Jump to content
ChristianAm

450 CDI: Starterbatterie: Welche Maße kritisch?

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen, 

 

Zwar scheint meinen Banner aus 12/2013 noch einwandfrei zu fkt, dennoch denke ich vorm Winter über einen Tausch nach.

Ohne dann blöd da zu stehen: Welche Maße wären denn bei einer Alternative kritisch.

 

Laut Internet scheint meine jetzige 242 mm x 175 mm x 175 mm (L x B x H) groß zu sein.

 

In der Länge ist wohl noch etwas Spielraum - aber auch in der Höhe? Eine Exide (64Ah) wäre nämlich bei gleichen Abmessungen 190mm hoch. Ginge das auch?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chistian,

 

eigentlich sollte die Höhe 190 mm sein, weil die Batterie sonst durch den Haltebügel gar nicht korrekt fixiert wäre.

 

Gruß

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt ja den Originalklotz aus Plaste und ich habe auch schon Einige gesehen, da war ein Brett druntergeklemmt.

Hauptsache das Ding wackelt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, er meinte den Befestigungsbügel aus Metall für die Batterie selbst. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese passt 

 

Exide EA640 Premium Carbon Boost 64Ah Autobatterie

242 x 175 x 190 mm

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Exide EA640 Premium Carbon Boost 64Ah Autobatterie

242 x 175 x 190 mm passt ohne Problemme ins 451cdi. Hab gestern Abend eine eingebaut. Ich denke beim 450 ist das Edentisch. 


MFG Mops

Smart 450 Passion Coupe BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion Coupe BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

Smart 451 CDI Passion Coupe BJ 2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.10.2021 um 12:08 schrieb Mops:

Exide EA640 Premium Carbon Boost 64Ah Autobatterie

242 x 175 x 190 mm passt ohne Problemme ins 451cdi. Hab gestern Abend eine eingebaut.

Ich denke beim 450 ist das Edentisch. 

Ja, die ist bei mir verbaut und paßt perfekt in den 450er!


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • War gestern bei der örtlichen DB-Vertretung um nach den Kosten einer Schlüssel-Codierung zu fragen. Info war, daß die mit Smarts rein nichts zu tun haben. Können angeblich weder deren Schlüssel anlernen, noch Fehlerspeicher auslesen und machen somit auch keinerlei Reparaturen an Smarts. Ich soll damit zur übergeordneten MB-Vertretung in der Kreisstadt Paderborn gehen. Ich dachte ich hör nicht richtig....ist aber so. Hab gestern erstmal 2 Rohlinge von Ali Expr. bestellt. Danke Yueci für den Direktlink.   Da kam mir aber noch ein anderer Gedanke. Könnte man sich den Wegfahrsperr-Code nicht auf einem Speichermedium abspeichern und bei Bedarf, auf den Schlüssel übertragen ? Hab vor einiger Zeit mal einen Bericht gesehen, wie das Autoknacker machen. Sie positionieren sich in der Nähe eines Fzgs, welches sie entwenden wollen und warten ab, bis der Fahrer kommt und die WFS entsperrt. Dieses Signal fangen sie ab und speichern es. Dann folgen sie dem Fahrer um dessen Abstellplatz zu ermitteln und das Fzg. mit dem zuvor abgefangenen Code, zu entwenden. Also muß es doch eine Möglichkeit geben, den Code abzuspeichern ?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.806
    • Beiträge insgesamt
      1.608.315
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.