Jump to content
DerTimo

451: Wasserkasten-Abdeckung ausbauen?

Empfohlene Beiträge

Moin, ich bin's nach längerer Zeit mal wieder!

 

Ich hab gesehen, daß durch die unsinnig großen Öffnungen an den Scheibenwischerachsen reichlich Laub in den Wasserkasten gefallen ist, was man mit den Fingern so auch nicht wieder rausgeprökelt bekommt. Da meine Schwägerin wegen verstopfter Abläufe (kein Smart) mal eine dicke Überschwemmung im Auto hatte (Wasser über die Lüftung reingelaufen), würde ich den Kompost da gerne rausholen. Soll ja zudem nix gammeln.

 

Habt ihr irgendwo eine Anleitung (hab selber keine gefunden), wie man die Abdeckung entfernt, oder gibts andere, simplere Möglichkeiten, das Laub da rauszuholen? 

 

Gruß aus Buxtehude

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit nem Staubsauger und einem dünnen bzw flachen Rohr??


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist zwar unbegreiflich, wie da angeblich große Mengen an Laub in den kleinen Spalt fallen soll, aber es muß das Frontpanel ab, um daran zu kommen.


Signatur.jpg.d8405692c02d183590d9e7489ee2457b.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo klein sind die Öffnungen nicht. Es liegen halt diverse von diesen kleinen "Hubschraubern" drin, weil hier mehrere Linden am Parkplatz stehen. Ich hab ja auch nicht gesagt, daß der Wasserkasten randvoll mit Laub ist, würde es aber trotzdem gern rausholen. Aber wenn ich dazu die halbe Front zerlegen muss, erspare ich mir den Aufwand lieber. 

 

Staubsauger ist nicht, mangels Stromversorgung am Laternenparkplatz.

 

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 451'er Cabrio hat auch im Herbst immer Hunger auf Laub.
Ich gehe durch den Wasserkasten immer mit Druckluft um das Laub zu entfernen.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Druckluft wäre eine Möglichkeit, unsere Waschstraße hat neuerdings Luftpistolen. 

 

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb DerTimo:

Druckluft wäre eine Möglichkeit, unsere Waschstraße hat neuerdings Luftpistolen. 

 

Timo

Vielleicht klappt es ja.

Jedenfalls brauchst du viel Druck damit alles aus dem Wasserkasten rausfliegt.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werds bei nächster Gelegenheit testen. Zuhause sind meine Möglichkeiten leider arg limitiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh, gehts wirklich um den 451 oder um den 453, den "Nasenbären"? 

Weil das Beschriebene ist ein eindeutiges Problem vom aktuellen Modell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.