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Jag_Willi

Verkaufe Smart Cabrio Brabus tailor made mit 84PS

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb milkatoni:

An alle "Jungs" ein ganz ganz GROßES DANKESCHÖN 🏆🥇💐👍🙏

Danke @milkatoni ☺👍


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

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vor 15 Stunden schrieb Jag_Willi:

Echt, unecht ??!!

Neupreis war mal 21 000€, nach 7 Jahren und 80 000km finde ich 30% des Neupreises ein faires Angebot. Superschnäppchen gibt es beim Fähnchenhändler an der Schotterstraße.

 

Also ich habe mein 2011er Cabrio mit Vollausstattung (ja auch der Bordcomputer und Tempomat mit an Bord und Jeansfarbenes blaues Dach) als Turbo mit 36641Km,  6 Jahre alt für 6170€ gekauft. Neupreis war 23000€

 

 

Und jetzt willst du, für einen älteren, schlechter ausgestatteten, mehr gelaufenen einen höheren Preis

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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......ich frage mich, warum ihr euch darüber aufregt, was der TE für seinen "Taylormade" haben möchte.
Wenn er es bekommt alles gut, wenn nicht hat er Pech gehabt.
Der hat eine Preisvorstellung, von der sich der TE nicht abringen lässt, da er meint das der vermeintliche "Taylormade" es "Wert" ist.
Und die meisten die hier im Forum unterwegs sind lassen sich auch kein X für ein U vor machen, wenn es um Modellvarianten und ungefähre wieder Verkaufspreise geht.

bearbeitet von Smart 451

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vor 36 Minuten schrieb Smart 451:

......ich frage mich, warum ihr euch darüber aufregt

Aufregen tut es mich nicht, nur man möchte die Leute ja zur Realität zurück bringen. 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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vor 5 Stunden schrieb Ahnungslos:

Fact ist auf jeden Fall, daß der Smart zwar gut aussieht.

 

Und daß ein höherer Kaufpreis nach einigen Jahren nicht unbedingt etwas mit dem Wiederverkaufswert zu tun hat, dürfte auch kein großes Geheimnis mehr in dem heutigen Gebrauchtwagenmarkt sein.

Erster Aussage kann ich zu 100 % zustimmen :classic_biggrin:

 

Und letzterer erst recht. Mehrerlöse für umfangreiches und vor allem individuelles Zubehör werden definitiv NICHT gezahlt, sorry:classic_wacko:

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Hallo Zusammen,

 

ich will mich auch gar nicht lange in die Diskussion einmischen. Wenn das Auto aber tatsächlich kein Taylormade sein sollte, so sollte das auch möglichst nicht in der Anzeige stehen. 

Aber natürlich kann jeder machen was er will.

 

Schönen Abend

 

SUR-1601

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vor 8 Minuten schrieb SUR:

Wenn das Auto aber tatsächlich kein Taylormade sein sollte, so sollte das auch möglichst nicht in der Anzeige stehen. 

Sehe ich auch so und dürfte den Preis um Einiges nach unten drücken....hoffentlich...

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vor 14 Minuten schrieb SUR:

Wenn das Auto aber tatsächlich kein Taylormade sein sollte, so sollte das auch möglichst nicht in der Anzeige stehen. 

 

Offensichtlich ist es ja tatsächlich ein Taylor made.

Aber eben einer von denen, bei denen der Begriff offensichtlich ad absurdum geführt wurde! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 10 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Offensichtlich ist es ja tatsächlich ein Taylor made.

Aber eben einer von denen, bei denen der Begriff offensichtlich ad absurdum geführt wurde! 🙄

Komm, lass es. Er hat doch schon genug Prügel bezogen

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Ja gut,

 

aber die Anzeige ist immer noch so online. Wenn Jemand gutgläubig einen Haufen Geld für das Auto zahlt kann es lustig werden.

 

LG

 

SUR-1601

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vor 33 Minuten schrieb SUR:

aber die Anzeige ist immer noch so online. Wenn Jemand gutgläubig einen Haufen Geld für das Auto zahlt kann es lustig werden.

 

Warum denn?

Es handelt sich ja um einen originalen Taylor made.

Warum kann es dann lustig werden???

Verstehe ich jetzt nicht! Kannst Du das weiter ausführen?

 

@TE Auch wenn Du mir das nicht glauben solltest, ich wünsche Dir tatsächlich viel Erfolg beim Verkauf!

bearbeitet von Ahnungslos

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Der Smart ist gestern verkauft und abgeholt worden zu einem für beide Seiten zufriedenstellenden Preis.

Um nochmals das Thema Preisfindung anzugehen: Es wurden in ganz Deutschland mit gleichen Eckdaten ( Cabrio , BJ 12 - 14 , > 80 PS , 80 000km ) insgesamt 16 Fahrzeuge angeboten. Und da war Meiner wohl doch attraktiv genug um meinen Smart in kurzer Zeit zu verkaufen. Der neue Eigentümer kann direkt ohne anstehende Arbeiten erst mal fahren, Spaß haben und genießen 🙂

Grüße, Willi

bearbeitet von Jag_Willi

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Na also. Hat ja doch noch gut geklappt.

Jetzt musst Du nur noch die Entzugserscheinungen in den Griff kriegen! 😊

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vor 41 Minuten schrieb Ahnungslos:

Na also. Hat ja doch noch gut geklappt.

Jetzt musst Du nur noch die Entzugserscheinungen in den Griff kriegen! 😊

Ich befürchte auch, dass irgend wann wieder ein Smart inś Haus " muss" 😉

 

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vor 2 Stunden schrieb Jag_Willi:

Der Smart ist gestern verkauft und abgeholt worden zu einem für beide Seiten zufriedenstellenden Preis.

Um nochmals das Thema Preisfindung anzugehen: Es wurden in ganz Deutschland mit gleichen Eckdaten ( Cabrio , BJ 12 - 14 , > 80 PS , 80 000km ) insgesamt 16 Fahrzeuge angeboten. Und da war Meiner wohl doch attraktiv genug um meinen Smart in kurzer Zeit zu verkaufen. Der neue Eigentümer kann direkt ohne anstehende Arbeiten erst mal fahren, Spaß haben und genießen 🙂

Grüße, Willi

 

Das war aber auch nur die halbe Wahrheit. 

Von den 20 die aktuell zu den Eckdaten angeboten werden (wenn man nach Cabrio mehr als 80 PS und 2012-2015 sucht) sind 4 Stück echte Brabus Modelle. Alle bis auf einen haben deutlich weniger gelaufen. Nur 6 davon liegen über deinem ehemaligen Wunschpreis und davon sind 3 echte Brabus. Die anderen drei haben nichtmal 40tkm gelaufen. 

Offensichtlich bist du ja auch noch mit dem Preis runter gegangen. Nach wie vor gilt der Spruch, dass jeden Tag ein Dummer aufsteht man muss ihn nur finden.... Ist dir offensichtlich gelungen. 

 

Von daher Glückwunsch zum Verkauf.... 

 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Wenn Du als Spammer lesen könntest, dann würdest Du sehen, daß der Smart längst verkauft ist! 🙄

Da brauchst Du auch keine halbseidenen Links mehr einsetzen!

Und dann auch noch einen Link in die Schweiz!

bearbeitet von Ahnungslos

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Dann kommen ja früher oder später bestimmt noch mehr solche selbstlosen Vorschläge! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

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Als Berliner verkauft man doch immer seine Auto über die Schweiz. Schon alleine wegen Import- Export 🤣

Oh, weg isser der Spammer.

 

Grüße, Willi

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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