Jump to content

stuhlfahrer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    99
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Ruhrgebiet
  • Kennzeichen
    XX MY 42
  • Interessen
    SMART fortwo
  • Beruf
    Rentner

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ja, da geb ich Dir recht,- unglaublich. Sowas nennt sich Profi.... Er behauptet selbst von sich,- ich zitiere: " Einer von Dreien in Deutschland zu seien, die sich mit Smart auskennen!" Und auf seiner HP steht geschrieben: "Wenn wir es nicht können, kann's keiner.....!" ....der Typ sollte mal die Finger von den Drogen lassen.....
  2. Eigendlich hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet.... Dein Lader ist k.o.
  3. Doch, in diesem speziellen Fall schon. Du hast noch nicht genau hingesehen was er für ein Typ ist. Ich habe schon mehrere Hausbesuche gemacht. Aber dieser Hajo F. M. kann und will es nicht verstehen. Er hat schon bei mir vor der Haustür gestanden, am Telefon mit Gewalt gedroht um zu unterbinden das ich den Leuten erzähle was ich mit ihm erlebt habe. Habe zwei Anzeigen bei der Polizei gemacht und bei einer Gerichtsverhandlung beigewohnt. Er war nicht erfreut mich im Gerichtssaal zu sehen..... Daher weiß ich was er noch alles auf dem Kerbholz hat. ....und, der nächste Verhandlungstermin ist am 01.04.2020 um 11:00Uhr beim Amtgericht Bergisch-Gladbach und hoffendlich kein Aprilscherz, bei dem auch mehrere Verfahren zusammen verhandelt werden. Das ist dann ein weiterer "Hausbesuch" , nur auf neutralem Boden......
  4. Wenn mich einer fragt was ich vom "Smartprofi" halte, sage ich immer, lese Dir bei Google die Rezessionen über den "Smartprofi" durch... ...die sind sehr Aussagekräftig....
  5. Um das jetzt hier auch für alle anderen die das lesen zum Abschluß zu bringen, hat sich ein echt starkes Stück herrauskristalisiert. Es ist so, das vor 4 Jahren das Auto beim Smartprofi in Bergisch-Gladbach war. Dort wurde er vom Diesel auf Benziner umgerüstet. Mal abgesehen davon das ich meinen alten Motor, Getriebe und Brabusauspuff bis heute nicht zurück habe, und auch die billigsten Teile im neuen Motor verbaut wurden, wurde jetzt festgestellt, was nicht Gegenstand der Verabredeung war, das der Benzinerkabelbaum völlig zerschnitten und zu größten Teil angeflickt ist und zu guten Schluß auch noch deutlich ältere Steuergeräte eingebaut wurden. Das wurde jetzt Gegenstand der fehlersuche seit Anfang Dezember, und letzte Woche fand ein anderer Profi bei der Firma Fismatec, das ein 3 Jahre älteres ESP-Steuergerät verbaut wurde, welches korodiert war und ein heilloses Durcheinander ausgelöst hat. Der Inhaber der Firma Smartprofi, Hajo M., musste in letzter Zeit oftmals vor Gericht erscheinen, z.B. wegen unerlaubten Waffenbesitz. Freiheitsberaubung, Unterschlagung und Betruges seiner eigenen Kundschaft. Mir persönlich hat er schon mit Gewalt gedroht, weil ich den Leuten meine Ehrfahrungen mit ihm mitteile. Er ist durch und durch ein Gauner und Betrüger. Natürlich kann auch ein Steuergerät jüngeren Baujahres korodieren, aber 2004 kahm eine neue Generation von ESP-Steuergeräte herraus, die auch beim 451 verbaut wurden. Dieses hätte auch bei mir drin sein müssen, da er erst 2007 Zugelassen wurde. Aber das Gerät was jetzt kaputt ausgebaut wurde, war von 2003....... mir fehlen die Worte.... Das Problem, was ich ganz zu Anfang versucht habe zu beschreiben, war letztendlich ein zusammengeflickter Motorkabelbaum (Smartprofi sei Dank) der den Klopfsensor nicht erkannt hat, worauf ich diesen gewechselt habe und letzte Woche ein korodiertes ESP-Steuergerät. Meine nächste Aktion wird sein, den Hauptkabelbaum zu wechsel und weiter der kleinen Smartgemeinde mitzuteilen, wen sie bei Reparaturen oder Tuningfragen meiden sollten......
  6. Das gute Stück muss auf DeinFahrzeug angelernt werden. Das ist nur mit einem Gerät möglich, mitdem du Daten auf das neue SAM programieren musst. Mal eben einbauen ist nicht... 🤨
  7. Das klingt wie bei mir letztens, die ersten Gänge gehen super normal, aber wenn der Motor ab dem 4./5. Gang "arbeiten" soll geht er langsam in die Knie und schafft wenn überhaupt gerade die 90km/h. Verbraucht er deutlich mehr Sprit als vorher und ist der Auspuff dick schwarz verrusst? Das mit dem Aufbohren ist blödsinn. Außer den 82PS Roadster und die Brabusmodelle giebt es für jeden Motor zwei Übermaßkolben, + 0,25mm und + 0,50mm. Für Brabusmotoren und Roadster 82PS giebt es nur 1 Übermaß....
  8. Du solltest vorab damit in eine Werkstatt deines vertrauens fahren und die Fehlermeldungen auslesen lassen. Wenn ein Zylinder ausfällt, kann das alles Mögliche an Ursache haben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.