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BulletDriver

Glühkerzenschaft steckt fest ...

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Ja der hat schon über 250 000 km aber Ladeluftkühler und AGR habe ich bei  240 000 gereinigt war erstaunlicherweise auch nicht wirklich dreckig (verkohlt) nur bisschen ölig halt.

Mal sehen ich werde dazu noch ein bisschen Recherche betreiben da ich den Motor noch nie draußen hatte.

Aber dann kann ich ja evtl. auch nochmal nach der (vermutlich ersten) Kupplung schauen ... .

 

Mal sehen ich melde mich hier wenn ich bezüglich der Glühkerzensache weiter bin.  

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vor 5 Stunden schrieb SHK:

1370000Km

Wow! :classic_laugh:

 

Noch etwas einfacher als den ganzen Kopf abzunehmen wäre evtl. nur die Anbauteile abzubauen die im Weg sind. Dann ein Stück Winkelstahl mit Bohrung aufschweißen. Den Mittelstift vorher bündig abdremeln. Wenn du jetzt nichts zum Schweißen da hast, das läßt sich ja ändern. Das ist dein kleinstes Problem. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Spricht was dagegen, mit einer defekten Kerze weiter zu fahren? Ab +10°C sollte das kein Problem sein.


Gruß, Milan

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018; smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno"

 

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vor 35 Minuten schrieb MMDN:

Spricht was dagegen, mit einer defekten Kerze weiter zu fahren? Ab +10°C sollte das kein Problem sein.

 

Ich glaube fast, das würde ich auch noch am ehesten machen.

Oder nach einem kompletten Motor aus einem Unfaller suchen.

Aber den Kopf abnehmen und aufwändig rumversuchen würde ich auch nicht machen.

Wenn zwei von drei Glühkerzen in Ordnung sind, müsste das auch noch bei tieferen Temperaturen funktionieren

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Der Motor möchte das nicht......

Aber sonst gebe ich dir vollkommen Recht mein Bester! Mit Geduld kommt der Glühstift schon raus! Bremsflüssigkeit ist auch so ein Geheimlösemittel......

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