Funman Geschrieben am Mittwoch um 18:33 vor 13 Minuten schrieb Ralf_47: Rest mit einem Dorn durchschlagen Leider steht der Rest unmittelbar am Schwungrad an. Was sich zwingend daraus ergibt, daß der Sensor das Schwungrad ja abtasten soll. Und der Sensor ist relativ lang, mehrere Zentimeter. Wo soll der hin beim Durchschlagen? Zusätzlich kommt noch: Beim Diesel ist das Zahnprofil aus dem Vollen des Schwungrades gefräst. Beim Benziner scheint es aber eine Art Blechring zu sein. Wenn der kaputt gekloppt wird ist die Kupplung auch noch hinne. Ich sehe da Null Chance den Sensor durchzuschlagen. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am Mittwoch um 19:08 @Funman Du hast vollkommen recht. Ich habe diesen Text auch wieder gelöscht. Du hast den wohl gelesen als ich noch intensiv am Nachdenken war. 😂 Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am Gestern um 08:40 Eher bräuchte man eine Art Korkenzieher... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Gestern um 08:53 Der letzte Sensor den ich getauscht habe war so fest korrodiert daß ich von der Kupplungsseite aus mit 2Kg Hammer und Rohr ziemlich lange und feste kloppen mußte bis ich ihn raushatte. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am Gestern um 08:58 Dann wollen wir mal hoffen , daß es auch wirklich an dem -sensor lag. nicht daß die ganze Arbeit umsonst war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schwarzermann Geschrieben am vor 3 Stunden Ja das hoffe ich auch und ich habe nicht das Loch in der Kupplungsglocke sondern ich habe am Anlasserloch eine Ausfräsung wo ich die Kupplungsschrauben lösen kann somit muss bei mir der Anlasser raus, da ich eh hebebühne und Absenkschrauben habe werde ich das ganze heute angehen, 1 Woche lief er ja zuverlässig selbst bei 2 stelligen minusgraden. Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!! Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 3 Stunden vor 11 Minuten schrieb Schwarzermann: habe am Anlasserloch eine Ausfräsung wo ich die Kupplungsschrauben lösen kann spar dir diese zusätzliche unnötige Arbeit und nimm das Loch , was dafür vorgesehen ist. Das ist jedenfalls mein Rat. Sonst kommst du bald vom Regen in die Traufe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb Schwarzermann: Ja das hoffe ich auch und ich habe nicht das Loch in der Kupplungsglocke sondern ich habe am Anlasserloch eine Ausfräsung wo ich die Kupplungsschrauben lösen kann somit muss bei mir der Anlasser raus, da ich eh hebebühne und Absenkschrauben habe werde ich das ganze heute angehen, Das Loch in der Kupplungsglocke ist doch deswegen trotzdem vorhanden, oder findest Du das nicht? 🙄 Das wäre der erste Smart, bei dem dies nicht vorhanden wäre, quasi ein Unikat! 😉 Mit dem kannste dann zu Bares für Rares! 😇 bearbeitet vor 2 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schwarzermann Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) Hm ich luagamol ich hab mich eh erstmal dazu durch gerungen mit eminem minidremel den sonsor noch etwas zu bearbeiten vielleicht lässt er sich doch noch dazu überreden freiwillig sein Loch zuverlassen. bearbeitet vor 2 Stunden von Schwarzermann Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!! Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) Vielleicht suchst Du das Loch ja auch an der falschen Stelle! 😉 Soll bei manchen Männern ab und zu vorkommen! 😇 Fragen Sie Dr. Sommer! 😄 Gestern griff ich meinem Freund in die Hose und fühlte etwas flaschenförmiges. Nun frage ich Sie, ist mein Freund Trinker! 😁 bearbeitet vor 2 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schwarzermann Geschrieben am vor 48 Minuten Sehr sehr witzig clown gefrühstückt oder was?? zumindest hb ich nun nen Teil erfolg und morgen geht es weiter was so ein alter Lötkolben nicht alles ausmacht mehr dzu aber morgen. Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!! Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 34 Minuten vor 12 Minuten schrieb Schwarzermann: Sehr sehr witzig clown gefrühstückt oder was?? Naja, sonst wäre es ja zu traurig, oder? Ein bißchen Humor kann nie schaden! 😊 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schwarzermann Geschrieben am vor 15 Minuten Da haste allerdings Recht so ich geh nun Cochieren genug geschraubt heute . Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!! Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen