Jump to content
RoRo

Quatrac 5 oder Falken AS 210?

Empfohlene Beiträge

An die Falken AS210-Fahrer: wie verhalten sich die Dinger von der Lautstärke her? Unser Smart steht momentan noch auf Conti Sommerreifen von 2014 und rollt damit nicht sonderlich leise ab.

Zum Fahrzeug gabs einen gebrauchten Satz Winterräder dazu, aber die Kumho-Winterreifen mit DOT von 2013 mag ich trotz ausreichend Profil nicht wirklich montieren. Und wenn ich schon neue Reifen für den Winter kaufe, kann ich auch direkt auf GJR wechseln...

 

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Reifen gut gelagert wurden und keine Risse haben zwischen den Profilblöcken, kann man die auch noch fahren.

Man kann mal mit den Fingernagel ins Gummi drücken, da merkt man ob da schon Hartplastik draus geworden ist.

Ja, die magische 6-Jahre-Regel kenne ich.

Man sieht aber, ob da Risse sind. Je nach Hersteller auch aussen an der Reifenschulter.

Dann natürlich wegwerfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb DerTimo:

An die Falken AS210-Fahrer: wie verhalten sich die Dinger von der Lautstärke her?

Hi, also an der Lautstärke habe ich jetzt nichts auszusetzen!


Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@outliner: Die montierten Kumhos waren laut Tests als Neureifen schon nicht der Knaller, nach 7 Jahren werden sie nicht besser geworden sein. 

 

Fürs Rumgurken in der Stadt langen sie sicher, aber meine Frau wird vor allem Landstraße und Autobahn fahren und da ist mir schon wohler, wenn sie nicht mit mittelmäßigen Reifen unterwegs ist.

Grad im norddeutschen Winter mit reichlich Nässe mag ich mich nicht auf die alten Kumhos verlassen.

 

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf Sicherheit Wert legst, kaufe keine Ganzjahresreifen. Ein Kompromiss ist eben ein Kompromiss...

Sicher sind die Ganzjahresreifen in den letzten Jahren ein echter Konkurrent zu den Spezialisten, aber ich drehe lieber ein paar Schrauben im Jahr.

Und ich bin ein Ästhet in Sachen Reifen. Das Profildesign und die Performance ist mir wichtig.😜

 

 

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erzählst du jemandem, der schon ein paar Jahre sehr zufrieden mit GJR unterwegs ist und sie nur weiterempfehlen kann. 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.