Jump to content

Empfohlene Beiträge

Tja heute mal bei Mercedes angerufen wegen Schlüssel anlernen, ich hab ja mit allem gerechnet, aber pro Schlüssel 70 € ist dann mal ne Ansage. 

Meine Frage hier im Bayrischen ist jemand im Forum mit starsoftware der mir an meinem 2001 zze 2 Schlüssel anlernen kann?? 

Weil das ware aktuell 1/3des wertes vom Smart was die zum Anlernen wollen. 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich schon mit Drehzahlmesser anlernen gehabt...

 

Smart an Stromversorgung anschließen, StarDiagnose anschließen.

Dann Anlernvorgang starten...

 

 

Vermutlich passt das und ist sogar preislich echt i.O. hinsichtlich Stundenlohn.

 

Aber n Fuffi würd ja auch reichen... Aber so isses...


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Schau mal auf den letzten Post in diesem Thread. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Schwarzermann:

Ich hab ja mit allem gerechnet, aber pro Schlüssel 70 € ist dann mal ne Ansage. 

 

Das ist keine Ansage, sondern Raubrittertum, zumal beide Schlüssel mit dem gleichen Anlernvorgang angelernt werden.

Diesem Klientel kann man ruhig ohne Gewissensbisse sagen, das sie Gangster sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das nutzt mir Aktuell aber nicht viel, petro_T hab ich mal angeschrieben  na al schaun.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich erinnern, dass in dem Glaspalast mit dem Stern auf dem Dach, dass in meinem Dorf ist, 30€ ausgerufen wurden.

Funfact:

Bin auch Stammkunde dort.

Vielleicht deswegen so günstig.... 🤔😁


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das passiert wenn Leute am Telefon Aussagen treffen von denen Sie keine Ahnung haben. 

Es gibt laut Smart AW Katalog 2 AW für den sog. Kurztest was das anschließen des Fahrzeugs an den Tester includiert. 

Dann gibt es für das Anlernen der FFB zusätzlich 2 AW. 

Wenn man die Zusatztexte ganz genau nimmt könnte man zusätzlich noch 2 AW für das anschließen eines Batterieladegeräts schreiben. 

Das wären also höchstens 6 Arbeitswerte bzw 30min für das Anlernen der Schlüssel des Smart 450. Auch das ist eigentlich schon zu viel. Zu meiner SC Zeit haben wir als Center immer 4 AW abgerechnet ausser die Batterie war tatsächlich zu stark entladen. 

 

Aussagen welche sich auf die Anzahl der Schlüssel beziehen gelten ausschließlich für MB Fahrzeuge ab FBS 3 Wegfahrsperre. 

Hier ist auch tatsächlich eine längere Zeitspanne notwendig um den Schlüssel am Fahrzeug in betrieb zu nehmen. 

Wenn natürlich die ohnehin unwissende MB Empfangsdame den Smart Kunden am Telefon hat wundert mich keine der Aussagen ;). 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne ne das war einer der das wohl macht den ich wurde weiter verbunden und der hat nach gefragt welcher Schlüssel wo her ect ect .


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Smart 451:

Also ich kann mich erinnern, dass in dem Glaspalast mit dem Stern auf dem Dach, dass in meinem Dorf ist, 30€ ausgerufen wurden.

Funfact:

Bin auch Stammkunde dort.

Vielleicht deswegen so günstig.... 🤔😁

das wäre ja noch ok aber als er sagte 40 naja 45 äh 50 Euro nee 70 pro Schlüssel wars vorbei.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andere frage passt die fernbedienung vom 451 an den 450 oder ist das wieder etwas anderes?


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein nicht wirklich.

Es gibt zwar einen drei Tasten Schlüssel für den 450'er, aber das ist ein anderes System. 

Das auffälligste Merkmal ist, dass du den Schlüssel vom 450 auch bei einem anderen 450 an der Schließelektronik anmelden kannst und das geht beim 451 nicht.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kulmbach. Kam da nicht auch ein Benutzer hier her, der in der Liste mit den Stardiagnosen steht? Na...?😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wäre fast meine alte heimat aber das sind doch 350 km einfach für mich also doch ein langer weg , da kann ich dann auch die 70€ zahlen .


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.