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Outliner

Türpappen 450er unterschiedlich?!

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Am 2.12.2021 um 19:33 schrieb Silberkugel450:

...der Unterschied sind nur die 2 hinteren Haltenasen weil die Türen von Cabrio und Coupe auch etwas anders sind. Ich habe aber auch Coupe Türpappen im Cabrio, kann man mit etwas basteln anpassen.

Moin,

könnte ich umgekehrt Cabrio Türpappen ohne basteln in ein Coupe verbauen oder würden diese dann auch nicht halten? 🤔

..Kunststoffhalter absägen und neu kleben ist nicht so meins..

(sollen nicht mit Leder o.ä. bezogen werden, sondern nur gegen heile/saubere ausgetauscht werden ohne zusätzliche Spannung)

 

bearbeitet von GrandStyle_06

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige
Sommer: Strikeline; Winter: Styleline

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Moin,

 

die Türpappen fallen ohne die hinteren Halterungen auch nicht auch der Tür aber sie werden halt hinten nicht mehr in Richtung Tür gezogen, deshalb haben sie etwas Spiel und man kann sie noch etwas nach aussen drücken. Ich glaube wenn man die Coupe Pappen in ein Cabrio baut gehen die Halterungen einfach ins "leere" und sie halten einfach nix. Wenn man die Cabrio Pappen in ein Coupe baut sind die Halterungen im "Weg" und müssen entfernt werden. Vielleicht war es auch umgekehrt.🙄

Jedenfalls halten die Teile auch mit den 2 Schrauben vom Türgriff und den 4 Schrauben der Türtasche.


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

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vor 27 Minuten schrieb Silberkugel450:

Wenn man die Cabrio Pappen in ein Coupe baut sind die Halterungen im "Weg" und müssen entfernt werden. Vielleicht war es auch umgekehrt.🙄

Jedenfalls halten die Teile auch mit den 2 Schrauben vom Türgriff und den 4 Schrauben der Türtasche.

hhmmm.. okay... ich würde die Cabrio-Pappen ungerne bearbeiten ..ich könnte ggfs. damit leben, wenn die Halterungen ins Leere gehen..


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige
Sommer: Strikeline; Winter: Styleline

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Am 5.12.2021 um 22:57 schrieb Outliner:

IMG_0434.jpg

IMG_0433.jpg

 

Bestandsaufnahme! Die Löcher mit dem Zeug aus @Funman s Link verschliessen, ok.

Aber die Falten...die sind sehr fest! Vielleicht kann ich mit Wärme noch was reissen...

Aber mit normalem Kleister wird das nix. Evtl mit Silikon, weil das hat ne sehr hohe Anfangsklebkraft. Ich habe damit mal in einem Hardtop einen Teppich geklebt wo jeder andere Kleber versagt hat...

Aber wie gesagt, die Falten sind sehr widerspenstig...

Das Leder scheint schon sehr hart geworden zu sein, du kannst es mit Feuchtigkeit versuchen (Wasserdampf) aber das ist von kurzer Dauer, das Leder wird wenn es trocken wird auch wieder härter, man könnte auch versuchen das Leder innen zu Tackern, ich klebe es immer mit einen speziellen Kleber ( für saugende  Untergründe ), aber zusätzlich mache ich immer noch Tackerklammern mit Pressluft rein, das Zeug ist schon recht hart, weiss nicht ob dein Elektrotacker da durch kommt.

Zur Not könnte man ja ein neues A-Brett beziehen, müsste man halt schauen ob man ähnliche Leder bekommt, aber das denke ich wird nicht alzu schwer.


 

 

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Jetzt bei dem Wetter ist das eh keine tolle Arbeit, ok ich könnte das Ding mit nach Hause nehmen und im Keller arbeiten. Der Elektrotacker hätte schon ausreichend Feuer...

Aber ist ja nicht so, dass ich Langeweile habe. Drei! vordere Motorlager sind zu machen und ne Klimaleitung und Bremsen...🤪

Du bist ja Profi was Bezüge angeht, aber leider sehr weit weg...ich brech mir da wieder Einen ab!😆

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DHL kennste aber? 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Gast stuhlfahrer

Zum Kleben benutze ich immer Sabacontact. Bekommt mann als 1L oder 250ml Dose.

Hab ich damals von meinem Nachbarn bekommen, der ist Polsterer.

Soltest Du ein Amaturenbrett brauchen, ich habe noch eins liegen....😉

 

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Ich versuche ja immer alles selber zu machen, aber ja, das wäre noch ne Idee falls ich es nicht hinbekomme.

Armaturenbretter habe ich noch liegen im Notfall.

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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