Jump to content

RufusMücke

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Viel kanns echt nicht sein, da ja sonst der Ölverbrauch spürbar/messbar wäre. Vlt. gelange ich auch noch zu dieser weisen Entscheidung dass es mir einfach egal ist...
  2. Vielen Dank für Deine Antwort, das beruhigt mich schon mal sehr bei der Nutzung. Ich werde es wohl selber mal angehen und ein ganz neues, kein gebrauchtes, AGR montieren. Wenn es etwas neues gibt, werde ich es auch hier posten, vlt. hilft es auch mal jmd. anderen.
  3. Hallo liebes Forum, mein smart 450 CDI (km-Stand 165.000, 2002er) fährt einwandfrei, keinerlei Auffälligkeiten, weder bei der Leistung, noch beim Verbrauch von Diesel (meist so 3,6 l / 100 km) oder Öl (gefühlte 250 ml auf 10.000 km), trotzdem tropft er leicht aus dem Schlauch der zum (ausgetauschten, gegen ein Gebrauchtteil) AGR Ventil hochführt, dort wo so ein Dichtring drauf ist. Es wurde mehrfach versucht dicht zu bekommen. Ergebnis: es tropft weiter und verursacht ein paar Tropfen unter dem Auto. Los ging das alles, als vor so ca. 5-6.000 km das klemmende AGR gegen ein gebrauchtes angeblich einwandfrei funktionierendes aus dem www getauscht wurde, dabei wurde der Schlauch mehrfach nicht korrekt montiert. Kann natürlich auch Zufall sein. Ausschließen kann man jedenfalls, dass es woanders her kommt, wurde mehrfach gesäubert, es ist der Schlauch oben und nix anderes (z.B. der LLK). Nun meine Fragen: - warum ist "soviel" Öl in diesem Bereich, wo es an sich nicht hingehört, muss es zwingend ein Schaden sein oder ist es echt smart typisch? - kann es das gebrauchte AGR sein, also das Gegenstück zum (erneuertem) Schlauch, der nun sicher und fest und mit neuem O-Ring montiert ist? - macht eine oil catch can Sinn? Über Tipps würde ich mich freuen, da ich an dem Auto hänge. VG Rufus
  4. Mir hat er den DZM und die Außentemperatur freigeschaltet.
  5. Meiner is nachgerüstet und hat die Plakette. Vlt hast Du recht.
  6. Wie wärs damit. Der is gut. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-450-schluessel-fahrzeugschluessel-mit-sender-anlernen/1760210052-223-7551?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  7. Ja. Alternative wäre ein später 450er mit ESP. Innen gefällt mir der eh eigentlich besser.
  8. Nein. Kein Banküberfall:-) im Gegenteil. Sonst würde ich Porsche und nicht smart fahren. Ich hab bei meinem 450iger TÜV machen lassen. Bekam ihn auch problemlos , aber die vorderen 135er Reifen wurde als an der Verschleissgrenze befindlich bezeichnet. Wenn ich ihn nun weiterverkaufe, dann nur mit sicheren Reifen, deswegen hab ich einen anderen Satz mit neuwertigen 145ern vorne gekauft. Wenn ich keinen passenden 451er finde, fahr ich ihn gerne weiter. Mir wäre der 451 recht, da ich kein ESP habe und zudem recht viel fahre.
  9. Hallo, Suche als Ersatz für meinen 450er einen 451er CDI Passion oder Pulse. Unter 150.000 km, besser knapp über 100.000 km und wohl mit den 45 PS und offenen DPF. Farbe nur weiß oder silber. Innen kein rot. Nur mit Glasdach, kein Cabrio, kein Volldach oder wie das heißt. 1. oder 2. Hand. Nur gepflegter Zustand, möglichst unfallfrei, möglichst scheckheftgepflegt. Abholung gegen Barzahlung im Raum Bayern oder auch weiter weg. Über Tipps oder Angebote würde ich mich freuen. LG Rufus
  10. Perfekt, vielen lieben Dank für die E-Mail....
  11. Hallo, bin neu hier und wollte auf meinen smart 450 CDI EZ 2002 vorne die 145er mit passenden Starline Alufelgen von nem Benziner montieren, da meine 135er abgefahren sind. Würde mich sehr über eine PN freuen. VG Rufus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.