Jump to content
Sparta77cus

Smart 451 von Halbautomatik auf Vollautomatik umrüsten

Empfohlene Beiträge

hier hab ich was aus einem anderen Teilnehmer gefunden. Ich gehe mal davon aus dass der identisch ist mit dem 451er
 
 

@mattmurphy

Habe es doch eher geschafft.

Der Metallhebel vom Microschalter heißt bei smart Kontaktfeder und hat die Teilenummer Q0022365V001.

Kostenpunkt ca 50 Cent.

 

Ich hoffe das hilft weiter.

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, also der Typ, der sich „angeblich“ mit der Freischaltung auskennt hat gemeint, man braucht einen Code und er könnte das so wie beim 450 nicht machen

Hab mal ein Bild hochgeladen.

 

Kann mir da einer weiterhelfen...

 

Nebenbei muss ich die Hardware schon installiert haben, damit ich die Software freischalte oder kann ma die Software unabhängig davon schon mal freischalten 

 

lg nino

1BDDAE9E-4F71-4309-9B9D-EB0309C524C7.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht eigentlich aus wie eine SD mit rausprogrammierter Codeprüfung. 

Einfach das Knöpfchen mit der Beschriftung "F2" auf dem Bildschirm anklicken funktioniert nicht?

 

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne glaub das hat auch nicht geklappt. 
Ich weiß jetzt nicht wie es aussieht mit und ohne Codeprüfung:/ 

 

ahja, muss man dann das „A“ Auf dem Display auch codieren oder passiert das alles automatisch?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto kann das alles schon, es fehlt nur das Häkchen. Die Software kann man vorher freischalten meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt ich brauch jemanden der diesen Code generieren kann.

Kann nur das SC? Müsste mal dann nach fragen, was die dafür wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb Sparta77cus:

Ne glaub das hat auch nicht geklappt. 
Ich weiß jetzt nicht wie es aussieht mit und ohne Codeprüfung:/ 

 

Die Eingabemaske ist die selbe, nur dort wo jetzt PUSH-F2TO-CONT steht, muss man sonst einen TAN-Code eingeben. Wenn die Prüfung rausprogrammiert wurde, sollte es normalerweise einfach ohne Code mit F2 weiter gehen. Falls nicht, stimmt wohl etwas mit der Installation von dem Patch nicht.

 

Ab SD Version 09/2016 wird gar keine TAN mehr abgefragt, das hat Mercedes vor ein paar Jahren abgeschafft.

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb 450-3:

 

Die Eingabemaske ist die selbe, nur dort wo jetzt PUSH-F2TO-CONT steht, muss man sonst einen TAN-Code eingeben. Wenn die Prüfung rausprogrammiert wurde, sollte es normalerweise einfach ohne Code mit F2 weiter gehen. Falls nicht, stimmt wohl etwas mit der Installation von dem Patch nicht.

 

Bei neueren SD Versionen wird gar keine TAN mehr abgefragt, das hat Mercedes vor ein paar Jahren abgeschafft.

Also sieht das so aus, als wäre es raus programmiert?

Die Version ist von 2020. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eine "offizielle" SD? Wie da heute der Ablauf ohne TAN aussieht, weiß ist nicht.

Bei einer gehackten Frankenstein-Version aus dem Internet dagegen weiß man leider nie so genau, was die Verkäufer zusammengebastelt haben.

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Sparta77cus:

Das heißt ich brauch jemanden der diesen Code generieren kann.

Kann nur das SC? Müsste mal dann nach fragen, was die dafür wollen. 

Ich habe dafür mal irgendwas um 80 Talern bezahlt, weiss nicht mehr genau. Da war ich noch relativ jung, unschuldig und hatte kein Geld für ne eigene SD!🤣

Die waren völlig aus dem Häuschen und haben einen riesigen Wirbel darum gemacht, der Code müsste erst in Berlin abgefragt werden und wie ich das denn einfach so umbauen kann, die SE-Drive-Unit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb 450-3:

Ist es eine "offizielle" SD? Wie es da heute der Ablauf ohne TAN aussieht, weiß ist nicht.

Bei einer gehackten Frankenstein-Version aus dem Internet dagegen weiß man leider nie so genau, was die Verkäufer gebastelt haben.

Ob es eine offizielle Version ist, weiß ich nicht 😕 

Ich hab am Samstag noch einen Termin bei einem anderen privaten ma schauen, was er so zaubern kann 🙂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Outliner:

Ich habe dafür mal irgendwas um 80 Talern bezahlt, weiss nicht mehr genau. Da war ich noch relativ jung, unschuldig und hatte kein Geld für ne eigene SD!🤣

Die waren völlig aus dem Häuschen und haben einen riesigen Wirbel darum gemacht, der Code müsste erst in Berlin abgefragt werden und wie ich das denn einfach so umbauen kann, die SE-Drive-Unit.

Haha schauen wir mal :), am Ende brauchen die wirklich kein Code mehr und das geht schnell über die Bühne 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also war bei jemanden der hat diese Entwicklersoftware von Mercedes und hat das mit dem Code und so umgangen 🙂

hat geklappt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Outliner:

Vediamo. Cool. Endlich mal jemand mit Plan...

Genau, so heißt die Software 🙂

Hat etwas gedauert, weil er nicht die Abkürzung des Steuergeräts wusste, aber wenn man das weiß geht es sehr schnell 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zur erfolgreichen Nachrüstung der Softouch Funktion! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.