Jump to content
Outliner

Brabus Felgen vom 453er auf 450er möglich?

Empfohlene Beiträge

Stimmt schon. Aber realistisch betrachtet gibt es eigentlich nur für den 451er schöne Felgen, die dann mit Spurplatten auf dem 450er fahrbar sind.

Der 450er wurde im Felgenzubehör immer stiefmütterlich behandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Auswahl bei 4x100 ist schon deutlich besser. 

Vorallem sind hübsche Felgen einfach viel billiger bei diesem 0815 Lochkreis. 

Beim 450/452/451 sind wirklich schöne Felgen in 17"+ immer fast 4-Stellig . 

Am 453 habe ich 59€ + Steuer  pro 17“ Felge in neu und in meinen Augen auch sehr schön, bezahlt! 

Das bekommt man bei 3x112 leider nicht. 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb maxpower879:

Am 453 habe ich 59€ + Steuer  pro 17“ Felge in neu und in meinen Augen auch sehr schön, bezahlt! 

Das bekommt man bei 3x112 leider nicht. 

 

Das mag ja sein, aber wenn Du die Radaufnahmen in der von mir geschilderten Art und Weise umbauen müsstest, dann würde da ja auch noch einiges zusammen kommen.

Das bezieht sich jetzt nicht auf Adapter, sondern explizit auf den Umbau der Radaufnahmen auf die 4 Loch Aufnahme mit 100er Lochkreis.

Was würdest Du denn sagen, was hierfür alles erforderlich wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage da bin ich doch bei dir das ist quatsch. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Outliner:

Stimmt schon. Aber realistisch betrachtet gibt es eigentlich nur für den 451er schöne Felgen, die dann mit Spurplatten auf dem 450er fahrbar sind.

Der 450er wurde im Felgenzubehör immer stiefmütterlich behandelt.

Ich weiß zwar nicht, welche Felgen Du für den 450 kennst, aber ich finde es gibt doch schon schoene Alus, die speziell für den Typ hergestellt wurden. Aber wie immer liegt der Geschmack im Auge des Betrachters. Da könnte man 100 verschiedene Designs entwerfen.

Ich finde, dass es schon einiges an schicken Felgen für den 450 gibt/gab. ( Koenigseder und Konsorten für den Roadster mal aussen vor ). Angefangen mit den Sportiva, über die Rondell, bis hin zu BCW- Steffan, Azev, Independence, CWS, STC- Michalak, Braid, WRD Mesh, Digitec, Schmidt, Lorinser, oder die verschiedenen Brabusse, Viele davon mit schoenen Tiefbett, was man sich bei den 451 ja suchen muss.

Klar bei dem " Brot und Butter" Lochkreis 4 x 100 werden ja reichlich Fahrzeuge abgedeckt, was die Trefferquote für die Hersteller erhöht.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Zickenversteher:

Ich finde, dass es schon einiges an schicken Felgen für den 450 gibt/gab.

 

Allein schon die Serienfelgen Coreline, Strikeline oder vor allem Spikeline sind schöne Felgen.

Da brauche ich noch gar nicht ins Zubehörprogramm gehen.

 

Also wer für den 450er keine schönen Felgen findet, die ohne Adaption passen,  dem ist nicht zu helfen! 😉

 

vor 10 Stunden schrieb Outliner:

Der 450er wurde im Felgenzubehör immer stiefmütterlich behandelt.

 

Ich glaube, Du kennst gar nicht alle Felgen, die es especially für den 450er gibt.

Anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging auch darum was ich gerade da habe! Und da sind nun mal die 453er Räder!

Im Verhältnis sind wie oben schon geschrieben die Dreiloch sehr teuer...

Aber nicht schlimm wenns nicht geht oder der Aufwand so hoch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Outliner:

Aber nicht schlimm wenns nicht geht oder der Aufwand so hoch ist.

 

Nee, das geht schon ganz einfach, wie SHK ja schreibt.

Nun schau endlich mal nach jemandem, der Dir die Aufnahmen am Fahrzeug auf 4 x 100 umbaut! 

Das wird doch nicht so schwer sein! 😉

A bissle was musst Du schon dafür tun! 😊

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schweisse mir ein paar Muttern auf Bremstrommel und Bremsscheibe und fertig.😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der bucht gibt es tatsächlich adapter von 3x112 auf 4x 100. 

Allerdings zweiteilig und aus USA ohne Papiere. Also eher nicht eintragungsfähig. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hat ein wenig gedauert aber fündig geworden... leider kein Foto vorhanden.

Aber laut Hersteller eintragungsfähig mit Papiere...

 

Bevor irgend welche Schwaben anfangen, den Sinn des Lebens anzuzweifeln. 😉

 

52BC1D9A-D8C3-41A5-8323-FB5351DF1923.thumb.jpeg.634d23f32d7a9e8fb9be69befddda227.jpeg


Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Smart hat der 450 Lochkreis 57,1 nicht 52,1mm Schrauben 12x1,5 nicht 14x 1,5

siehe hier Angaben MCC 450

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

???

 

23299203-6205-45F2-B97F-789119EA03C8.jpeg

bearbeitet von SHK

Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn dieser nicht passen sollte, wird dieser Hersteller einen bauen können.

Die Internetseite ist sehr interessant, allein was den Bremsenumbau betrifft.

 

Wenn das was am Smart 450/451 passen soll, könnte man diesen mal ansprechen.

 

 

bearbeitet von SHK

Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder schau mal hier Hier geht es fast um das gleiche Thema 

SUCHE SPURVERBREITERUNGEN 10MM IN SCHWARZ MIT SCHRAUBEN FÜR SMART 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So auch sehr interessant...ist zwar kein Smart...aber es betrifft dieses Thema...

Ein Umbaukit für die Radnarbe...

 

4DB820A6-A798-472F-8FBB-76690989A55C.thumb.jpeg.d2f286cc1823d9562a8c99ac1bc6898c.jpeg

 


Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja weil das Teile vom VW Baukasten sind. 

5x100 gab es bei diversen VW's dieser Zeit. 

Achsteile aus Golf 2, Golf 3, Corrado, Passat 35i sind vielmals untereinander kompatibel. 

Es handelt sich somit um bereits zugelassene Teile welche einfach nur passend zusammengestellt wurden. Da besteht dann auch eine realistische Chance das nach §21 eingetragenen zu bekommen da die Teile ja alle bereits geprüft sind. 

Beim Smart wäre eine komplette Neuentwicklung notwendig und das bei viel geringerer Stückzahl als bei VAG. 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ist mir nicht aufgefallen das es Fahrzeuge der VAG-Gruppe (Von Affen Gebaut) handelt.

Aber die Teile-Politik ist mir bekannt...nach Baukastenprinzip.

 

Aber hier gibt es wenigstens jemanden, den man für die Adapter ansprechen kann und sollte...


Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb SHK:

Bevor irgend welche Schwaben anfangen, den Sinn des Lebens anzuzweifeln. 😉

 

Jetzt biste aber schon ganz verzweifelt am Suchen, um wieder einigermaßen aus der Nummer raus zu kommen! 😉

 

Ich habe übrigens nie angezweifelt, daß es solche Umbausätze für Brot- und Butter-Autos, die in entsprechender Stückzahl verkauft wurden und entsprechende Nachfrage danach besteht, auch wirklich gibt.

Aber in diesem Fred geht es krass konkret um den Smart und nicht um Golf oder ähnliche Millionenautos! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht streiten!🤣 Für viel Geld geht ALLES, soviel steht fest. Ein Bekannter aus dem Offroadbereich baut entsprechende Anhänger so um, dass das Reserverad des jeweiligen Zugfahrzeugs zum Anhänger passt. Kostet allerdings einen Stiefel...

Ich wollte es einfach, günstig und legal. Geht nicht, bleibts eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Outliner:

Stimmt schon. Aber realistisch betrachtet gibt es eigentlich nur für den 451er schöne Felgen, die dann mit Spurplatten auf dem 450er fahrbar sind.

Der 450er wurde im Felgenzubehör immer stiefmütterlich behandelt.

Ich weiß zwar nicht, welche Felgen Du für den 450 kennst, aber ich finde es gibt doch schon schoene Alus, die speziell für den Typ hergestellt wurden. Aber wie immer liegt der Geschmack im Auge des Betrachters. Da könnte man 100 verschiedene Designs entwerfen.

Ich finde, dass es schon einiges an schicken Felgen für den 450 gibt/gab. ( Koenigseder und Konsorten für den Roadster mal aussen vor ). Angefangen mit den Sportiva, über die Rondell, bis hin zu BCW- Steffan, Azev, Independence, CWS, STC- Michalak, Braid, WRD Mesh, Digitec, Schmidt, Lorinser, oder die verschiedenen Brabusse, Viele davon mit schoenen Tiefbett, was man sich bei den 451 ja suchen muss.

Klar bei dem " Brot und Butter" Lochkreis 4 x 100 werden ja reichlich Fahrzeuge abgedeckt, was die Trefferquote für die Hersteller erhöht.Gruß

 


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nu ja doch! Stimmt Alles. Ich nehme meine Aussage zu dem mageren Felgenangebot zurück und behaupte das Gegenteil!😉

Mir ging es darum, die 453er Brabus auf den 450er zu zwirbeln. Weil die muss ich nicht kaufen, die liegen hier!

Und gefallen tun sie mir auch.

Madame ist mit zwei Felgen angeeckt am Bordstein letzten Sommer, das hat leichte Blessuren an den Felgenhörnern zur Folge gehabt. Klar könnte ich die aufarbeiten lassen, aber ich weiss nicht ob die 200 Taler Einsatz dafür nicht zum Fenster rausgeworfen sind.

Als Winterräder fährt sie die 16" 5er Doppelspeiche, natürlich auch mit Kratzern. 

Dann hätte ich mir die Brabus auf "mein" Auto gebaut nach der Reparatur und auf dem 453er wären Zubehörfelgen drauf gekommen wo Eine billiger ist als die Reparatur einer der malträtierten Brabus.

So die Idee.😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.