Jump to content
Spellblind

Smart 450 Cabrio Verdeck klemmt

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb dynajoern:

OK, Kaffee austrinken und dann geht's ab in die Halle😁

Für das Stoff Verdeck reicht normales Imprägnierspray hoffe ich? 

 

Bevor du das Verdeck einsprühst, erstmal mit einer groben Bürste Abfegen (von der Mitte zur Tür) und dann mit einer Polsterdüse genauso absaugen.
Ganzwichtig, die nähte richtig reinigen und aussaugen - besonders hinten.
Das Imprägnier Spray, dann mit vertikalen und horizontalen strichen einsprühen.
 

Aber eigentlich reicht das Reinigen des Verdeck, da eh kein Wasser so wie bei den alten Verdecken reinkommen kann.
Denn unter dem Stoff der außen ist, befindet sich eine Isolierschicht und dann nach innen eine Gummierung.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So fleißig gewesen... Teillastventil hab ich auch gewechselt💪

Warum geht mein Dach eigentlich nicht mit der FB auf? Hab auch nur 2Tasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil die dritte Taste nur zum Posen vor der Eisdiele gut ist! 😉

 

Zum einen sollte man die Bedienung des Verdecks möglichst bei laufendem Motor erfolgen, weil da die Betriebsspannung höher ist und zum zweiten ist damit gewährleistet, daß das Verdeck nicht beim Weggehen versehentlich geöffnet wird, indem die Taste in der Tasche unbeabsichtigt betätigt wird.

Wenn es dann nämlich zu regnen beginnt, dann wird die nächste Fahrt eine feuchte Angelegenheit!

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cabrio hat sich damals immer von selbst geöffnet, auch wenn der Schlüssel auf dem Tisch lag. Und nein, die Taste war nicht zu stramm. War auch beim anderen Schlüssel so.

Habe dann zwei Relais eingebaut, dass nur mit Zündung das Verdeck betätigt werden konnte.

Warum man diese Funktion eingebaut hat mit dem Schlüssel das Verdeck zu öffnen, wozu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Outliner:

Warum man diese Funktion eingebaut hat mit dem Schlüssel das Verdeck zu öffnen, wozu?

 

Hab ich doch geschrieben, zum Posen vor der Disse oder der Eisdiele! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Hab ich doch geschrieben, zum Posen vor der Disse oder der Eisdiele! 😉

EISDIELE??? 

Ich wiege 117kg und habe Diabetes 🤣🤣🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Hab ich doch geschrieben, zum Posen vor der Disse oder der Eisdiele! 😉

 

Oder auch einfach, um nach dem leckeren Eis aus der Eisdiele sich nicht in die Sauna setzen zu müssen um dann das Verdeck zu öffnen ?

 

Schönen sonnigen Sonntag bei leckerem Eis,

Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb dynajoern:

Hab auch nur 2Tasten.

 

Die dritte Taste ist übrigens auf der Senderplatine des 2-Tasten-Schlüssels sogar verbaut, so ein altes Cabrio mit 2-Tasten-Schlüssel hatte eine Madame, über die ich zum Smart gekommen bin, auch mal.

Wenn man den Schlüssel geöffnet und die Platine angesehen hat, dann waren darauf alle drei Tasten verbaut.

Lediglich im Deckel des Schlüssels ist keine Möglichkeit vorhanden, diese Taste zu betätigen.

Mit hat sie dann bei dem Smart irgendwann als Ersatzteillager gedient, als eine andere Taste defekt war! 🙂

 

Ob die Möglichkeit der Verdeckfernbedienung existiert, wenn man einen 3-Tasten-Schlüssel anlernen würde, ist meines Wissens vom Baujahr des Cabrios abhängig, vermutlich vom Softwarestand der ZEE.

Der muß ja die Anforderung der Verdeckfernbedienung erst mal implementiert haben.

Aber ich lege da aus genannten Gründen ohnehin keinen Wert drauf!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb Jag_Willi:

Oder auch einfach, um nach dem leckeren Eis aus der Eisdiele sich nicht in die Sauna setzen zu müssen um dann das Verdeck zu öffnen ?

 

Wenn Du mal verzweifelt nach den Notschlüsseln gekruschtelt hättest, weil das Verdeck beim Betätigen ohne laufenden Motor rumgezickt hat, dann würdest Du Dir das bestimmt auch noch mal überlegen! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.