Jump to content
Outliner

Smart verriegelt sich selber im Stand...

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb dynajoern:

So wird das gemacht

Wow. Und das nur für die Überführung? Wer bastelt denn sowas? Da muß jemand ja schmerzbefreit gewesen sein. Ich glaube, hier kommen schon einige sehr extreme Unwahrscheinlichkeiten zusammen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Funman:

Wow. Und das nur für die Überführung? Wer bastelt denn sowas? Da muß jemand ja schmerzbefreit gewesen sein. Ich glaube, hier kommen schon einige sehr extreme Unwahrscheinlichkeiten zusammen.

Nein Nein der Vorbesitzer ist damit einige tausend Kilometer gefahren 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb greatoldman:

da mit einem stärker niedertreten des Pedals nicht der selbe Efekt eintritt wie mit der Erhöhung der Kennlinie.

 

Das widerspricht jeglicher Logik und Funktion des Gaspedals.

 

Und ja, ich hatte mir eine gekauft, nachdem alle sagten probiere es aus. Ich habe es ausprobiert und wie schon vorher vermutet, es spricht nichts schneller an, sondern es wird nur der Weg verkürzt bzw. nur die Kurve der Ansteuerung geändert. Also es wird einem was vorgegaukelt. Muß man drauf stehen.

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Funman:

Klemmende Taste auf dem Schlüssel wäre auch eine Möglichkeit. Kommt gar nicht so selten vor.

Jo, das wäre möglich.

 

Na mal sehen was mit der Kugel passiert. 😇 Habe noch Platz im Gästezimmer!😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Schlüsselgehäuse ist definitiv aus dem Zubehör. Den Taster hab ich mal behutsam ausgeblasen 

Mal schauen... 

bearbeitet von dynajoern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGF auch nur n Wackelkontakt am Schalter selbst? Hatte ich in der Tat schon bei einem Twingo. Da war der Schalter im Innenraum wirklich so kaputt das er bei jedlichem Wackeln sofort ausgelöst hat. War zum Schluss lustig. Einmal am Auto gerüttelt abgeschlossen. Beim 2. mal rütteln aufgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits 

Wollte kein neues Thema extra aufmachen.

Hat die kleine Bohrung im Thermostatgehäuse etwas zu sagen? 

Hab ja hier den mit der Elektropumpe🙄

Wapu ist neu gemacht und mehrfach richtig entlüftet. Trotzdem bleiben alle 3 Leitungen kalt.... sehr mysteriös 🤔

IMG_20211023_170154.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja kommt erst 3 mal ohne Motor und dann mit laufendem Motor mehrmals. 

Unterboden verkleidung abgeschraubt und schon dort unter der Hinterachse ist alles kalt. Nach ca. 10Minuten im Stand kommt Ei Nr.4.Etwas später dann das 5.zusammen mit dem Lüfter 

Wie gesagt mit der ulkigen Zusatzpumpe im Vorlauf war alles super. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werd morgen mal das auf dem Bild zu sehende rechte Thermostat einbauen. Ist zwar gebraucht aber war funktionsfähig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update zum Temperaturproblem. 

Wapu erneuert

Thermostat erneuert 

zigfach entlüftet 

Wird nach 10 Minuten noch immer zu heiß. Die Zusatzpumpe ist jetzt wieder drin... alles super nur es gluckert im Wärmetauscher wie ein Toilettenspülkasten. Fahre den Motor jetzt bis was ernsthaftes passiert. 

Hab hier noch einen SB1 von Fismatec mit knapp 70.000 km stehen....für den Ernstfall 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb dynajoern:

Die Zusatzpumpe ist jetzt wieder drin

Jetzt weißt du, warum sie drin war 🤪


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Funman:

Jetzt weißt du, warum sie drin war 🤪

😳das einzige was ich nicht ab hatte war der Träger der Wapu und alles was mit Wasser im vorderen Teil zu tun hat 

Sehr seltsam... vielleicht doch die Kodi? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme da wie gesagt nicht mit. Mit einer elektrischen Wasserpumpe ist doch die Kopfdichtung nicht repariert, sofern sie denn überhaupt kaputt ist!

 

Hat das denn schonmal jemand gehabt? Ich meine kann da im Grundträger der WaPu was wegbrechen, verstopfen oder derart undicht sein, dass die WaPu nur rumquirlt statt zu pumpen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis ja nicht wie die Pumpe auf gebaut ist aber ich kenne das von den Opel her Plastikschaufelrad auf der Welle das sich entweder Auflöst oder auf der Welle lose ist aber nur so lose das es sich nicht mit dreht wenn das ganze zeugs warm wird .

 

Noch so neben bei hab ja an meinen den Kondensator vorne getauscht , ich war verwundert wie viel Deck zwischen den beiden Kühlern war 1/3 war zu ca, 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.