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Outliner

Smart verriegelt sich selber im Stand...

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vor 5 Stunden schrieb dynajoern:

So wird das gemacht

Wow. Und das nur für die Überführung? Wer bastelt denn sowas? Da muß jemand ja schmerzbefreit gewesen sein. Ich glaube, hier kommen schon einige sehr extreme Unwahrscheinlichkeiten zusammen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 10 Minuten schrieb Funman:

Wow. Und das nur für die Überführung? Wer bastelt denn sowas? Da muß jemand ja schmerzbefreit gewesen sein. Ich glaube, hier kommen schon einige sehr extreme Unwahrscheinlichkeiten zusammen.

Nein Nein der Vorbesitzer ist damit einige tausend Kilometer gefahren 🙄

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vor 6 Stunden schrieb greatoldman:

da mit einem stärker niedertreten des Pedals nicht der selbe Efekt eintritt wie mit der Erhöhung der Kennlinie.

 

Das widerspricht jeglicher Logik und Funktion des Gaspedals.

 

Und ja, ich hatte mir eine gekauft, nachdem alle sagten probiere es aus. Ich habe es ausprobiert und wie schon vorher vermutet, es spricht nichts schneller an, sondern es wird nur der Weg verkürzt bzw. nur die Kurve der Ansteuerung geändert. Also es wird einem was vorgegaukelt. Muß man drauf stehen.

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor 9 Stunden schrieb Funman:

Klemmende Taste auf dem Schlüssel wäre auch eine Möglichkeit. Kommt gar nicht so selten vor.

Jo, das wäre möglich.

 

Na mal sehen was mit der Kugel passiert. 😇 Habe noch Platz im Gästezimmer!😂

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Also das Schlüsselgehäuse ist definitiv aus dem Zubehör. Den Taster hab ich mal behutsam ausgeblasen 

Mal schauen... 

bearbeitet von dynajoern

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GGF auch nur n Wackelkontakt am Schalter selbst? Hatte ich in der Tat schon bei einem Twingo. Da war der Schalter im Innenraum wirklich so kaputt das er bei jedlichem Wackeln sofort ausgelöst hat. War zum Schluss lustig. Einmal am Auto gerüttelt abgeschlossen. Beim 2. mal rütteln aufgeschlossen.

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Moin allerseits 

Wollte kein neues Thema extra aufmachen.

Hat die kleine Bohrung im Thermostatgehäuse etwas zu sagen? 

Hab ja hier den mit der Elektropumpe🙄

Wapu ist neu gemacht und mehrfach richtig entlüftet. Trotzdem bleiben alle 3 Leitungen kalt.... sehr mysteriös 🤔

IMG_20211023_170154.jpg

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Ja kommt erst 3 mal ohne Motor und dann mit laufendem Motor mehrmals. 

Unterboden verkleidung abgeschraubt und schon dort unter der Hinterachse ist alles kalt. Nach ca. 10Minuten im Stand kommt Ei Nr.4.Etwas später dann das 5.zusammen mit dem Lüfter 

Wie gesagt mit der ulkigen Zusatzpumpe im Vorlauf war alles super. 

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Werd morgen mal das auf dem Bild zu sehende rechte Thermostat einbauen. Ist zwar gebraucht aber war funktionsfähig. 

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Kurzes Update zum Temperaturproblem. 

Wapu erneuert

Thermostat erneuert 

zigfach entlüftet 

Wird nach 10 Minuten noch immer zu heiß. Die Zusatzpumpe ist jetzt wieder drin... alles super nur es gluckert im Wärmetauscher wie ein Toilettenspülkasten. Fahre den Motor jetzt bis was ernsthaftes passiert. 

Hab hier noch einen SB1 von Fismatec mit knapp 70.000 km stehen....für den Ernstfall 

 

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vor 6 Minuten schrieb dynajoern:

Die Zusatzpumpe ist jetzt wieder drin

Jetzt weißt du, warum sie drin war 🤪


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 1 Minute schrieb Funman:

Jetzt weißt du, warum sie drin war 🤪

😳das einzige was ich nicht ab hatte war der Träger der Wapu und alles was mit Wasser im vorderen Teil zu tun hat 

Sehr seltsam... vielleicht doch die Kodi? 

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Ich komme da wie gesagt nicht mit. Mit einer elektrischen Wasserpumpe ist doch die Kopfdichtung nicht repariert, sofern sie denn überhaupt kaputt ist!

 

Hat das denn schonmal jemand gehabt? Ich meine kann da im Grundträger der WaPu was wegbrechen, verstopfen oder derart undicht sein, dass die WaPu nur rumquirlt statt zu pumpen?

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Ich weis ja nicht wie die Pumpe auf gebaut ist aber ich kenne das von den Opel her Plastikschaufelrad auf der Welle das sich entweder Auflöst oder auf der Welle lose ist aber nur so lose das es sich nicht mit dreht wenn das ganze zeugs warm wird .

 

Noch so neben bei hab ja an meinen den Kondensator vorne getauscht , ich war verwundert wie viel Deck zwischen den beiden Kühlern war 1/3 war zu ca, 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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    • Moin, sehr geehrter benne2, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum von mir !   Auf die Frage: Wie ist/war es denn bisher ? Selbermacher ? Wenn man den Wagen schon so lange besitzt, kann man doch davon ausgehen, daß die Wartungs- und Reparaturkosten bzw. der Aufwand mit zunehmenden Alter auch zunehmen werden, mal abgesehen von der "Optik".....(z.B. demnächst "kommen" ziemlich sicher Kupplung und Aktuator, wenn nicht schon geschehen.....)   M.M.n. "lohnen" sich ältere Kfz nur für Leute, die zumindest einen nicht unerheblichen Teil der Wartung und Reparatur selber machen können und wollen (man muß nicht alles können und kann auch mit den Aufgaben wachsen und ggf. auch mal Lehrgeld zahlen müssen.....) und die erforderlichen Vorraussetzungen dazu auch haben (wie z.B. Ahnung, Werkzeug, Platz, Zeit, Budget, Lust und Hingabe, Leidensfähigkeit u.ä.m.).   Die derzeitigen Stundensätze für freie Werkstätten hier im Kieler Raum liegen so bei 70 - 90 Euro pro Stunde, plus Steuer und Teile. Mehrwöchiger Vorlauf ist die Regel......Wenn die überhaupt bei Smart beigehen wollen, ist schon speziell... Die preiswertesten NEUwagen anderer Hersteller (Allerweltsware, aber fährt auch) liegen doch (lt. Internet) irgendwo bei 12 - 15 k Euro.......(NEU !)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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