Jump to content
Smarrrt

Smart Fortwo 450 Wie Armlehne einbauen Armstütze montieren

Empfohlene Beiträge

Da ja jetzt viele die Armstütze einbauen möchten, habe ich den Auftrag bekommen ein Video dazu zu produzieren. 

... und da ist es auch schon... 🥳🥳🥳

Armstütze im Smart Fortwo 450 einbauen..... Klick.....!


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lehne als Solche sieht ja nicht schlecht aus, aber der Metallhalter ist ja das Letzte! Abgesehen von der Schweissung ist der Lack auch unterirdisch.

Und man hätte die Form der Mulde mit bedenken können anstatt einen Flachstahl mit nem Langloch zu versehen...mal sehen wie lange das fest bleibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

bei YouTube müssen doch Werbevideos als solche gekennzeichnet werden, ich konnte keinen Hinweis erkennen. Obendrein ist mir der "Sponsor" zutiefst suspekt, nachdem ich mal ein wenig gestöbert habe.

 

Er verkauft ausschließlich über eBay-Kleinanzeigen als gewerblicher Verkäufer und schreibt "alle Preise inkl. Mwst.".  Er weist aber keine MwSt. aus weil er vom §19 UStG.  (Besteuerung der Kleinunternehmer) gebraucht macht. Allerdings darf er dann per Gesetz keine MwSt. erheben und muss seine Kunden darüber vorab aufklären.

 

Zu guter Letzt kostet die Armlehne bei ihm 45€ plus Versand - bei Amazon bekommt man die gleiche Armlehne für 35 € inkl. Versand plus ordentlich ausgewiesener MwSt. nach hause und wenn man will auch eine linke für den Beifahrer für 31€.

 

Und wie @Outliner schreibt ist die Befestigung mit einem Stück Flachstahl keine dauerhafte Lösung.

 

Gruß

Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich finde auch das die Armlehne echt gut aussieht, sie fühlt sich auch echt gut an. Die Halterung kann nicht genau an den Smart angepasst werden weil das ja eine universelle Armlehne ist. Die ist aber dafür wahnsinnig stabil und wird ewig halten😀👍🏼👍🏼

Die Firma Smart King ist noch relativ jung und bietet gute Preise und einen guten Service. Desweiteren sind die Jungs sehr sozial eingestellt und engagieren sich sehr vielfältig! Aktuell helfen sie auch mit Smarts die sie kostenlos in den Hochwasserkatastrophengebieten zur Verfügung stellen... 

 

... Habt ihr das auch gelesen? 

 

... sonst würde ich nicht mit Smart King zusammen arbeiten! 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja auch gut, wenn sich jemand sozial engagiert.

 

Trotzdem (oder gerade deswegen?) muss dann eben auch das kaufmännische passen.

 

Entweder bin ich ein Kleinunternehmer nach §19 oder nicht.

 

Zitat

 


Wichtig: Kleinunternehmer dürfen beim Ausstellen von Rechnungen keine Umsatzsteuer ausweisen! Darüber hinaus sind Kleinunternehmer verpflichtet, den Grund für die fehlenden Umsatzsteuer-Angaben zu nennen. Der tendenziell abwertende Begriff „Kleinunternehmer-Regelung“ muss dabei allerdings nicht erwähnt werden. Ein Hinweis auf den einschlägigen Gesetzes-Paragrafen ist völlig ausreichend – zum Beispiel so:

„Gemäß § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet.“

 

Quelle: Korrekte Kleinunternehmer-Rechnung mit Rechnungspflichtangaben

 

Ja, ich finde es auch gut, wenn so ein junger Kerl sich aufmacht, den Smart zu retten und ein Geschäft auf macht.

 

Ich bin auch Kleinunternehmer. Ich habe einen entsprechenden Text auf der Rechnung, muss meinen Jahresumsatz im Hinterkopf behalten.

Und ich muss meine Rechnung korrekt schreiben. Bei mir passt aber meine Steuerberaterin sehr gut auf.

 

Wenn ich mal eine größere Rechnung habe, bittet sie um eine Kopie, ob alles soweit i.O. ist.

Ja, sie kostet Geld. Hat mich aber auch schon ein paar mal vor (möglichem) Schaden bewahrt...

 

 

Aber wir schweifen ab....

bearbeitet von kleinp

  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob nun Kleinunternehmen oder nicht für mich schaut das gebastelt aus. 

Zu dem die befestigung ichhätte halt unter dem langloch erst mal passende u scheiben gelegt damit eine bessere klemm wirkung da ist auch zwischen Schraubeund Langloch, dann mag das gut halten. 

Was sagt da ein überwachung s Verein dazu? 

Denn es wird an einem Sitz rum gebohrt? 

Und befestigt. 

Mittlerweile braucht man ja für vieles eine ABE ect. 

Zudem ich bin doch etwas Stärker mich würde das Teil nur behindern. 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Was habe sie Dir dafür bezahlt das du hier Reklame machst? 

Oder hast du die Armlehne geschenkt bekommen

 

Das du hier erwähnen musst das sie Autos ins Katastrophengebiet geben um zu helfen finde ich wirklich erbärmlich.

Sozial arangiert? Füttern die auch die hungernden Kinder in Afrika oder helfen bei den Waldbränden in Sibirien?

Vermutlich ist auch groß die Reklame auf den Autos die sie ins Flutgebiet gegeben haben. 

Es giebt hier Leute aus dem Forum die ihre Manpower im Flutgebiet zur verfügung stellen,

ohne das hier breitzutreten.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb stuhlfahrer:

Was habe sie Dir dafür bezahlt das du hier Reklame machst? 

Oder hast du die Armlehne geschenkt bekommen

 

Das du hier erwähnen musst das sie Autos ins Katastrophengebiet geben um zu helfen finde ich wirklich erbärmlich.

Sozial arangiert? Füttern die auch die hungernden Kinder in Afrika oder helfen bei den Waldbränden in Sibirien?

Vermutlich ist auch groß die Reklame auf den Autos die sie ins Flutgebiet gegeben haben. 

Es giebt hier Leute aus dem Forum die ihre Manpower im Flutgebiet zur verfügung stellen,

ohne das hier breitzutreten.  

 

 

Erbärmlich und ignorant finde ich deine Worte! Du willst dich hier mal wieder in den Vordergrund spielen und andere schlecht reden? Dann lerne erstmal dich richtig auszudrücken! Wenn Andere deine Wortwahl lesen haben die echt viel lachen... 

Warst du Im Katastrophengebiet? Wahrscheinlich nicht so wie ich dich einschätze... 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@stuhlfahrer Das ist so primitiv von dir das du hier Helfer die im Katastrophengebiet helfen hier verunglimpfst ... aber das Karma kommt zu dir... 

bearbeitet von Smarrrt

Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb yueci:

Moin,

 

bei YouTube müssen doch Werbevideos als solche gekennzeichnet werden, ich konnte keinen Hinweis erkennen. Obendrein ist mir der "Sponsor" zutiefst suspekt, nachdem ich mal ein wenig gestöbert habe.

 

Er verkauft ausschließlich über eBay-Kleinanzeigen als gewerblicher Verkäufer und schreibt "alle Preise inkl. Mwst.".  Er weist aber keine MwSt. aus weil er vom §19 UStG.  (Besteuerung der Kleinunternehmer) gebraucht macht. Allerdings darf er dann per Gesetz keine MwSt. erheben und muss seine Kunden darüber vorab aufklären.

 

Zu guter Letzt kostet die Armlehne bei ihm 45€ plus Versand - bei Amazon bekommt man die gleiche Armlehne für 35 € inkl. Versand plus ordentlich ausgewiesener MwSt. nach hause und wenn man will auch eine linke für den Beifahrer für 31€.

 

Und wie @Outliner schreibt ist die Befestigung mit einem Stück Flachstahl keine dauerhafte Lösung.

 

Gruß

Marc

 

 

Ja das stimmt das man bestimmte Videos als Werbung kennzeichnen muß, das ist in meinem Fall natürlich ganz korrekt geschehen. Vielleicht guckst du dir mein Video nochmal in Ruhe an, dann bekommst du auch alles mit was wichtig ist. Auf den Rest werde ich hier nicht weiter eingehen, das ist ja nicht mein Shop. 

 

Es geht in diesem Beitrag nur um diese Klasse Armlehne. Ich kann die echt empfehlen. Die ist wirklich sehr sehr stabil, ist wie gesagt ein universelles Teil. Ist ja egal ob man die bei Amaz. Eba. mit Wartezeit kauft oder eben bei SmartKing ohne große Wartezeit. 

Sie ist gut und günstig... 😀😀😀👍🏼


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht gesittet geht, dann eben nicht.

 

Beitrag geschlossen.


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.