Jump to content
W140

[S] 450 Benziner LIMA 2 polig Q 000 3250 V 007 oder 008

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Gemeinde,

für unser altes 2002er 450 Cabrio suche ich eine intakte Lichtmaschine (zweipolig ohne PHin).

Die Teilenummer lautet:

Q 000 3250 V 007 oder Q 000 3250 V 008

Vielleicht hat ja jemand noch eine im Regal liegen.

Vielen Dank im Voraus.

Mfg

   Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh morgen mal buddeln. Eine Lima vom 600er habe ich noch, das weiss ich. Ob es die richtige ist kann ich sagen, wenn ich sie gefunden habe in den unendlichen Weiten der Regale!😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😂 Ne, nicht ganz so schlimm.

Aber weisst ja, "heb uff hat wat"...IMG_4082.thumb.jpg.d95d49c9f250414890aec99f1f5dda68.jpg

 

Ein Teil der "Chemiesektion", noch nicht ganz eingeräumt letztes Jahr nach dem Umzug...

Regale hab ich!😁

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achte darauf, daß wasserhaltiges durch Frost zerstört wird. Vor allem Emulsionen und Dispersionen. Wie Farbe oder Reifenpflege oder Lackpolitur. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die frostempfindlichen Sachen stelle ich zum Winter hin immer ins Kabuff, da gibts einen Frostwächter!👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Whoa. Du kennst auch den Begriff Kabuff. Den kennt hier sonst keiner. Scheint irgendwie osteuropäisch zu sein. Ich hab den prinzipiell aus Ostpreußen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Funman:

....Kabuff

Der Begriff kommt aus dem Mittelniederdeutschen - entwickelte sich im Niedersächsischen und Westfälischen.
Sie hat sich aus der altsächsischen Sprache im Mittelalter entwickelt.
Info zu dem Substantiv "Kabuff" (KLICK HIER)

Ich selbst kenne es auch, da ich Westfälisches Platt von meiner Oma noch Verstehen/Sprechen gelernt habe.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb Smart 451:

Der Begriff kommt aus dem Mittelniederdeutschen - entwickelte sich im Niedersächsischen und Westfälischen.
Sie hat sich aus der altsächsischen Sprache im Mittelalter entwickelt.
Info zu dem Substantiv "Kabuff" (KLICK HIER)

Ich selbst kenne es auch, da ich Westfälisches Platt von meiner Oma noch Verstehen/Sprechen gelernt habe.

 

Da sieht man mal, wie multilingual wir im Süden sind. 😊

Den Begriff benütze sogar ich regelmäßig! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehehehe, Kabuff ist im Stuttgarter Raum auch ein Begriff. 😄


450 Cabrio Bj.02 | A-Klasse Bj.99

40KW 0,6l | ZEE

über 280tkm  Revidierter Motor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ischs halt a Kabüffle! 😊

Und das hat nix mit einem Bordell in Karlsruhe zu tun! 😄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hier in Hamburg wende ich Kabuff für eine kleine Kammer - die anderen Begriffe sind für größere für Lagerräume vorgesehen.

 

Gruß

Marc


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute im Stress und konnte nicht nach der LiMa gucken.

Aber jetzt am Wochenende wärs eh Essig mit Versenden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Outliner: konntest Du trotz des schönes Wetters mal nachsehen - ob Du noch eine passende Lima hast?

Wäre super ... danke

PS: Kabuff kennen sogar die Nordhessen 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und immer noch auf der Suche....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs vergessen, sorry. Bin im Nachtschichtmodus.🥱

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.