesen muss, sobald du in einem Thread auftauchst. Ich hatte das Thema schon vor über einer Forenseite abgehakt. Da aber immer weitere Wortmeldungen kommen, laß ich mich nicht schlagen, die auch zu beantworten. Von miraus kann jetzt auch hier Schluß sein. Aber wetten, irgend einer hat noch einen weiteren Kommentar abzugeben.... bearbeitet 3. Mai von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen