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Spellblind

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  1. Schlimm, wenn sich das Auto gegen die aufgebrachte Liebe wehrt ^^
  2. Na ich meinte doch nur um diesen quergestellten Gleiter wieder in seine Bahn zu bringen. Ist mir schon klar, dass man hier nur sanft vorgehen darf damit sich nichts verbiegt / reißt. So eine Art festeres Rütteln ....🤫
  3. Notfalls fließt bei mit die Donau ca. 30 Meter vor dem Haus vorbei 🤪
  4. Das Video habe ich mir gestern auch Mal angesehen, Danke für den Tip. Problem ist, dass bei mir aber gleich der erste "Gleiter" mit dem Metallnippel klemmt. Hier kann man nichts abknipsen, wie die das im Video machen. Habe mir überlegt, ob ich da evtl. Mal mit einem kleinen Hämmerchen in Fahrtrichtung vom Auto klopfen soll. Bisher habe ich eigentlich immer nur mit leichtem Druck probiert...
  5. Wenn ich nur nur den Trick wüsste, wie ich das wieder zubekomme. Reparieren kann ich es ja dann irgendwann Mal lassen.
  6. Ist mir glaub too much. Smart 1800€, Motor 2000€, Turbo + Auspuff 500€.... Ein 2001er Smart um 4300€ und kein Ende in Sicht.
  7. Mir geht es in erster Linie darum die rechte Seite wieder zuzubekommen, da das Auto morgen vom Motoristandsetzer ab geholt wird. Ist das möglich; Beide Motoren lösen und rechte Seite wieder schließen ? (wobei mir nicht klar ist wie man den Motor entfernt, nachdem man die 3 Schrauben gelöst hat. Sitzt auch dann noch richtig fest. Dann Motoren wieder rein und erst Mal paar Wochen zulassen ...
  8. So nachdem ich jetzt einige Foreneinträge gelsen habe , wollte ich Mal wagen den Motor der Beifahrerseite auszubauen. Das sind schon "nur" diese 3 langen Schrauben, oder ? Lies sich nämlich danach immer noch nicht abziehen,
  9. Noch kurz zur Ergänzung: Beim Öffnen blieb Fahrerseite stehen / verriegelt und Beifahrerseite öffnere ca. 10cm. Beifahrerseite würde weiter nach hinten aufgehen, das Dach aber noch schräger stellen / verkeilen. weiter zu geht es nicht mehr, es stoppt an der Position. Fahrerseite ist komplett fest
  10. Leider klemmt bei meinem Montags- Smart jetzt auch noch die Fahrerseite vom Verdeck. Sieht so aus, als ob er die Verriegelung nicht offnet. Zusätzlich ist etwas weiter hinten noch das Plastik an einer Stelle etwas gebrochen (innerhalb der Führungsschiene. Frage ist, wie bekomme ich das Verdeck erstmal wieder zu ? Rechte Seite geht nicht weiter zu. Auch mit Ratsche, also manuellem Antrieb. Reparieren würde ich es ein anderes Mal.
  11. Er ist halt für sein Alter meiner Meinung nach optisch und Rostzustand Schulnote 2, inkl. Verdeck. Alle anderen um 2000€ besichtigten Smarts würde ich mit 4-5 bewerten. Meistens Innenraum total abgerockt und Achsträger eine reine Rostansammlung. Mal sehen...was sich ergibt.
  12. Hier im Umkreis gibt es keinen vergleichbares Cabrio mit 70tkm unter 2600€.
  13. Ok Danke für die Infos. Mal sehen ob ich ihn halbwegs zum Laufen bekomme. Dann stellt sich die Frage mit "angefangenem Motorschaden" für ca. 1800€ verkaufen (sofern sich Jemand findet), oder 2000€ investieren und dann einen astreinen Gen1 zu haben 😔
  14. Eigentlich habe ich für den Moment aufgegeben. Schon zuviel Zeit investiert. Vielleicht kontrolle ich Mal die Zündkerzen. Sind vielleicht total verölt. Würden die Werkzeuge passen ? Der Hazet Schlüssel ist aus 2000 für VW, der Kerzenschlüssel müsste ein 17er sein.
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