Jump to content
jorgito

Auspuff 450 mit 599 und 699 ccm gleich ?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ja ist gleich, nur den ersten mit 599 ccm haben keine Lamdasonde im Auspuff, ich glaub so bis Baujahr 2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb jorgito:

Moin,

 

ist der Auspuff beim 599 und 699 identisch ?

 

Gruss

 

Jorgito

...und der große hat 698ccm, grins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht halt nix über Hubraum 😉

 


Schöne Grüsse

 

ThoK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja.. meiner ist 11.2000 und hat Sonde im Auspuff. Da muss man drauf achten


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Smartdoktor450:

...und der große hat 698ccm, grins

 

Da hat er recht, der Herr Doktor! 😉

 

Die zweite Lambdasonde im Auspuff gab es ab Bj. 10/2000 im Zuge der Umstellung auf die Abgasnorm Euro 3, siehe diese Seite!

Man kann aber auch spätere Auspufftöpfe in frühere Smarts einbauen, in dem Fall muß eben die Öffnung für die Sonde mit der passenden Schraube verschlossen werden.

Der einzige Unterschied ist der Kegelflasch und Kugelflansch, der aber unkritisch ist.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok und danke für den Hinweis dass der Auspuff beim 2002 mit 599 und bei einem 699 aus 2004 identisch sind !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb jorgito:

ok und danke für den Hinweis dass der Auspuff beim 2002 mit 599 und bei einem 699 aus 2004 identisch sind !!

 

Der Smart aus 2004 hat 698 ccm, nicht 699 ccm😉

 

EDIT: Knapp zeitlich überschnitten! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Smartdoktor450:

...wenn er Kolben mit 1. Übermaß hat dann 703 ccm😉

 

Dann wäre ja sogar mehr Steuer fällig, weil er die nächsten 100 ccm angerissen hat! 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Ahnungslos:

 

Dann wäre ja sogar mehr Steuer fällig, weil er die nächsten 100 ccm angerissen hat! 😄

ja das ist mir auch aufgefallen, mit der zweiten Übergröße sind es sogar 709 ccm und es heißt ja " ... pro angefangene 100 ccm"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 'nem auf Übermaß aufgebohrten Motor biste quasi Steuerhinterzieher! 😄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Silberkugel450:

Big Block 😂

 

Nein. Unter 10cm Bohrung ist es ein Small-Block!😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weis schon warum mein eigener 450 elektrisch fährt, da klappt es auch mit der Steuer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich steh ja auf Rolls Royce Griffon Big Blocks!

36,7 Liter Hubraum in 12 Zylindern, und davon zwei Stück im Green Spirit!

 

Da spürst Du den Spirit in der Bauchdecke, wenn der an Dir vorbei donnert! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Ahnungslos:

Also ich steh ja auf Rolls Royce Griffon Big Blocks!

36,7 Liter Hubraum in 12 Zylindern, und davon zwei Stück im Green Spirit!

 

Da spürst Du den Spirit in der Bauchdecke, wenn der an Dir vorbei donnert! 🙂

das Gefühl hab ich mit meinem 4,8 V8 Biturbo aus Leipzig auch.

Wir wollen eigentlich mal einen 1600 Audi Turbomotor mit so 350 PS in den Smart implantieren, aber erst soll mal der Country gar fertig sein und dann bauen wir den Smart 450 Spezialcrosser, da könnt er dann rein....

Bis dahin fahren wir unsere Margirus Drehleiter weiter die hat immerhin nen 9,5 Liter V8 mit 150 PS

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder der Allison V12 mit 28 Liter Hubraum, und davon drei Stück im Green Monster! 🙂

Das ist Alli Power! 

Das ist auch optisch ein Sahnestückchen!

 

Und Auspufftopf braucht der auch keinen! 😆

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

Oder der Allison V12 mit 28 Liter Hubraum, und davon drei Stück im Green Monster! 🙂

ja der ist gut, den hab ich auch schon beim Tracktorpulling gesehen.👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Green Fighter hatte er sogar vier von den Allisons bestückt, siehe dort!

Wenn de iberlegsch, daß damit scho mit oim Motor Flugzeug gfloga send und der hat für 100 Meter vier Stück davon an Bord!  🤗

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in Rente gehe, bastle ich mir einen Hot-Rod zusammen.😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin Hakan,   es kommt drauf an was  du selber möchtest, objektiv sehe ich folgende Gründe   Pro: beide sind MoPf Contra: beide sind mhd   für mich ist mhd tabu, aber wenn du dich für einen mhd entscheiden solltest, sollte zumindest der verstärkte Steuergehäusedeckel und mindestens der Decoupler (letztes Update) verbaut sein. Wann der verstärkte Steuergehäusedeckel in die Serie eingeflossen ist weiß ich nicht, aber beide Modelle sind für die letzten Stufe des mhd-Update prädestiniert.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      146.650
    • Beiträge insgesamt
      1.502.476
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.