Jump to content
Frank 1965

451 Radio mit I Phone über USB

Empfohlene Beiträge

Nachdem wir nun stolze Besitzer (zumindest Sie 😊)  eines 451er 2013 Cabrios geworden sind kommen die ersten Fragen auf. Ich habe versucht das IPhone meiner Freundin über USB zu verbinden. No Chance. Könnte uns jemand eine „Schubs“ geben. Danke. 
Hintergrund  vernünftiges Navi. Alternative Vorschläge nehmen wir gerne an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ihrs im ipod modus probiert? funktioniert bei mir richtig gut mit iPhone 12


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Frank 1965:

Hintergrund  vernünftiges Navi. Alternative Vorschläge nehmen wir gerne an. 

 

Moin,

 

ich habe mir ein Doppeldinradio mit Apple Car Play gekauft - damit habe ich alles was ich will inkl. Rückfahrkamera.

 

Gruß

Marc

 

1577971693_SmartDashboard.jpeg.85f6bdf18ee3b1a326f088676e9a5dea.jpeg


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  

Am 12.5.2021 um 16:04 schrieb CDIler:

Ich kann das Kenwood - DMX7017DABS sehr empfehlen. Alleine der Sound, der damit aus den Serienlautsprechern rauszuholen ist, überrascht.

 

Ausführliches Produktvideo

 

Mit Blende von Pioneer sieht es so aus:

 

IMG_20201113_142943.jpg

 


Signatur.jpg.d8405692c02d183590d9e7489ee2457b.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, ich halte es eher mit den Pioneer Geräten, da für mich deren Klang "musikalischer" bzw. angenehmer, wärmer ist. Letzendlich bieten alle Geräte die gleichen Funktionen, wenn man sich auf Apple Car-Play oder das Alphabet Inc. Pendant beschränkt.

 

Gruß

Marc


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das hier in einen 452er gesteckt, weil ich ein eigenständiges Navi wollte aber Alpine nicht rechtzeitig zum Urlaub liefern konnte.

Denn eigentlich bin ich Alpine-Fan, habe seit zig Jahren im 450er dieses verbaut. Leider gabs da noch nicht so viel DAB, allerdings gibts dazu ein Gerät zum nachrüsten.

Höre aber eh meist vom Smartphone. 

Denn was ich gar nicht leiden kann: Kabel ans Telefon stecken zu müssen!

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.10.2021 um 08:15 schrieb CDIler:

  

 

 

Bitte nicht immer diesen diesen Laden verlinken. Nachher kauft da noch jemand und darf sich ärgern.


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb gewürfelt:

 

Bitte nicht immer diesen diesen Laden verlinken. Nachher kauft da noch jemand und darf sich ärgern.

Welcher Laden ist gemeint und wo gibt es da ein Problem?


Signatur.jpg.d8405692c02d183590d9e7489ee2457b.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur für mich sprechen und dort hat alles reibungslos geklappt.

 


Signatur.jpg.d8405692c02d183590d9e7489ee2457b.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

sofern du dein Geld dort lässt ist alles gut, aber bei der Rückgabe vom Radio meines Schwagers wurde behauptet, dass es extreme Gebrauchsspuren zeigen würde und das Display zerkratzt sei. Es wurden Fotos gezeigt bei denen der äußere Rahmen entfernt war und die Stellen an denen dieser originale Rahmen aufliegt waren natürlich nicht mehr hochglänzend inkl. einem sogenannten Kratzer, der bei genauem Hinsehen ein verwischter Fingerabdruck war. Es wurde ein Abschlag von 150 € des Kaufpreises in Aussicht gestellt (Kaufpreis 350 €). Als mein Schwager dann sagte sie sollen das Teil wieder zurückschicken wurde im gesagt, dass er lieber das Geld nehmen solle, weil er beim Privatverkauf niemals das Geld dafür wieder raus bekommen würde. Er hat sich an mich gewandt und ich habe ihn daran erinnert, dass er es doch mit seinem Amazon Prime Konto gekauft habe - ein Anruf bei Amazon und eine Mail später war das Geld wieder bei ihm.

 

Das beste ist aber, das das Radio niemals verbaut war, sondern nur einmal aus der Verpackung entnommen worden war um festzustellen, dass es nicht passt. Für mich ist das einer der schlimmsten Hifiläden mit extrem verbrecherischen Methoden - die "Beweisbilder" von dem Laden habe ich noch.

 

Gruß

Marc

 

 


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für eure Informationen. Ich denke es wird auf ein Doppel DIN Gerät hinaus laufen und ich werde ganz old shool  zum Händler meines Vertrauens, Dr.Boom in Köln, gehen und schauen was dort empfohlen wird.

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pioneer AVIC-Z810DAB wäre eine Wahl ohne Beratung. Wie sieht es eigentlich mit CAN Bus Kits für den Smart aus?  Und vor allem Einbaurahmen in guter Qualität?

Danke Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frank,

 

du lässt dich nicht lumpen, mir reicht ein Pioneer ohne eingebautes Navi für den halben Preis 😄.

Wofür benötigst du denn einen CAN-Bus Adapter im Smart 451?

 

Gruß

Marc


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt werde ich mich bezüglich des Geräts noch beraten lassen es ist nur gerade recht günstig zu erstehen. Das mit dem CAN Bus war die Frage ob es einen gibt und ob ich es überhaupt brauche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marc im  Übrigen gefallen mit die glänzend schwarzen Kunststoffteile in deinem sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Frank 1965:

Das mit dem CAN Bus war die Frage ob es einen gibt und ob ich es überhaupt brauche.

 

Beim 451 fällt mir nur ein Abgriff für das Geschwindigkeitssignal ein, bei dem ein CAN Bus Adapter Sinn machen würde. 🤔

 

vor 2 Stunden schrieb Frank 1965:

Marc im  Übrigen gefallen mit die glänzend schwarzen Kunststoffteile in deinem sehr gut.

 

Gibt es leider bei den profanen Smart nicht Serie - beim Ultimate 120 kann man so etwas von Brabus bekommen, oder wie bei mir zerlegen, schleifen und den Lackierer machen lassen. 😉

 

Gruß

Marc


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb yueci:

Gibt es leider bei den profanen Smart nicht Serie - beim Ultimate 120 kann man so etwas von Brabus bekommen, oder wie bei mir zerlegen, schleifen und den Lackierer machen lassen. 

Ich habe es befürchtet und erwische mich gerade beim Stöbern im Netz nach gebrauchten Abdeckungen und elektrischen Außenspiegeln damit man Hochtöner einbauen kann. Hilfe das geht in die falsche Richtung.  😳

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.10.2021 um 21:50 schrieb yueci:

Hallo Marc,

 

sind die die Spiegelabdeckungen in du die Hochtöner eingebaut hast Originalteile? Und sind die Kabel für den dann nötigen Umbau auf E-Spiegel vorhanden. Danke 
Frank

 

1577971693_SmartDashboard.jpeg.85f6bdf18ee3b1a326f088676e9a5dea.jpeg

 

bearbeitet von Frank 1965
Zusatzfrage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok.Info zu den Abdeckungen habe ich in einem anderen Beitrag gefunden kommen aus dem Surround Paket. Bleibt bei mir nur noch die Frage der Verkabelung für einen Spiegelumbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Frank 1965:

Ok.Info zu den Abdeckungen habe ich in einem anderen Beitrag gefunden kommen aus dem Surround Paket. Bleibt bei mir nur noch die Frage der Verkabelung für einen Spiegelumbau.

Ist hier im Forum schon hinreichend beschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Vielleicht finde ich die Teilenummern der Türkabelbäume auch noch.😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

du hast ja schon alles gefunden 😄 - viel Erfolg bei der Suche!

 

vor 12 Stunden schrieb Frank 1965:

Hilfe das geht in die falsche Richtung.  😳

 

...du bist nicht der Erste und auch nicht der Letzte, der vom Smart-Umbau-Virus infiziert wird 🤪

 

Gruß

Marc


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt eigentlich Herr Lauterbach dazu?

Bin weder geimpft noch genesen. Tests fallen immer positiv aus...😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.