Jump to content
Florianwillsmart

Smart Forfour 1.1 Langzeiterfahrung

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart Gemeinde,

Ich möchte mir einen Smart Forfour bj 2004-2006 zulegen. Max 90.000 km sollte er haben. Sind hier Forfour Besitzer aus der Generation die dieses Modell fahren und zufrieden sind und vor allem weiterempfehlen können? Ich freue mich sehr wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt. 

Liebe Grüße aus Österreich ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansich gute Autos aber bitte nicht den 1.1er. 

Insbesondere bei euch in den Bergen echt ne Wanderdühne...... 


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort! Gibt es genügend Ersatzteile am Markt? Ich lebe in Wien und brauche es eher als Stadt Auto, aber manchmal komme ich schon in die Berge 😉 

Ich habe eine schicken gefunden, der macht einen guten Eindruck. Ich würde mich sehr über deine Meinung freuen! 
Lg! 
(Ps: "willhaben" ist bei uns Kleinanzeigen 😉 )

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/smart-forfour-1-1-benziner-411650148/ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ersatzteile sind größtenteils kein Problem. 

Aber bei einigen Teilen kann es schon zu Engpässen kommen. 

Insbesondere Teile die Smartspezifisch sind. 

Bei allen anderen Teilen kann man auch beim Mitsubishi Colt ausschau halten. 


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt der 454 hat bis auf gelegentliche Probleme mit den Drosselklappen (MKL an keine Leistung) und beim Automatik Getriebe (Stichwort Kupplungsverschleiß) 

eigentlich kaum Schwachstellen. 


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt will ich mal ein Bild von dir sehen wie du neben deinem Smart stehst @smartfan89. Und bitte, mit dem Bild aus deinem Avatar.😈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich weil im Eingangsposting steht "Liebe Grüße aus Österreich".  ☺️

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.11.2020 um 22:50 schrieb Florianwillsmart:

Ich lebe in Wien

 

Und im dritten steht, daß er in Wien lebt! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Ich bin mal wieder mit den Threads durcheinandergekommen. 🙄

 

Korrektur: Nein, bin ich nicht. Ich dachte, das bezieht sich auf die letzten Posts, in denen es um eine Frage nach Smart Treffen geht. Und da ist jetzt ein Beitrag verschwunden, nämlich von smartfan89. Offenbar hat Goyko ein Erbarmen und hat die smartfan-Damen ins Nirwana befördert.

 

2. Korrektur: Nur smartfan89 wurde ins Nirwana befördert. smartfan20 und helen0612 sind noch da.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hatt ich gemeldet und Goyko hat perfekt reagiert. Sollten wir die anderen auch melden. 

 

 


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.11.2020 um 21:18 schrieb Florianwillsmart:

Hallo liebe Smart Gemeinde,

Ich möchte mir einen Smart Forfour bj 2004-2006 zulegen.

 

Das ist im Original ein Colt.

 

Hab ich einer Freundin letztes Jahr als seltenen 3-Türer  besorgt.  Dunkelblau Metallic. Porno pur. 

 

Gute Qualität aus 2006 ist schwer zu bekommen, wenn bezahlbar. Null Rost. Die Karre läuft, wie prognostiziert,

100% störungsfrei.  Jederzeit wieder - einen Colt. Das Original.... 

 

bearbeitet von 380Volt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb maxpower879:

Ja hatt ich gemeldet und Goyko hat perfekt reagiert. Sollten wir die anderen auch melden.

Soso. Ich hatte die am Samstag gemeldet, aber da wollte Goyko noch abwarten.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.