Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !
Â
Auf die Bemerkung:
Â
Und ja, Funman kennt meine Meinung dazu, das Thema hatten wir schon mehrfach.....
Â
Aber nochmal fĂŒr die neuen Forenmitglieder:
Hier hatte ein "oller" Smart 450er cdi im Jahr 2016 einen völlig unverschuldeten Auffahrunfall "hart" am technischen (und wirtschaftlichen) Totalschaden erlitten (Hecktreffer hinten links auf Tridion-Zelle mit Achs-Schaden und gesundheitlichen PersonenschÀden.....).
Reparatur bei Mercedes-Benz in Hamburg nach nochmaliger Begutachtung/Vermessung im teilzerlegten Zustand (auch durch von mir beauftragten EXTERNEN UNABHĂNGIGEN GUTACHTER).
Â
Zu meinem Erstaunen hat die Marken-Werke paarweise am Fahrzeug verbaute SICHERHEITSRELEVANTE TEILE nur einseitig gegen NEU ersetzt......
Â
Ich habe sowohl bei der Marken-Werke, als auch bei "meinem" Gutachter, als auch bei einer NACH der Reparatur beim TĂV-Nord vorgezogenen sofortigen neuen TĂV-Hauptuntersuchung meinen Unmut und meine Zweifel an der Richtigkeit der Repa (SICHERHEITSRELEVANTE TEILE NUR EINSEITIG ERNEUERT) geĂ€uĂert:
Alle 3 "Institutionen" kamen unabhĂ€ngig voneinander zu der Aussage: Die Reparatur wurde fachlich korrekt und sicherheitstechnisch einwandfrei und ZEITWERTGERECHT ausgefĂŒhrt. Einseitiger Ersatz war/ist KEIN GRUND ZUR ERFOLGREICHEN REKLAMATION.
Â
So weit zum Thema:
Â
Aber natĂŒrlich habe ich auch die Meinung: Sollte ich ein Ă€lteres Fahrzeug fĂŒr eine Weltumrundung bzw. einen "unbedingten" alltĂ€glichen Einsatz vorbereiten/aufbereiten wollen, hĂ€tte ich auch andere/höhere MaĂstĂ€be.....
Hier sind jedoch "Alters-Ruhestand", Lust/SpaĂ/Zeit zum Basteln und eine "Auswahl im Fuhrpark" vorhanden. Bei Ausfall/Stillstand eines "ollen" Fahrzeuges kann man "ein anderes" nehmen. Paradiesische ZustĂ€nde.....
Â
Jeder wie er mag. Mit freundlichen GrĂŒĂen verbleibt
Â
hedwig
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.