Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich volldepp hab mit meinem Roadster (82ps, 03, 114kkm) nen Golf geküsst. Gutachter der Versicherung kam aufs Ergebnis wirtschaftlicher Totalschaden 😭 ich würde den gern selbst in Reparatur geben, aber mein Budget ist aktuell „begrenzt“ (sowas von nicht vorhanden, vollkasko hat mir immerhin 2.5k ausgezahlt). 

Hab mir jetzt überlegt das autochen soweit zu reparieren, bis es wenigstens vorübergehend fährt, einfach weil ideeller wert. Komplett „restaurieren“ wär dann was für die Zeit nach dem Studium. 
lange Rede kurzer Sinn: im Gutachten steht, dass ich (neben kotflügel, frotschürze, Achse, Reifen...) ne neue Servolenkung brauch. Die wurde mit 1k veranschlagt.
Ist das erstens realistisch und könnte ich 2. auch einfach die servo gegen ne direktlenkung tauschen? Die dürfte ja deutlich günstiger sein, soll zudem ja ganz schön Spaß machen. 🙂

Ich brings nicht übers Herz, den roady zum ausschlachten zu geben, im Grunde fährt der noch super 😞

 

danke für die Hilfe und Grüße 🖖 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tratschen zwei Frauen im Treppenhaus:

"Hat ihr Mann eine Enzyklopädie?"

"Nein, er ist völlig gesund!"

(Etwas sinnvolles kann ich leider nicht beitragen. Dies ist das einzige was mir einfällt.)


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muß man einen Neuling mit einer durchaus sinnvoll-berechtigten Frage mit so ner grundlosen Watsche begrüßen?

 

Tut mir leid um den Roady. Ich denke, Ersatz wirst Du gebraucht natürlich deutlich günstiger als vom Gutachter als Neuteil veranschlagt bekommen, Neuteile sind ja Quatsch bei so einem Auto. Wenn hier keiner sinnvoll antwortet (was mich erstaunen würde), dann ruf bei Fismatec in Ilsfeld an, die sollten das wissen und haben ggf noch Teile da. Weiß ja nicht ob es Deine Ecke ist.

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat der Gutachter denn bei der Servo aufgefuehrt? Wahrscheinlich hast Du beim Crash eine Spurstange verbogen und dann soll aus Sicherheitsgruenden wohl das komplette Lenkgetriebe getauscht werden.

In der Roadsterszene wird die Servo gerne abgeklemmt. Dadurch wuerde die Lenkung etwas direkter. Ich habe die in unserem Roadster auch drin und kann nicht meckern.

Gebrauchte Lenkgetriebe gibt es für den Roadster eigentlich relativ guenstig. Frag mal hier nach. Der müsste immer was da haben. Auch sonstige Roadsterteile. Autoteile MTC 015734970617, oder Mail: info@autoteile-mtc.de


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Funman:

 

...klappt bei mir leider nicht - es kommt eine viertelminütige Werbung für das "neue Goggle-Fon" - das macht keinen Spaß - nicht mal ein bisschen. 

 

...wie schön war die Zeit als "alfabeet" sich noch mit meinen Daten zufrieden gab - jetzt gibt es halt alle 5 Minuten "Hippe" Seelenfolter - oder man zahlt.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb yueci:

 

...klappt bei mir leider nicht - es kommt eine viertelminütige Werbung für das "neue Goggle-Fon" - das macht keinen Spaß - nicht mal ein bisschen. 

 

Tröste Dich, Du hast nix verpasst! 🙂

Gar nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Zickenversteher:

Was hat der Gutachter denn bei der Servo aufgefuehrt? Wahrscheinlich hast Du beim Crash eine Spurstange verbogen und dann soll aus Sicherheitsgruenden wohl das komplette Lenkgetriebe getauscht werden.

In der Roadsterszene wird die Servo gerne abgeklemmt. Dadurch wuerde die Lenkung etwas direkter. Ich habe die in unserem Roadster auch drin und kann nicht meckern.

Gebrauchte Lenkgetriebe gibt es für den Roadster eigentlich relativ guenstig. Frag mal hier nach. Der müsste immer was da haben. Auch sonstige Roadsterteile. Autoteile MTC 015734970617, oder Mail: info@autoteile-mtc.de

Also im Gutachten steht "Lenkung beschädigt bzw. Austausch gemäß Herstellervorschrift erforderlich" und dann is eben die Servolenkung mit 1.145 EUR ungerade gelistet. Hab zwischenzeitlich schon das INetz abgegraben und da wird das Lenkgetriebe für 100, der Servomotor für 70 gebraucht gehandelt. Weiß dann halt echt nicht wie der dude auf die 1k kommt... 😕 

vor 23 Minuten schrieb yueci:

@Enzyklopädie - hast du dich schon beim Smart-Roadster-Club oder Smart Roadster-Forum angemeldet, dort erhält du sicher neben diesem super Forum auch kompetente Hilfe und eventuell auch günstig Teile.

 

Ich habe jetzt nicht in die Foren gesehen, aber einen Versuch ist es sicher wert.

 

Gruß

Marc

Nice danke dir werd ich mal versuchen! 

 

vor 10 Stunden schrieb Funman:

Tratschen zwei Frauen im Treppenhaus:

"Hat ihr Mann eine Enzyklopädie?"

"Nein, er ist völlig gesund!"

(Etwas sinnvolles kann ich leider nicht beitragen. Dies ist das einzige was mir einfällt.)

ich ignorier das mal gepflegt. 🙂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.